Zündung aus , Radio aus!

Redneck

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, wenn ich bei meinem Z4 G 29 Bj 2020 den Motor auschalte,
läuft das Radio im Fz so lange weiter, bis ich mich entferne und das Keyles Go mein Fz verriegelt.

Was muss ich tun, wenn ich will das, dass Radio entweder ausgeht, wenn ich die Tür öffne bzw. wenn ich den Motor / Zündung ausschalte?
Ich möcht mich schon vorab für hilfreiche Antworten bedanken.

Vielen Dank!!

Ich habe keinen G29 aber F31 und E89 mit Keyless Go. Wenn ich den Motor ausschalte und dann nochmal auf den Stop Knopf drücke ist eigentlich alles aus (beim E89 fährt dann auch der Bildschirm ein).

Hallo zusammen,
läuft das Radio im Fz so lange weiter, bis ich mich entferne und das Keyles Go mein Fz verriegelt.

Was muss ich tun, wenn ich will das, dass Radio entweder ausgeht, wenn ich die Tür öffne bzw. wenn ich den Motor / Zündung ausschalte?

Vielen Dank!!

Du kannst das in den Fahrzeugeinstellungen unter "CAR" -> "Einstellungen" -> "Türen/ Fahrzeugzugang" -> "Fahrzeug nach Türöffnen ausschalten" einstellen.

Hallo zusammen,

Vielen Dank!!
In die Bedienungsanleitung sehen

Du kannst das in den Fahrzeugeinstellungen unter "CAR" -> "Einstellungen" -> "Türen/ Fahrzeugzugang" -> "Fahrzeug nach Türöffnen ausschalten" einstellen.
@ Nberni, Vielen Dank, hast mir einen bärendienst erwiesen.
@ Andy1, hab ich, wurde dann ungeduldig (weil ich nichts finden konnte) ,
deswegen hab ich das allwissende Oracle ( Forum) gefragt und siehe da, ich hatte Glück und es hat mir geantwortet.

aber F31 und E89 mit Keyless Go. Wenn ich den Motor ausschalte und dann nochmal auf den Stop Knopf drücke ist eigentlich alles aus (beim E89 fährt dann auch der Bildschirm ein).
Das geht mir auch richtig auf die Nerven, dass man nicht einfach per Knopfdruck wie früher das Radio ausschalten konnte, sondern erst mit Tür auf sich alles abschaltet.

Vor allem umgekehrt geht beim Aufmachen auch sofort alles an. Total super beim Saubermachen im Innenraum, wenn man dann mit seinem Tuch dauernd irgendwelche Sachen verstellt, weil die Knöpfe auslösen.

Zumindest wenn man irgendwo steht und wartet, dann ist das gut mit dem manuellen Ruhezustand.
Wenn man aber z.B. beim Saubermachen den iDrive Controller drückt, geht alles wieder an. Hilft dabei also auch nicht.

• Like
Reaktionen: HR8
Hallo zusammen,

Vielen Dank!!
Absolut berechtigte Frage. Geht mir seit Kurzem genauso, Radio läuft einfach weiter, ging sonst immer sofort aus. Der Hinweis mit der Betriebsanleitung hift null komma null weiter.

@ Nberni, Vielen Dank, hast mir einen bärendienst erwiesen.
Ich bin mir relativ sicher, dass du etwas anderes meinst. :D
Wikipedia sagt dazu: Ein Bärendienst ist eine Handlung, die in guter Absicht erfolgt, aber (trotzdem) schlechte Folgen hat. Die zugehörige Redensart „jemandem einen Bärendienst erweisen“ dürfte der Fabel Der Bär und der Gartenliebhaber (1678) des französischen Dichters Jean de La Fontaine entstammen.

5 Millionen Punkte dafür :)
Das hat mich schon beim 2er meiner Eltern so übelst angekotzt, dass das Radio immer ausgeht, wenn ich zB Einkauf ausräume, und jetzt hatte ich diesen Scheiß beimZetti auch ...

Zurück
Oben Unten