Zweistufige Bremsleuchten für VorFL

minotaurus

Fahrer
Hallo zusammen,

ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen dass es für den Z4 vor dem Facelift auch schon die Möglichkeit gegeben haben soll ein zweistufiges Bremslicht zu betreiben.:idea:

Meine Frage, hat jemand hier so eine Schaltung für die Bremsleuchten schon realisiert? Oder weiß jemand was man da machen muss oder wie man vorgehen kann? &: Oder jage ich hier einen „Phantom“ hinterher und die haben sich beim erstellen des BA ein kleine Scherz erlaubt.:2batmanz:

Habe das ganze schon meinem :) , aber ist da nicht weitergekommen.

Schönen Gruß

AW: Zweistufige Bremsleuchten für VorFL

Seit ca. 03/2004 ist das zweistufige Bremslicht Serie - bei älteren Modellen muss angeblich das Lichtschaltzentrum getauscht werden ...

Der Freundliche weiß mehr :M

Die zweite Stufe leuchtet nur wenn die ABS-Regelung eingreift. Im Stand also nicht simulierbar. Musst also jemanden am Straßenrand stehen haben, der Dir beim ABS-Bremsen auf die Rückleuchten schaut ...

Meiner ist von 2003 und hat es. Steht zumindest in der Bedienungsanleitung. Ob es auch funktioniert kann ich nicht sagen, da ch selten hinter mir stehe wenn ich schar abbremse...

Die zweite Stufe leuchtet nur wenn die ABS-Regelung eingreift. Im Stand also nicht simulierbar. Musst also jemanden am Straßenrand stehen haben, der Dir beim ABS-Bremsen auf die Rückleuchten schaut ...

Danke für die Info, werde das mal testen!:t

Schönen Gruß

Fahr am besten ein paar Runden auf der NS und schau dass du jemanden mit Videocam im Auto hinter dir hast :b

Dann musst du nur noch an das Video kommen und schon siehst du ob du ein zweistufiges Bremslicht hast oder nicht :s :M

weiss jemand ob da eine Geschwindigkeit sein muss, jezt is ja schnee und bei 10km/h greift der ABS...

Zurück
Oben Unten