Zündspulen defekt

primzahl

Fahrer
Da mein Z3 in letzter Zeit immer mal ruckelte war ich gerade bei BMW und hab mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergebnis: Drei Zündspulen zicken rum.
Weiss jemand was die kosten? Soll ich vielleicht besser alle austauschen? Der Serviceberater meinte das die mal geändert wurden. Kann man die selber austauschen? Sind das nicht diese "Stäbe" die auf der Zündkerze sitzen?

Danke schonmal!

AW: Zündspulen defekt

Da mein Z3 in letzter Zeit immer mal ruckelte war ich gerade bei BMW und hab mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergebnis: Drei Zündspulen zicken rum.
Weiss jemand was die kosten? Soll ich vielleicht besser alle austauschen? Der Serviceberater meinte das die mal geändert wurden. Kann man die selber austauschen? Sind das nicht diese "Stäbe" die auf der Zündkerze sitzen?

Danke schonmal!

Moin primzahl,

es sind die Teile, die auf den Zündkerzen sitzen. Sie zu, dass Du welche bekommst, die nicht von Bosch sind. Die haben keinen guten Ruf.

Da ich aber noch keine kaufen musste, weiß ich nicht was die kosten.

Hatte nur für den E34 von Ingo Köth mal welche zum Testen geliehen bekommen, die aber wieder zurück gingen, weil der Fehler im verdreckten LMM lag.

Gruß Theo

Zurück
Oben Unten