Zusatzinstrumente wohin?

mr.duc

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi,

ich muss 2 Zusatzinstrumente einbauen. Öldruck und Öltemp und für später womöglich noch eine Uhr. Einer eine Idee wohin damit? Ich will nicht alles auf M umbauen. Ich habe eventuell daran gedacht, die Uhren in den Dachhimmel einzubauen kurz hinter der Innenleuchte. ich müsste zwar den Dachhimmel etwas bearbeiten und eine Abdeckung machen, aber eigentlich kein Problem. Der Dachhimmel ist im Moment eh raus, weil ich einige Nähte zusätzlich eingebracht habe. Da könnte ich auch dahergehen und mir die Abdeckung bzw.Halterung für die beiden Uhren machen.

Vorschläge?

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHH,

ok, unter anderen Umständen gerne, aber das finde ich nicht schön. habe auch schon daran gedacht, aber irgendwie gehört das nicht dahin in so einem Auto. Danke für deinen Vorschlag.
ich hatte nach den Blenden für die mittleren Ausströmer gesucht, bin aber bei den Preisen beinahe tot umgefallen. Dazu kommt noch, daß man die Ausströmer nicht mehr richtig nutzen kann.

Ich würd die ///M nehmen ... Die passt halt wirklich dazu ... Oder lass dich von einem Wiesmann inspirieren :D

Ich würd die ///M nehmen ... Die passt halt wirklich dazu ... Oder lass dich von einem Wiesmann inspirieren :D
M hat dann aber keinen Bordcomputer mehr, oder? ausserdem finde ich kaum etwas in Holz. ich habe ja dsa "hässliche" Holz drinne. ich habe zwar noch eine Abdeckung in Carbon vom M da, aber da fehlt mir jetzt noch die Abdeckung für den Schaltung und die versetzten Schalter....

wie hat das denn Wiesmann?

Schau im google ... Da findest genug Bilder vom Wiesmann GT MF4 ... Zb

Für was braucht man einen Boardcomputer ??? ;)

naja, komm so schlecht ist das Ding nicht, immer interessant zu sehen, wieviel Sprit noch übrigbleibt.....und so...ansonsten Schwachsinn, ich weiss...

sowas gefällt mir z.B. sehr gut...aber ich finde keinen, der mir das genauso machen kann....ist ne menge Arbeit....
Die Uhren in den Ausströmern...

Anhänge

• Ausströmer.jpg
    Ausströmer.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 116
sowas gefällt mir z.B. sehr gut...aber ich finde keinen, der mir das genauso machen kann....ist ne menge Arbeit....
Die Uhren in den Ausströmern...

das teil ausm bild hat mal garkeine arbeit gemacht, weils das so zu kaufen gab :w

selber bauen ist aber auch kein act - selbst schon paar mal gemacht...

pvc-rohre mitm richtigen durchmesser im baumarkt organisieren(als halter für die anzeigen), gitter ausm ausstömer raus, rohre "einpassen" und wenn sie passen fest kleben (heisskleber), dann mit gfk nen sauberen abschluss formen, spachteln, mit leder beziehn und gut. wenn man die trockenzeit ignoriert, ist das ne sache von max 2 stunden.

Ich finde das Konzept immer noch interessant wenn es um Zusatzamaturen geht:
http://www.awron.de/hauptnavigation/produkte/displaysysteme/
Sind momentan bei Awron nur für den E30 bzw. E46 offiziell im Program aber man müßte mal nachfragen ob sich das nicht auch für einen E36 umsetzen läßt.
Interessant wäre ob die Daten alle aus dem Steuergerät gezogen werden oder ob zusätzliche Geber nötig sind.

das teil ausm bild hat mal garkeine arbeit gemacht, weils das so zu kaufen gab :w

selber bauen ist aber auch kein act - selbst schon paar mal gemacht...

pvc-rohre mitm richtigen durchmesser im baumarkt organisieren(als halter für die anzeigen), gitter ausm ausstömer raus, rohre "einpassen" und wenn sie passen fest kleben (heisskleber), dann mit gfk nen sauberen abschluss formen, spachteln, mit leder beziehn und gut. wenn man die trockenzeit ignoriert, ist das ne sache von max 2 stunden.

das ist ja super, wenn es die zu kaufen gibt, kannst du sagen wo?

zum sebermachen:
zeigt doch bitte mal ein paar schöne bilder von deinen konstruktionen. ich bin schwer begeistert, wie locker du das hier beschreibst.

@ Z on Speed
da hat Sage recht, die beiden Ifos würden mich auch Interessieren,
und bei welchem Baumarkt hast du die passenden Teile gefunden....
und nimmst du einen bestimmten Heiskleber, schliesslich steht das Coupe ja mal in der Sonne,
nicht das sich die schöne "Bastelarbeit" wieder "verflüssigt".....

das ist ja super, wenn es die zu kaufen gibt, kannst du sagen wo?

ich hab geschrieben, dass es die mal zu kaufen GAB -> ob dem jetzt noch so ist weiss ich nicht, aber mit bisschen googeln wird man bestimmt fündig ;)

zeigt doch bitte mal ein paar schöne bilder von deinen konstruktionen. ich bin schwer begeistert, wie locker du das hier beschreibst.

bilder schwirren hier im forum in nem mittelkonsolenfred schon rum.

und bei welchem Baumarkt hast du die passenden Teile gefunden....

da ich mir mit sicherheit nicht notiert hab, wo ich vor 5 jahren was gekauft hab (kanns nur auf obi, doit und hagebau einschränken), wird das schwierig ABER es ist total hupe, weils diese lustigen grauen pvc rohre in jeder sanitärabteilung von nem normal sortierten baumarkt gibt. brauchst nur nen innendurchmesser von etwa 52mm (wenns nix genau passendes gibt, kann man den durchmesser mitm heissluftgebläse anpassen - war bei mir aber nie der fall)

und nimmst du einen bestimmten Heiskleber, schliesslich steht das Coupe ja mal in der Sonne

der kleber dient doch nur zum kurzzeitigen fixieren, bis das gfk angebracht und hart ist - wegen mir aus kannst auch kaugummi zum fixieren nehmen ;)

Zurück
Oben Unten