AW: zur heutigen "Wetterlage" in Frankreich
Aeh sorry, aber wenn ich das in den Nachrichten richtig verstanden habe, dann wurden in den Problemvierteln schon vorher randaliert OHNE PRESSE:
Zitat N24:
Die Zeitung "Le Monde" zitierte unterdessen Polizeistatistiken, denen zufolge schon vor Ausbruch der Unruhen die Gewalt in den von Einwandererfamilien bewohnten Sozialsiedlungen zum Alltag gehörte. So seien seit Jahresbeginn bereits 28.000 Autos und 17.500 Müllcontainer in Flammen aufgegangen, ohne dass dies Schlagzeilen gemacht hätte. In mehr als 3800 Fällen sei die Polizei angegriffen worden.
(N24.de, Netzeitung)
Also kann man da schon von "Normalität" sprechen.
Was mich nur verwundert, angeblich ist der Bildungsstand der Einwanderer in Frankreich höher als in Deutschland, da sie eine bessere Bildungspolitik für Zuwanderer haben.
Fragt sich nur eines: Wie will man Menschen integrieren, die sich nicht integrieren lassen wollen?
Habe von einem Bekannten der in Asien arbeitet gehört, dass sich die Deutschen/Europäer/Amis in Asien abschotten, die leben in eigenen Bezirken, gehen in eigene Kneipen, lernen die Sprache nicht, pflegen kaum soziale Kontakte mit Asiaten. Also kein zuwanderertypisches Problem, sondern ein menschliches. Je "fremder" die Kultur und die Sprache ist, desto mehr klammere ich mich an Landsleute und desto weniger integriere ich mich.
Die Westler in Asien haben Geld und ihnen geht es gut. Die Immigranten in frankreich und Co. stehen meist auf der untersten Stufe und können diesen Umstand nicht ändern weil ihnen die Bereitschaft fehlt das zu tun. Folge: frust, Wut, Hass, Gewalt, Polizei, Knast, noch mehr Hass, noch mehr Gewalt,....
Denkt mal an die Einwanderer damals in USA und wie lange die gebraucht haben um sich zu integrieren. Der Unterschied damals war nur, dass du und deine Familie Leistung zeigen mussten zum Überleben. Da hat der Papa in der Fabrik für 5 Cent geschuftet um die Familie durch zu bringen, dessen kinder haben dann im Aufschwung einen Job für 10 Cent bekommen und die Urenkel konnten dann vielleicht Studieren....
Blos Heute bei uns:
Einwandererpapa und Mama schuften für 3 Euro, deren kinder kriegen keinen Job weil die Wirtschaftslage schlecht ist und weil sie nur minder Qualifiziert sind. Mit dieser Situation könnnen sie sich aber nicht abfinden, denn sie wollen ja auch eine Playstation und ein Moped und einen Z8......