Hallo zusammen,
ich bin seit April stolzer Besitzer eines G29 Pure Impulse. Als echter, kritisch-beäugender Beifahrer
neige ich dazu, jedes Detail am Fahrverhalten, an der Ergonomie und an der Zuverlässigkeit direkt zu hinterfragen. Meine Frau kann das bestätigen
– sie braucht daher dringend ihren eigenen Z4, damit ich mir auf dem Beifahrersitz nicht ausschließlich als nervöser Pedal-Wechsler vorkomme. Kurz gesagt: Ich bin anspruchsvoll, skeptisch und lieber gut informiert, bevor ein Kauf beschlossen wird.
Wir planen deshalb, im Frühjahr 2026 einen zweiten Z4 ins Haus zu holen. Kein E89, kein G29 – bevorzugt ein gut gepflegter E85 (Facelift, ca. 2007).
Ideale Eckdaten:
Danke euch!
Optionaler Hinweis: Falls jemand direkte Angebote oder aktuelle Links hat, gerne her damit – ich passe die Suche zeitnah an.
ich bin seit April stolzer Besitzer eines G29 Pure Impulse. Als echter, kritisch-beäugender Beifahrer
neige ich dazu, jedes Detail am Fahrverhalten, an der Ergonomie und an der Zuverlässigkeit direkt zu hinterfragen. Meine Frau kann das bestätigen
– sie braucht daher dringend ihren eigenen Z4, damit ich mir auf dem Beifahrersitz nicht ausschließlich als nervöser Pedal-Wechsler vorkomme. Kurz gesagt: Ich bin anspruchsvoll, skeptisch und lieber gut informiert, bevor ein Kauf beschlossen wird.Wir planen deshalb, im Frühjahr 2026 einen zweiten Z4 ins Haus zu holen. Kein E89, kein G29 – bevorzugt ein gut gepflegter E85 (Facelift, ca. 2007).
Ideale Eckdaten:
- Kilometerstand: max. 170.000 km
- Motorisierung: flexibel, für alles offen
- Getriebe: Handschalter bevorzugt
- Innenraum: keine Stoffsitze
- Verdeck: kein farbiges Verdeck
- Farbe: Silber, Grau, Schwarz oder Blau bevorzugt (offen)
- Wartungszustand: möglichst geringer Wartungsstau; kleinere Selbstarbeiten (Zündkerzen, Zündspulen, Öl, Bremsen) erledige ich selbst
- Budget: max. 10.000 €, ideal auch darunter
Danke euch!
Optionaler Hinweis: Falls jemand direkte Angebote oder aktuelle Links hat, gerne her damit – ich passe die Suche zeitnah an.