Hallo liebe Zetti-Kenner, vllt. hat jemand ein Tipp für mein Problem: Bei meinem Zetti (Bj97) geht während des Fahrens (vllt. 2 Minuten nach Fahrantritt) die Aa los. Da hilft kein Anhalten, Schlüssel raus, verriegeln, entriegeln, er hupt 3x (mit Pause) je ca 30 Sek., dann is gut. Traue mich schon nicht mehr, loszufahren, die Leute gucken so blöd

Im letzten Jahr hatte ich quasi ne Dauerhupe, er hat auch im Ruhezustand des nachts losgelegt, das hat sich aber mit Entfernung des Neigungsgebers links hinten erledigt, der wohl im Wasser stand und deshalb kaputt war. Bisher gings ohne Neigungsgeber gut.
Vor kurzem hat mein Zetti beim Starten gemuckt, ging nicht an, das heisst, ich hatte das Gefühl, die Batterie sei leer, hat sich aber dann beim dritten Versuch berappelt. Danach musste ich immer die Uhr stellen. Hab schon mal nachgelesen, dass das Radio da auch Kontakt hat. Fakt ist, mein BMW Business ist auch am verabschieden (wird mal laut und mal leise, ungefragt), ich weiss nicht, ob das jetzt mit dem Fehlalarm was zu tun hat?! Ich hätte das Radio ja einfach mal ausgebaut, aber wenn ich das richtig gelesen habe, geht dann die Alarmanlage los??
Ich möchte jetzt eigentlich die Aa dauerhaft ausschalten, diese tickende Zeitbombe vertragen meine Nerven nicht. Geht das, und wenn ja, wie (nur beim Freundlichen?). Danke für eure Hilfe, ich hoffe, bei dem tollen Wetter erreiche ich überhaupt jemanden!