Zurück in die Zukunft!!!!!

AW: Zurück in die Zukunft!!!!!

So, jetzt sag ich auch mal was dazu:

Natürlich haben wir auch eine Probefahrt gemacht und ich bin auch vorher schon Z8 gefahren. Jedoch bin ich seit der Sauerland-Tour mit ausschließlich Z4s insofern ins Grübeln gekommen, als ich Schwierigkeiten hatte, bei schnellen Kurven und in Kehren mit dem "Lastwagen" hinterher zu kommen. Außerdem war ich beim Corso auch nicht mit dem Z8 da, weil ich mir nicht vorstellen konnte, daß er auf der Nordschleife überhaupt einigermaßen sportlich zu bewegen gewesen wäre. Im Grunde genommen ist der Z8 im Auslieferungszustand "nicht fahrbahr"; man hätte ihn hier und da modifizieren müssen, um einen ähnlichen Fahrspaß zu bekommen wie im Z4 M. Das wollte ich nicht, denn dafür war er mir einfach zu schade. Jedenfalls weiß ich jetzt, daß der Z8 zwar optisch nicht zu toppen ist, aber spaßmäßig nicht meins bzw. unseres ist. Ich hatte ihn, die liebe Seele hat ihre Ruh´, finanziell noch ein bißchen Gewinn gemacht, und ab sofort 3 Monate freuen auf die gute alte Fahrmaschine..!!:t:t

einm z4m ist schon geil, aber wenn das als QP nicht als Roadster (geschmackssache) trotzdem würde ich den nie gegen ein z8 eintauschen.... arggggghh, die z4 gibts wie sand am meer, aber die z8´s....tja, also ich hätte es nicht gemacht, aber jeder seines gleichen...

Ich kann Eure Entscheidung voll und ganz verstehen. Ich wäre auch kein Typ für einen Z8. Zu groß, zu schwer und eben mehr fürs cruisen als fürs schnelle Pässefahren etc. geeignet.

Hauptsache Ihr habt Euren Traum gelebt, wenn auch nur kurzzeitig aber Ihr habt es getan! :t

Back to the roots - also doch!

Schönes Auto, interessante Farbkombination. Die muss ich mir zunächst mal in Natura ansehen, um mir ein Bild zu machen. Und 2 Monate kostenlos Z8 als Leihwagen fahren, könnte ich mir auch vorstellen. :t

Gruß
André und Verena

Zu groß, zu schwer und eben mehr fürs cruisen als fürs schnelle Pässefahren etc. geeignet.

Hauptsache Ihr habt Euren Traum gelebt, wenn auch nur kurzzeitig aber Ihr habt es getan! :t

lol, er ist kleiner als der z4! er sieht aus wie ein spielzeugauto...als ich mal daneben stand, hätte ich nie gedacht, was das ein kleiner flitzer ist...und dann mit 450 PS...:X

wooow :O :O :O
grad erst gelesen, ihr macht ja Sachen
mir soll`s Recht sein, dann kann ich ja wieder beruhigt vor euch herfahren
( ne Z4 Stossstange passt halt eher zu meinen finanz. Möglichkeiten als eine vom Z8 :X:d:w )
auf jeden Fall eine überaus geile Farbe :t :t

lol, er ist kleiner als der z4! er sieht aus wie ein spielzeugauto...als ich mal daneben stand, hätte ich nie gedacht, was das ein kleiner flitzer ist...und dann mit 450 PS...:X

Dann biste aber nicht vor einem Z8 gestanden, der ist nämlich deutlich länger (4400 zu 4090) und breiter 1830 zu 1781), und vor allem deutlich schwerer als ein Z4 (1690 zu 1400) :s

Ausserdem hat er keine 450 sondern 400PS :M

So, jetzt sag ich auch mal was dazu:

Natürlich haben wir auch eine Probefahrt gemacht und ich bin auch vorher schon Z8 gefahren. Jedoch bin ich seit der Sauerland-Tour mit ausschließlich Z4s insofern ins Grübeln gekommen, als ich Schwierigkeiten hatte, bei schnellen Kurven und in Kehren mit dem "Lastwagen" hinterher zu kommen. Außerdem war ich beim Corso auch nicht mit dem Z8 da, weil ich mir nicht vorstellen konnte, daß er auf der Nordschleife überhaupt einigermaßen sportlich zu bewegen gewesen wäre. Im Grunde genommen ist der Z8 im Auslieferungszustand "nicht fahrbahr"; man hätte ihn hier und da modifizieren müssen, um einen ähnlichen Fahrspaß zu bekommen wie im Z4 M. Das wollte ich nicht, denn dafür war er mir einfach zu schade. Jedenfalls weiß ich jetzt, daß der Z8 zwar optisch nicht zu toppen ist, aber spaßmäßig nicht meins bzw. unseres ist. Ich hatte ihn, die liebe Seele hat ihre Ruh´, finanziell noch ein bißchen Gewinn gemacht, und ab sofort 3 Monate freuen auf die gute alte Fahrmaschine..!!:t:t
Hallo André :t
ich kann zwar verstehen, daß du wieder zum z4M zurückkehrst.
Ich verstehe jedoch nicht warum du überhaupt unbedingt einen z8 haben mußtest.
Auch wenn man deine beiträge nicht ernst nehmen soll, war dieser schritt vorhersehbar.

Deine Beiträge:
http://www.zroadster.com/forum/641691-post17.html
http://www.zroadster.com/forum/641745-post24.html
http://www.zroadster.com/forum/652189-post67.html

Bist wirklich mit einem 'lastwagen' probegefahren &:

Auch wenn du dich darüber lustig machst, der Z8 ist ein liebhaberfahrzeug und wird es auch bleiben.
Es ist auch allgemein bekannt, daß der z8 als cruiser ausgelegt ist.
Mit einfachen mitteln, sportfahrwerk, keine rft-reifen, wird jedoch ein sportliches daraus, mit welchem auch kurvenräubereien möglich sind.
Ich möchte dich nur an voriges jahr zu meinem geburtstag erinnern, da du mit deinem z4M es nicht leicht hattest dieter und mir, bei der kurvenräuberei, zu folgen.

PS: Für den Z4M hast du eine super farbe ausgewählt.

Ich wünsche dir viel spaß mit deinem neuen :t :t :t

Hallo André :t
ich kann zwar verstehen, daß du wieder zum z4M zurückkehrst.
Ich verstehe jedoch nicht warum du überhaupt unbedingt einen z8 haben mußtest.
Auch wenn man deine beiträge nicht ernst nehmen soll, war dieser schritt vorhersehbar.

Deine Beiträge:
http://www.zroadster.com/forum/641691-post17.html
http://www.zroadster.com/forum/641745-post24.html
http://www.zroadster.com/forum/652189-post67.html

Bist wirklich mit einem 'lastwagen' probegefahren &:

Auch wenn du dich darüber lustig machst, der Z8 ist ein liebhaberfahrzeug und wird es auch bleiben.
Es ist auch allgemein bekannt, daß der z8 als cruiser ausgelegt ist.
Mit einfachen mitteln, sportfahrwerk, keine rft-reifen, wird jedoch ein sportliches daraus, mit welchem auch kurvenräubereien möglich sind.
Ich möchte dich nur an voriges jahr zu meinem geburtstag erinnern, da du mit deinem z4M es nicht leicht hattest dieter und mir, bei der kurvenräuberei, zu folgen.

PS: Für den Z4M hast du eine super farbe ausgewählt.

Ich wünsche dir viel spaß mit deinem neuen :t :t :t

Servus Rich!

Vielen Dank für die guten Wünsche!
Den Z8 wollte ich gerne haben, weil er immer mein Traumwagen war und in bestimmter Hinsicht auch immer noch ist. In gewisser Weise ist Z8-Fahren ja auch irgendwo der Höhepunkt im Leben eines Autofahrers, zumindest habe ich es immer so empfunden. Eine Steigerung wird schwer möglich sein, auch kein Porsche oder sowas kann mich da reizen. In gewisser Weise mache ich jetzt also einen Rückschritt, aber das ist mir vollkommen klar. Ich habe mich auch nicht über den Z8 lustig gemacht, sondern wollte lediglich das Fahrgefühl, das ein absolut anderes als das des M-Roadsters ist, mit der "Lastwagen-Metapher" bildhaft umschreiben. Ich glaube man konnte das auch so verstehen. Folgen konnte ich Euch damals in der Tat kaum, aber Eure Z8s waren ja wohl leistungsmäßig nicht mehr ganz serienmäßig..:b Als sich nun kurzfristig die Gelegenheit ergab, den Traum zu erfüllen, habe ich zugegriffen, ohne in letzter Konsequenz die Nachteile zu bedenken. Dem Gedanken, daß der Z8 kein Alltagsauto ist, habe ich auch Rechnung getragen, indem noch ein T-Car angeschafft wurde. Auf "Dauer" jedoch haben wir uns aber gefragt, ob der "Spaßverzicht" die Sache wert ist. Ein "Verbasteln" wie anderes Fahrwerk kam auch nicht in Frage, da ich zu viel Respekt für das Auto hatte; lediglich das PP wurde verbaut.
Ich habe überhaupt kein Problem damit zuzugeben, daß der Z8-Kauf im Großen und Ganzen vielleicht ein Fehler war. Ich weiß jetzt, daß er schön anzuschauen ist aber uns nicht die Freude bringt, die wir gerne haben möchten. Vielleicht kaufe ich mir ja in fünf oder in zehn Jahren wieder einen; soll ja auch hier im Forum schon mal vorgekommen sein. Das hier soll keine Rechtfertigung oder sowas sein, sondern nur die Beweggründe denjenigen näherbringen, die es interessiert, denn die ein oder andere PN ist hier eingetroffen. Vielleicht hätte ich es früher auch nicht verstanden...
In diesem Sinne noch einen schönen Abend und viel Spaß mit Deinem Traumwagen:t:t

Servus Rich!

Vielen Dank für die guten Wünsche!

...

In diesem Sinne noch einen schönen Abend und viel Spaß mit Deinem Traumwagen:t:t

es muß so sein, wie es ist ... :M

jedermann soll sich - in diesem Falle automäßig :w und wenn es sich verwirklichen läßt - das gönnen, was für ihn den meisten Fahrspaß bietet oder dem Traum am nächsten kommt ...
daß man es nicht auf Anhieb "richtig erwischt", soll dabei schon vorkommen ...

auch ich bin der Meinung, daß vor allem die Farbe an Eurem Neuen DER HAMMER ist, und ich wünsche Euch viel Freude damit !!!! :M :t :t

Ich glaube, wir haben den Z8 heute in ganz nette Gesellschaft übergeben. :w :w :O :O
Und der Z8 ist wohl das günstigste Sammlerstück im Fuhrpark.

Schaut selbst:

Anhänge

• Bild 016a.JPG
    Bild 016a.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 99
  • Bild 017a.JPG
    Bild 017a.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 98
  • Bild 018a.JPG
    Bild 018a.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 99
  • Bild 022a.JPG
    Bild 022a.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 102
  • Bild 027a.JPG
    Bild 027a.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 99

Ich glaube, wir haben den Z8 heute in ganz nette Gesellschaft übergeben. :w :w :O :O
Und der Z8 ist wohl das günstigste Sammlerstück im Fuhrpark.

Schaut selbst:

WOW !!! :M :t :t

in dieser Runde wird er sich als "Youngtimer" wohl erst behaupten müssen ... :w %:

WOW !!! :M :t :t

in dieser Runde wird er sich als "Youngtimer" wohl erst behaupten müssen ... :w %:

Stimmt! Der Mann ist leidenschaftlicher Mercedes-SL-Sammler und war auch bei der Mille Miglia. Er glaubt auch, daß der Z8 ein Klassiker werden wird und hat ihn als ersten BMW in seine Mercedes-Sammlung aufgenommen. Ist doch irgendwie ein tolles Kompliment !:t Außerdem wähne ich ihn in wirklich guten Händen bei so einem Autoliebhaber!!:t

Zwar auch grad erst gelesen, aber wir hatten es ja eh schon gehört... ;) Und wie schon gesagt: guuuuuuute Entscheidung. Der Z8 ist zwar ein tolles Auto. Auch ich bin ja schon in den Genuß gekommen ein paar Mal mit Dieter zu fahren. Für mich war es jedoch rein die Beschleunigung. Ich persönlich ziehe immer noch den sportlicheren Z4 vor. Außerdem: Deine grauen Haare machen Dich eh schon alt genug.... :s:X:X

So, und jetzt steinigt mich................ ich log mich schnell aus :d:d:d

Wir freuen uns, wenn wir den M mal in Natura sehen können :M:t

M :K + M q:

Zurück
Oben Unten