Zurück aus den Highlands

Daglfinger

///M RELOADER
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo,

nach 3 Wochen und 6400km bin ich wieder zurück aus den schottischen Highlands.

Die Tour (Kurzfassung) ging von München über Mannheim nach Calais, durch den Eurotunnel nach Folkstone, weiter nach York, Sterling, Stonehaven, Elgin über Drumnachdrochit (Loch Ness) rüber nach Portree auf Skye, weiter nach Oban, über Glasgow wieder runter nach England und die Strecke wieder zurück nach München.

Vor dem Urlaub hatte ich Gott sei Dank meine alten 108er mit den RFT draufgeschraubt, denn Schlaglöcher hats viele in Schottland :a

Hab nen paar Bilder in der Galerie abgelegt :t

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zurück aus den Highlands

Sehr schöne Bilder, Thomas. Da werden bei uns wieder Erinnerungen wach! :t Willkommen zurück!

Gruß
André und Verena

sehr schön :t

wie wars denn vom wetter? konnte man offen fahren?

die genaue streckenführung würde mich interessieren... das klingt nach einer tour zum nachfahren - wenn auch vielleicht nicht gleich die kompletten 3 wochen ;)

Wow Thomas, scheint ja wirklich ein toller Trip gewesen zu sein!
Danke dass du uns durch die Bilder ein wenig teilhaben lässt.

Hallo,

Die Tour (Kurzfassung) ging von München über Mannheim nach Calais, durch den Eurotunnel nach Folkstone, weiter nach York, Sterling, Stonehaven, Elgin über Drumnachdrochit (Loch Ness) rüber nach Portree auf Skye, weiter nach Oban, über Glasgow wieder runter nach England und die Strecke wieder zurück nach München.

Der ZZZZ ist noch heil, einmal brutal aufgesessen, da der Strassenrand einfach weg war. Vor den Urlaub hatte ich Gott sei Dank meine alten 108er mit den RFT draufgeschraubt, denn Schlaglöcher hats viele in Schottland :a

Hab nen paar Bilder in der Galerie abgelegt :t

http://www.zroadster.com/galerie/showgallery.php/ppuser/3667/cat/500

Wunderbar...klasse bilder...bestimmt eine reise wert mal..:t:t:t

Sehr schöne Bilder :t
Schottland und Cornwall stehen noch auf meiner Inselliste ... :9

Die Bilder sind wirklich gelungen. Danke für die Impressionen aus Schottland. :t

Hallo Thomas,

schön, wieder von Dir zu lesen!
Und dann mit diesen tollen Bilder - gleicht ja einem Paukenschlag.:t

In Schottland scheinen ja mittlerweile mehr Deutsche Zettis als Einheimische unterwegs zu sein.

Gruß Andreas

Danke, danke :)

Das Wetter war typisch schottisch, die Ostküste war deutlich milder mit bis zu 23°C, während es an der Westküste mit 14 - 17C kühler und auch windiger war. Auf den Autobahnen war das Dach meist zu, dagegen war Offenpflicht, sobald es auf die Schleichwege ging, sofern es nicht """". Dauerregen wie bei uns gibt es dort eher nicht, wie ein schottisches Sprichwort sagt:

If you dont like the weather here, wait 5 minutes or drive 5 miles! :b

Das trifft es ziemlich genau :t

Übernachtungen hatten wir ausschliesslich in privaten Bed&Breakfasts (B&B), die wir vor Ort in Touristenbüros buchten. Mit den Übernachtungen hatten wir fast ausschliesslich positive Erfahrungen :t

Hab über 1100 Fotos geschossen, die zu sortieren dauert ein wenig...

Ach, noch was für Jokin, der ZZZZ wurde wirklich 3 Wochen lang nicht gewaschen :b

Danke, danke :)

Das Wetter war typisch schottisch, die Ostküste war deutlich milder mit bis zu 23°C, während es an der Westküste mit 14 - 17C kühler und auch windiger war. Auf den Autobahnen war das Dach meist zu, dagegen war Offenpflicht, sobald es auf die Schleichwege ging, sofern es nicht """". Dauerregen wie bei uns gibt es dort eher nicht, wie ein schottisches Sprichwort sagt:

If you dont like the weather here, wait 5 minutes or drive 5 miles! :b

Das trifft es ziemlich genau :t

Übernachtungen hatte wir ausschliesslich in privaten Bed&Breakfasts (B&B), die wir vor Ort in Touristenbüros buchten. Mitden Übernachtungen hatten wir fast ausschliesslich positive Erfahrungen :t

Hab über 1100 Fotos geschossen, die zu sortieren dauert ein wenig...

Ach, noch was für Jokin, der ZZZZ wurde wirklich 3 Wochen lang nicht gewaschen :b

danke für diese tollen Bilder von einer sicher bemerkenswerten Tour !!!! :M %: :t :t

danke für diese tollen Bilder von einer sicher bemerkenswerten Tour !!!! :M %: :t :t

dem kann ich mich nur zu 100% anschließen :t :t

Zusammen mit den Bildern von abjetztZ4 bekommt man richtig Lust, auch mal in die Ecke zu fahren.

Vorgenommen hab ichs mir mal :w

schön, daß es Dir gefallen hat, und Du wieder gut in der Heimat gelandet bist!!;)

Nachdem ich Verena&Andree`s Bilder und danach andere Bilder über Schottland gesehen habe....MUß ich auch dorthin.....irgendwann wird sich mein Wunsch erfüllen...ich glaube fest daran!;)

Donnerwetter !!! Beeindruckende Tour und geniale Bilder. :t :t

Schön, dass Du wieder da bist.

Grüße
Robert

Willkommen zurueck - ich koennte auch sofort wieder hinfahren.

Zurück
Oben Unten