danny 2.2
Fahrer
- Registriert
- 3 Oktober 2009
Hallo,
seit einiger Zeit plagt sich schon mein Zetti mit einem Zylinderproblem.
in unregelmäßigen Abständen setzt ein Zylinder aus und die gelbe Motorwarnleuchte geht an.
das Problem hatte ich letztes Jahr schon, da hat die Werkstatt meines Vertrauens Zündspulen und Zündkerzen ausgewechselt... Problem war nach einer Woche wieder auf getreten. Nun lag der Verdacht beim Motorsteuergerät. Dieses haben sie zu einem Spezialisten eingeschickt und haben alle Lötstellen nachgelötet (verdacht auf kalte Lötstelle). Hat bis vor kurzem gehalten... seit letzter Woche setzt der gute ab und zu mal aus (meist aber nur im kalten Zustand wenn man kein Druck ausübt =Leerlauf)
das ganze Auto fängt an sich zu schütteln... aber wie gesagt nur im kalten zustand : (
im warmen Zustand ist mir das noch nie passiert.
Da das Problem anfangs im Winter aufgetreten ist bei minus Temperaturen war mein Verdacht, das er das nur bei den kalten Temperaturen hat aber nun ist es ja auch bei 20 °C aufgetreten ... ich bin ratlos.... ich habe im Juli ein Termin in der Werkstatt und sie sollen alles durchchecken...
Ich wollte nur vorher noch mal eure Erfahrungen und Tipps mir einholen... vielleicht wisst ihr ja mehr!!
Danke schon mal im Voraus!
LG
Danny
seit einiger Zeit plagt sich schon mein Zetti mit einem Zylinderproblem.
in unregelmäßigen Abständen setzt ein Zylinder aus und die gelbe Motorwarnleuchte geht an.
das Problem hatte ich letztes Jahr schon, da hat die Werkstatt meines Vertrauens Zündspulen und Zündkerzen ausgewechselt... Problem war nach einer Woche wieder auf getreten. Nun lag der Verdacht beim Motorsteuergerät. Dieses haben sie zu einem Spezialisten eingeschickt und haben alle Lötstellen nachgelötet (verdacht auf kalte Lötstelle). Hat bis vor kurzem gehalten... seit letzter Woche setzt der gute ab und zu mal aus (meist aber nur im kalten Zustand wenn man kein Druck ausübt =Leerlauf)
das ganze Auto fängt an sich zu schütteln... aber wie gesagt nur im kalten zustand : (
im warmen Zustand ist mir das noch nie passiert.
Da das Problem anfangs im Winter aufgetreten ist bei minus Temperaturen war mein Verdacht, das er das nur bei den kalten Temperaturen hat aber nun ist es ja auch bei 20 °C aufgetreten ... ich bin ratlos.... ich habe im Juli ein Termin in der Werkstatt und sie sollen alles durchchecken...
Ich wollte nur vorher noch mal eure Erfahrungen und Tipps mir einholen... vielleicht wisst ihr ja mehr!!
Danke schon mal im Voraus!
LG
Danny





