AW: ZV und Blinker - normal ?
Die Liste für Car & Key gibts hier übrigens im Forum - Suchfunktion issn Traum
Danke für den Hinweis.
Inspektionsblätter, Kataloge und Preislisten habe ich hier auch schon gesehen. Dann können die sich bei BMW ja gleich alles sparen. Keine Kostenvoranschläge, keine Beratung mehr beim Fahrzeugkauf. Die brauchen dann nur noch jemanden, der Unterschriften unterm Kaufvertrag entgegennimmt und die Hand aufhält

.
Sorry, aber ich habe den Anspruch, daß der Kollege am Service mir eine Liste der Optionen zeigen kann, wenn der ganze Spaß schon 45€ kostet. Und daß er sich quer stellt, wenn ich ihm die 45€ rein tun will, kann ich gleich gar nicht verstehen.
Das gleiche ist mir bei einem anderen :) passiert, der wollte von einer Anpassung der Verbrauchsanzeige nichts wissen. Geht nicht, hiess es da

. Bei keinem BMW Modell. Geht bei anderen :), kostet 40€.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Geschäftsführung in Begeisterungsstürme ausbricht, wenn man sich solche Servicearbeiten durch die Lappen gehen läßt.
Aber Du wirst's kaum glauben, für 70€ bekommt man ein Interface, mit dem man das alles selber machen kann und noch viel mehr. Und da wird dann auch eine Liste der Optionen angezeigt aus denen man wählen kann

.
BTW: Die Liste nützt Dir nicht so viel, weil's vom Baujahr abhängt und von dem was verbaut ist. Brauchst also doch wieder die Hilfe des BMW Service oder ein eigenes Interface.