Zuverlässige BMW Werkstatt zwischen Bielefeld und Osnabrück

helmi78

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo,

ich brauche mal Erfahrungswerte aus diesem Forum. Berufsbedingt verschlägt es mich ab Mai in den Kreis Gütersloh. Das ist für mich als Bayer schon schwer genug.

Jetzt sieht es auch noch so aus, daß genau zu diesem Zeitpunkt mein Zetti den ersten Ölservice benötigt und bestimmt werde ich auch zukünftig eine Werkstatt benötigen. Könnt Ihr mir zwisch Bielefeld und Osnabrück eine gute Vertragswerkstatt empfehlen?

Gruß,
Helmi

AW: Zuverlässige BMW Werkstatt zwischen Bielefeld und Osnabrück

Hast P.N.

Zuverlässige BMW Werkstatt zwischen Bielefeld und Osnabrück

Gibt es soetwas überhaupt? Ich glaube das ist wie bei den Politikern, man kann sich nur für das geringere Übel entscheiden. :b

Sei bitte nicht überrascht wenn du für deine 250€ - 300€ ein Diesel-Öl bei deinem BMW Händler bekommst. Was man dagegen machen kann wurde hier besprochen: klick mich

Gibt es soetwas überhaupt? Ich glaube das ist wie bei den Politikern, man kann sich nur für das geringere Übel entscheiden. :b

Auch wenn es den TE nicht unbedingt weiter hilft,
die selbe Antwort ging mir auch eben durch den Kopf... :d
:t

Hallo,

tja, zetti33 hast Recht hilft nicht wirklich. Bei uns gibts da schon unterschiede. Wir haben zwei kleine Werksätten, wo der Inhaber selbst repariert und Reklamationen bearbeitet die sind gut. Der große Händler in der Kreisstadt ist dagegen totale sch.....

Gruß,
Helmi

Nen Bazi in Gütersloh ;) (Bertelsmann AG?) zum Glück biste ja schnell in Bielefeld - und das ist bei weitem nicht so schlecht wie wir Bielefelder meinen =)

Ich bin mit meinem Leasing-Fahrzeug in Bielefeld beim Autohaus Cloppenborg http://www.autohaus-cloppenburg.** Die haben zwei Filialen: eine schicke zum Blenden und eine "hässliche" die aber gut funktioniert und wo man recht gut verhandeln kann. Ich habe dort mit meinen 3 Zettis gutes und auch schlechtes erlebt, in letzter Zeit wird es immer besser.

Wenn Du aber eine gute freie Werkstatt suchst, dann kann ich Dir mit bestem Gewissen Proskawetz & Bufe empfehlen http://www.qype.com/place/1559984-Proskawetz-Bufe-Kraftfahrzeuge-GmbH-Guetersloh
Ich habe damals über einen guten Bekannten meiner Eltern zu dieser Werkstatt gefunden. Er ist Leiter des nicht weit entfernten TÜV´s gewesen und auf meine Frage, ob er eine gute freie Werkstatt für BMW´s kennt, nannte er mir sofort Proskawetz & Bufe. Ich habe dort Oelwechsel u. auch größere Sachen wie Bremsen u. Scheiben machen lassen. Die sind Topfit dort und haben richtig Ahnung. Ist auch nicht zu groß, so passt auch die Kommunikation. Preislich war es sehr gut und der Chef hat mir immer aufgeschrieben (auf der Rechnung), was ggf. mal ansteht. Das fand ich gut, damit wusste ich, was bald kommen könnte. Vor allem hat er es nicht einfach gemacht, wenn´s noch nicht nötig war. Also echter Kundenservice. Teste die Jungs mal! Ich bin jetzt nicht mehr dort, wegen Leasingfahrzeug, würde aber jederzeit wieder hin, wenn ich nen BMW gekauft hätte

HF in GT

Cloppenburg an der Herforder Str. hat einen super netten und fähigen Werkstattleiter.

Cloppenburg an der Herforder Str. hat einen super netten und fähigen Werkstattleiter.

Was nutzt ein netter Werkstattleiter wenn das Personal unter aller Kanone ist?
Ist zwar nicht auf genau dein Autohaus bezogen, aber hier bei uns gibts das auch. Da kriegste nen Lolli, Kaffee, Wasser.... und kannst ihn urgemültichen Sesseln warten.
Tja, bis dann der Traum zuende ist und nach einem Scheibenwischerwechsel auf einmal die ganze Verkleidung vom Wischergestänge fehlt (persönlich beim Händler mit Stern erlebt)
Aber saufreundlich ist der Werkstattleiter :s

P.S.
Es wurde nicht nur der Scheibenwischer getauscht, da war noch mehr zu tun :) Und das war auch nicht in Ordnung :-(

.

Ich kenne einige die Ihren BMW dorthin bringen und alle sind zufrieden.
Es gibt bei uns 2. Herforder Str. und Detmolder Str.
Die von der Detmolder kommen freiwillig zur Herforder da dort der Service und Qualität stimmt.
Bei B&K wurde ich gar nicht beachtet und bei Walkenhorst in Melle kam mir der Verkäufer doof.
Also von daher kann ich nur Cloppenburg an der Herforder empfehlen.

...ich hatte ja damals die Frage gestellt. Fahre seit dem meine Zetti hier ist nach Versmold zu Kattenstroth. Dort sind die nett und bis jetzt hat alles gepasst, ist auch von mir aus am nähesten.

Hmm Flummi das ist interessant =) Ich habe bei Walkenhorst in Melle ebenfalls Deine Erfahrung gemacht. Ich will die Details der Fairness nicht weiter ausführen, aber es endete letztlich in einem Anruf von mir bei einem der Herren Walkenhorst. Ich denke, dass auch "Höhen Herren" erfahren müssen, wie Ihre Verkäufer mit einem umgehen - sowohl gut (dann lobe ich auch "oben") aber eben auch schlecht. Ich weiß nicht mit welchem Herrn Walkenhorst ich gesprochen habe, aber dieser war sehr nett und er hat sich umgehend um meinen Wunsch gekümmert. Also kein Grund Walkenhorst auszulassen, kommt eben wie so oft auf den Verkäufer an.

...ich hatte ja damals die Frage gestellt. Fahre seit dem meine Zetti hier ist nach Versmold zu Kattenstroth. Dort sind die nett und bis jetzt hat alles gepasst, ist auch von mir aus am nähesten.

Da fahren mein Bruder und ich schon seit Jahren hin
Die sind aber auch direkt in Gütersloh
Ansonsten würde mir auch nur Walkenhorst in Melle und Osnabrück als nächster Händler bleiben
Es gibt nur 2 Walkenhorst.Senior und Junior

Guten Morgen Helmi,

Ich kann Dir regional (Barbaricum) drei BMW Händler/Werkstätten empfehlen mit denen ich selbst
gute Erfahrungen gemacht habe. Der Besuchsanlass war zwar jedesmal nur eine Kleinigkeit
wie Ölservice oder Softwareupdate, trotzdem wurde mir dort überall der volle Service zuteil.

Prima (Preußen ;))

Walkenhorst - Melle :t :t :t

Cloppenburg - Bielefeld
Traub - Bielefeld-Sennestadt

Gruß
Mike

Damit hättest Du einfach alle offiziellen BMW-Werkstätten genannt die auch im Telefonbuch stehen... Aber wieso bleibst du nicht bei einem, wenn er dir einen guten Service gemacht hat? Ich fahre auch schon meinen dritten BMW, aber soviele Werkstätten habe ich - da ja zufrieden - noch nicht von innen gesehen

Damit hättest Du einfach alle offiziellen BMW-Werkstätten genannt die auch im Telefonbuch stehen... Aber wieso bleibst du nicht bei einem, wenn er dir einen guten Service gemacht hat? Ich fahre auch schon meinen dritten BMW, aber soviele Werkstätten habe ich - da ja zufrieden - noch nicht von innen gesehen

TE erbat Rat welche Werkstatt empfehlenswert ist, da ich alle 3 empfehlen kann, hab ich es auch getan.
So einfach ist das.

Jungs, macht mal halblang! :)

Die ursprüngliche Frage ist anderthalb Jahre alt, also nicht mehr so ganz aktuell. Außerdem hat der Threadersteller kürzlich kundgetan, dass sich die Frage für ihn inzwischen erledigt hat (Post #10). Also kein Grund zur Aufregung! :)

Zurück
Oben Unten