Zusatzinstrumente

Real

Fahrer
Hi

ich möchte endlich wissen, wann ich meinem zetti die sporen geben kann, und nicht immer ne 1/4 stunde warten etc...

deshalb hätt ich gerne zusatzinstrumente nämlich:

öltemp, öldruck und hmmm... ne uhr? egal
nun was brauch ich alles dafür?

amal die M mittelkonsole (was kostet die denn?)
und die rundinstrumente

jetzt hätt ich gerne vllt. andere, also nicht die serienmäßigen, vllt. gibts es ja schönere, muss man sich anschaunen

kennt jemand hersteller, die rundinstrumente anbieten?
welche größe muss das instrument haben? 52mm???

danke euch :t

AW: Zusatzinstrumente

Hi

ich möchte endlich wissen, wann ich meinem zetti die sporen geben kann, und nicht immer ne 1/4 stunde warten etc...

deshalb hätt ich gerne zusatzinstrumente nämlich:

öltemp, öldruck und hmmm... ne uhr? egal
nun was brauch ich alles dafür?

amal die M mittelkonsole (was kostet die denn?)
und die rundinstrumente

jetzt hätt ich gerne vllt. andere, also nicht die serienmäßigen, vllt. gibts es ja schönere, muss man sich anschaunen

kennt jemand hersteller, die rundinstrumente anbieten?
welche größe muss das instrument haben? 52mm???

danke euch :t

Also für Z-Instrumente gibts schon jede Menge Threads, einfach mal Suchmaschine benutzen.
Ansonsten hier mal kucken:

mittelkonsole

Peter Bira

sorry hab vergessen die suche anzuwerfen :( mach ich sonst immer, aber hab vor lauter ideen wies aussehen könnt, die suche vergessen

danke dir

Hallo Real,

mach nicht den gleichen Fehler wie ich und kauf die BMW Instrumente aus dem M3,
die passen nämlich nicht.
Seltsamerweise hat BMW die Instrumente so machen lassen, dasssie das Steuergerät
vom Z3 M brauchen, um etwas anzuzeigen. Das hat micht Stunden und 260 Euro in der
BMW-Werkstatt gekostet.
Ich habe dann VDO-Instrumente verbaut, was problemlos funktionierte.

Gruss

Michael

Hi Gregor !

Wenn Du Dir einen M nimmst, bekommst Du die M Mittelkonsole und die M Instrumente UMSONST mitgeliefert !! :b

Wenn das kein Deal ist....

LG
Alex

hab mir gestern die komplette mittelkonsole gekauft,...preis stimmte, habe nämlich die komplette mittelkonsole inkl seitenteile aus holz gehabt...*würg*

und die instrumente bleiben doch original, aja. es gibt doch einige die die originalen instrumente vom M fahren am nicht M, also wird das schon irgendwie gehen

lg gregor

Hallo Real,

mach nicht den gleichen Fehler wie ich und kauf die BMW Instrumente aus dem M3,
die passen nämlich nicht.
Seltsamerweise hat BMW die Instrumente so machen lassen, dasssie das Steuergerät
vom Z3 M brauchen, um etwas anzuzeigen. Das hat micht Stunden und 260 Euro in der
BMW-Werkstatt gekostet.
Ich habe dann VDO-Instrumente verbaut, was problemlos funktionierte.

Gruss

Michael

Wer hat Dir das denn erzählt?? Die original BMW Instrumente sind von VDO und kannst mir normalen Gebern betreiben.

hab mir gestern die komplette mittelkonsole gekauft,...preis stimmte, habe nämlich die komplette mittelkonsole inkl seitenteile aus holz gehabt...*würg*

und die instrumente bleiben doch original, aja. es gibt doch einige die die originalen instrumente vom M fahren am nicht M, also wird das schon irgendwie gehen

lg gregor

Wie? Das schöne Holz ist weg? %:
Willst du die Mittelkonsole selber einbauen?

Falls ja biete ich mich an beim Einbau mitzuwirken (wenn es nicht gerade vor dem 3.10 sein muss).

Ich kann dir immerhin sage ob es hinterher ausschaut wie im M :+ .

Der Umbau ist nicht schwierig. Ist wie Lego. Aber wenn ihr den ASC und Heckscheibenheizungsschalter (man was für ein Wort :w ) umgegebaut habt, meldet dich mal bei mir :b

Ich weiss nicht ob es funktioniert. Aber schau mal was ich im letzten Jahr gebastelt habe.

sieht auch gut aus, aber ich will das M teil :)

aja robert, wir müssen ja auch den innenspiegel montieren, bitte sag mir noch welche teile ich brauch, aber das hat noch zeit

gn8

sieht auch gut aus, aber ich will das M teil :)

aja robert, wir müssen ja auch den innenspiegel montieren, bitte sag mir noch welche teile ich brauch, aber das hat noch zeit

gn8

Wenn du die Einheit für die Lüftungsschlitze meinst, wirds ein teurer Spaß. Sind Alpina Anzeigen und gehen für´n Tausender bei Ebay weg.

12.jpg

ne will die M amaturen in da mittelkonsole, ich brauch beide lüftungen in da mitte :)

Zurück
Oben Unten