BMW Z4 e85 Zweiter Z4 für Frühjahr 2026 – Suche nach gutem Gebrauchten (E85, Facelift)

Merlin

Zeit das sich was dreht...
Active Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

ich bin seit April stolzer Besitzer eines G29 Pure Impulse. Als echter, kritisch-beäugender Beifahrer :O_oo: neige ich dazu, jedes Detail am Fahrverhalten, an der Ergonomie und an der Zuverlässigkeit direkt zu hinterfragen. Meine Frau kann das bestätigen :(– sie braucht daher dringend ihren eigenen Z4, damit ich mir auf dem Beifahrersitz nicht ausschließlich als nervöser Pedal-Wechsler vorkomme. Kurz gesagt: Ich bin anspruchsvoll, skeptisch und lieber gut informiert, bevor ein Kauf beschlossen wird.

Wir planen deshalb, im Frühjahr 2026 einen zweiten Z4 ins Haus zu holen. Kein E89, kein G29 – bevorzugt ein gut gepflegter E85 (Facelift, ca. 2007).

Ideale Eckdaten:

• Kilometerstand: max. 170.000 km
  • Motorisierung: flexibel, für alles offen
  • Getriebe: Handschalter bevorzugt
  • Innenraum: keine Stoffsitze
  • Verdeck: kein farbiges Verdeck
  • Farbe: Silber, Grau, Schwarz oder Blau bevorzugt (offen)
  • Wartungszustand: möglichst geringer Wartungsstau; kleinere Selbstarbeiten (Zündkerzen, Zündspulen, Öl, Bremsen) erledige ich selbst
  • Budget: max. 10.000 €, ideal auch darunter
Quellen, die ich kenne: Mobile.de, Autoscout24, Kleinanzeigen. Mich interessiert vor allem eure Einschätzungen, konkrete Angebote oder Tipps aus dem Forum bzw. dem erweiterten Umfeld.

Danke euch!

Optionaler Hinweis: Falls jemand direkte Angebote oder aktuelle Links hat, gerne her damit – ich passe die Suche zeitnah an.

Zurück
Oben Unten