Zwei komische Geräusche

Andreas13

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Tag zusammen,

mein Coupé gibt irgendwie 2 unabhängige komische Geräusche von sich.

Zum einen : Am, unter oder hinter dem Beifahrersitz ist ein Rasseln/Klingeln zu hören. Hört sich an wie ein Reißverschluss der klappert. Dieses Geräusch tritt nur bei Bodenwellen auf. Klingt als ob es genau aus dem Sitz kommt.

Zum zweiten: Quietscht meine Heckstoßstange. Wenn ich diese unten anfasse und etwas dran ziehe und drücke gibt sie ein quietschendes Geräusch von sich. Dies passiert ebenfalls auf unebener Fahrbahn das die Stoßstange sich etwas verzieht und somit das quietschen verursacht. Ebenfalls hört man es auch wenn man den Kofferraum schließt. Dann tritt auch dieses quietsch auf.

Sind euch diese Probleme bekannt oder wisst ihr was es ist und wie diese behoben werden können ?

Besten Dank im voraus

Andreas

Hi,

gerade eben habe ich auch dieses quietschende Geräusch am Heck entdeckt. Wenn ich bin der Hand leicht draufschlage, dann quietscht es.

Hi,

habe das Problem entdeckt. Es waren meine Schrauben vom Kennzeichen. Hatte das Kennzeichen einfach mit Schrauben an der Heckschürze befestigt, ohne die extra Halterung. Sieht m. M. n. nicht gut aus. Die Schrauben waren wohl etwas zu lang :-)

Zurück
Oben Unten