Zustand der etwa 10 jährigen E89

Servus,
mein 30i , Bj. 2011 hat inzwischen 190000 km auf dem Zähler, wird ganzjährig bei jedem Wetter gefahren...ausser den vorgeschriebenen Servicearbeiten , die alle bei BMW durchgeführt wurden , musste nur bei 182000 km die rechte Hinterachsfeder erneuert werden , die war gebrochen (habe beide Federn tauschen lassen)....ansonsten funktioniert alles wie am ersten Tag, Verdeck zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen, kein Wasser im Kofferrraum.....die Bilder sind vom April dieses Jahres, IMG_2810-1.jpgIMG_2805.jpgIMG_4695-1.JPG
noch mit Winterbereifung....Grüße aus dem noch sommerlichen Bayern
 
Wenn ich sehe, in welch erbärmlichem Zustand so manche Fahrzeuge zum Verkauf angeboten werden. :(

Es geht auch anders.
Baujahr 2010, kein reines Schönwetterfahrzeug. Die Bilder wurden vor einem Jahr aufgenommen.

9C1FE793-07BA-4271-9307-AA005A0299C6.jpeg

B72DDE38-B803-49F3-97BE-E487D733D32A.jpeg

60E3E024-BA1F-4BD0-A700-80CDF27748A8.jpeg

7DD3F351-CF73-4881-A332-D2CC46D82EC8.jpeg

6C609C3F-3806-42D7-AEC9-A74302974246.jpeg

Außerplanmäßiger Defekt: Der bekannte Kabelbruch in der Heckklappenverriegelung. That´s it.
Dank zroadster keine lange Fehlersuche. :t

Insgesamt ein sehr zuverlässiges und in Relation zur Leistung, genügsames Fahrzeug.

Gruzzzz
Gerald
 
Mein i23 wird jetzt dann auch 10 mit 117000 Km und macht 0,0 Probleme... bis auf jährlichen Service und normale Verschleißteile keinerlei Werkstattaufenthalte

Gruß David
 
Morschn Zusammen,
upps.....bin mir nicht ganz sicher,ob ich meine Frage "hier" richtig plaziere ;)..... ggf. bitte ich gleich um Verzeihung...und evtl. kann man das verschieben !?
Ich habe aktuell keine akuten Probleme mit den Injektoren. Aber vielleicht kennt ihr das......irgendwie möchte man ein gewisses Bauchgefühl,dass da etwas "schlummert",loswerden. Ich weiss vom VB,dass bereits mal 1 Injektor getauscht wurde ! Die restlichen sind aus der ersten Generation !! Habe jetzt einfach mal ne Anfrage bei einem Freundlichen hier in der Umgebung gestellt....... und nachfolgendes Angebot erhalten. Hab KEINE Ahnung,wie ich es einschätzen soll....kann ! Was meint IHR ?? Würde mich über paar Gedanken dazu freuen........und vielleicht hilft es ja auch Michael76 in der Findungsphase :) :-). Kenne auch die Leebmann Preise.......aber muss ja auch jemand einbauen . Bin aktuell bei 96tsd. Kilometern aus 2009 !
Sag schon x vielen Dank für EURE Einschätzung :D:t
 

Anhänge

  • 20200922_111557.jpg
    20200922_111557.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 108
@Ziege schaut nach einem fairen bzw. normalen Angebot seitens BMW aus. Man braucht nun mal ca. 1,5h um die Injektoren zu wechseln und neu zu codieren. Die Materialpreise sind in Ordnung. Warum die Halter auch getauscht werden sollen erschließt sich mir nicht, aber das sind gerade mal 30 Euro extra.
 
:t
Nu kloar.......als Laie meine ich, dass das ganz gut ist. Aber will mich schon bisserl informieren.....sind ja viele Spezialisten hier :) :-) Bin mir bei meinem nämlich sicher,dass es mich die kommenden Jahre begleiten wird.....zumindest im Sommer ! Und deshalb möchte ich gern die alten Injektoren austauschen. Auch wenn ick kein aktuelles Problem habe ! Dann fahre ich ja am Donnerstag auch nach Burgwedel und besuche da mal den Robby:D,der ja dem Norden einen sicher hilfreichen Besuch abstattet ! Mal sehen,was er insgesamt zum Dack bei meinem sagt......obwohl der VB ja in 2017 schon mal 3tsd. bei BMW dafür hinterlegt hat ! So möchte ich nach und nach uffn neusten....sichersten Stand sein um dann im kommenden Früjahr mal bei Schmickler vorstellig zu werden. Aber nur etwas in Stufe 2 ....ganz leicht ! Deshalb auch vorher mal die alten INJEKTOREN wechseln.....
Danke für Deine Sicht darauf,Benster
 
Zurück
Oben Unten