Hallo Leute,
heute habe ich meine Frau in Panik versetzt
, indem ich sie unbeabsichtigt (!) per Zentralverriegelung im Z4 eingeschlossen habe
. Beim Verlassen des Wagens habe ich die Fahrertür zugeschlagen und den Schlüssel mit anderem Krempel in der Hosentasche verstaut, dabei muss ich den Wagen unbemerkt verschlossen haben - die Ärmste saß gefangen auf dem Beifahrersitz und hämmerte gegen die Scheibe
. Ich wollte es nicht glauben, aber es stimmt, habe mich reingesetzt und Fernbed.Verriegelung gedrückt - da geht nix mehr auf, weder am Türgriff noch am Türverriegelungsknopf. Und in der Anleitung wird davor gewarnt "bei manchen Länderausstattungen, in Verbindnug mit Diebstahlsicherung" kann das Verriegeln mit ZV Fernbedienung zum Einschluss von Passagieren führen.
Ja, geht es denn noch, das darf doch wohl nicht wahr sein, oder ? Ist das wirklich technischer Stand der Dinge oder kann ich das irgendwie abschalten oder habe ich hier einen Bedienungsfehler provoziert ?
Es muss doch einem Passagier im Auto möglich sein, herauszukommen, wenn der Wagen verriegelt ist. Bei unserem Landrover lassen sich bei allen Szenarien der Verschließens von innen die Türen entriegeln. Muss ich im BMW etwa wieder einen Notfallglashammer im Auto mitführen, wie damals beim NISSAN Terrano II, der das gleiche Problem hatte ? Damals haben wird uns nach einem Unfall auf der Autobahn mit dem Auto auf der Seite liegend wirklich einmal durch die Schiebedach-Scheibe schlagen müssen - und das Trauma sitzt tief b:
heute habe ich meine Frau in Panik versetzt

Ja, geht es denn noch, das darf doch wohl nicht wahr sein, oder ? Ist das wirklich technischer Stand der Dinge oder kann ich das irgendwie abschalten oder habe ich hier einen Bedienungsfehler provoziert ?
Es muss doch einem Passagier im Auto möglich sein, herauszukommen, wenn der Wagen verriegelt ist. Bei unserem Landrover lassen sich bei allen Szenarien der Verschließens von innen die Türen entriegeln. Muss ich im BMW etwa wieder einen Notfallglashammer im Auto mitführen, wie damals beim NISSAN Terrano II, der das gleiche Problem hatte ? Damals haben wird uns nach einem Unfall auf der Autobahn mit dem Auto auf der Seite liegend wirklich einmal durch die Schiebedach-Scheibe schlagen müssen - und das Trauma sitzt tief b: