Kuh-P
macht Rennlizenz
Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier zum Honk mache:
Im recht harten Winter habe ich bemerkt, dass meine Heizung extrem lange braucht, um mir einen angenehmen "Arbeitsplatz" zu bescheren. Auf der Suche habe ich gelesen, dass dies wohl an einem defekten Thermostat liegt.
In einem weiteren Thread habe ich ein Statement gefunden, dass ein defekter Thermostat sich auch (extrem) negativ in Bezug auf den Spritverbrauch auswirkt.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht wirklich. Gibt es einen, kann das sein?
Ich oute mich mal als bequemen Automatik-Fahrer
Seit Anfang März habe ich mir mal den Spaß gemacht, bei spritmonitor, meine Daten einzugeben. Durchschnittsverbrauch geschmeidige 12,55 Liter bei meinem 2.8er!
Auch wenn es sich hier um ein Automatik-QP handelt, kommt mir das nicht gerade zimperlich vor. Ich fahre i.d.R. ausgeglichen Stadt, Land und Fluss, habe ab und zu meine Rennattacken, bin aber dann auch mal wieder normaler Mitschwimmer.
Sollte ich das Teil mal tauschen lassen und dann bei über 135tkm auch gleich die Wasserpumpe? Über letzteres gibt's ja geteilte Meinungen, aber wenn die Front eh gerade runter ist... Ähem, um den Thermostat zu erneuern, muss doch vorne einiges auseinander gebaut werden, oder???
Im recht harten Winter habe ich bemerkt, dass meine Heizung extrem lange braucht, um mir einen angenehmen "Arbeitsplatz" zu bescheren. Auf der Suche habe ich gelesen, dass dies wohl an einem defekten Thermostat liegt.
In einem weiteren Thread habe ich ein Statement gefunden, dass ein defekter Thermostat sich auch (extrem) negativ in Bezug auf den Spritverbrauch auswirkt.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht wirklich. Gibt es einen, kann das sein?
Ich oute mich mal als bequemen Automatik-Fahrer

Auch wenn es sich hier um ein Automatik-QP handelt, kommt mir das nicht gerade zimperlich vor. Ich fahre i.d.R. ausgeglichen Stadt, Land und Fluss, habe ab und zu meine Rennattacken, bin aber dann auch mal wieder normaler Mitschwimmer.
Sollte ich das Teil mal tauschen lassen und dann bei über 135tkm auch gleich die Wasserpumpe? Über letzteres gibt's ja geteilte Meinungen, aber wenn die Front eh gerade runter ist... Ähem, um den Thermostat zu erneuern, muss doch vorne einiges auseinander gebaut werden, oder???