ZZZ Unfälle häufen sich !

z3ver_flo

Fahrer
Hallo!
Nach dem was ich da so gelesen habe, häufen sich die unfälle... unsere armen zetties:a

Bin auch nicht ausgeschlossen, da ich im oktober 06 auch einen kleinen unfall hatte...(stoßstange zerkratzt und spaltmaß zu groß)...

Hoffen wir auf einen unfallfreien frühlingsbeginn :t !!!

Lg
Flo

AW: ZZZ Unfälle häufen sich !

vielleicht liegt es auch daran, dass sich immer mehr Kids mit wenig Erfahrung einen Z kaufen (habe allerdings keine entsprechende Statistik).
Da werden die Versicherungsprämien ja bald wieder hoch gehen.!?

Ja, so wird's wohl kommen - erst die kleineren Motorisierungen, dann auch die größeren.
Und auch der Z4 bleibt davor nicht verschont. In ca. 2 Jahren wird's wohl rauf gehen ...

Meine Tehorie ist das da eine Verschwörung im gange ist.:B
Irgend wer will die ZZZ auslöschen!!!!!:j

Meine Tehorie ist das da eine Verschwörung im gange ist.:B
Irgend wer will die ZZZ auslöschen!!!!!:j
Oder in dem Maße dezimieren, dass wir alle demnächst einen schwer zu bekommenden Klassiker aller Z8 fahren:M

apropo unfall. mich juckts grad ne runde zu fahren - hab aber sommerreifen drauf...
zu faul zum wechseln :d , ausserdem bin ich im "winter" lieber mit dem tcar unterwegs.

wie ist das denn jetzt - gerade ist es wettertechnisch ja kein problem mit sommerreifen zu fahren. aber falls wirklich was passieren sollte gibts dann teilschuld, wegen den sommerreifen?

ab wann muss man denn jetzt die winterreifen aufziehe - wenn schnee liegt? oder wenn die jahreszeit passt? oder ab ner bestimmten mindestemperatur? oder was?

apropo unfall. mich juckts grad ne runde zu fahren - hab aber sommerreifen drauf...
zu faul zum wechseln :d , ausserdem bin ich im "winter" lieber mit dem tcar unterwegs.

wie ist das denn jetzt - gerade ist es wettertechnisch ja kein problem mit sommerreifen zu fahren. aber falls wirklich was passieren sollte gibts dann teilschuld, wegen den sommerreifen?

ab wann muss man denn jetzt die winterreifen aufziehe - wenn schnee liegt? oder wenn die jahreszeit passt? oder ab ner bestimmten mindestemperatur? oder was?

Wichtiger Extrasatz im Gesetz:
In die Straßenverkehrsordnung (§2 Abs. 3a) wurde folgender Satz eingefügt:

"Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage".
Die Kaskoversicherung kann die Leistung verweigern, wenn der Unfall auf ungeeignete Bereifung zurückzuführen ist (grobe Fahrlässigkeit). In solchen Fällen drohen auch mit der aktuellen StVO ein Bußgeld (und Punkte in Flensburg) wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Wichtiger Extrasatz im Gesetz:
In die Straßenverkehrsordnung (§2 Abs. 3a) wurde folgender Satz eingefügt:

"Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage".
Die Kaskoversicherung kann die Leistung verweigern, wenn der Unfall auf ungeeignete Bereifung zurückzuführen ist (grobe Fahrlässigkeit). In solchen Fällen drohen auch mit der aktuellen StVO ein Bußgeld (und Punkte in Flensburg) wegen Straßenverkehrsgefährdung.

ja schon. aber was ist zum beispiel beim heutigen tag?
hier in münchen sonnig, kein schnee, kein """". an schattigen stellen mag es vielleicht glatt sein (im wald in ner senke oder sowas)

sommerreifen reichen meiner meinung nach völlig. aber wie sieht das jetzt der gesetzgeber?

ja schon. aber was ist zum beispiel beim heutigen tag?
hier in münchen sonnig, kein schnee, kein """". an schattigen stellen mag es vielleicht glatt sein (im wald in ner senke oder sowas)

sommerreifen reichen meiner meinung nach völlig. aber wie sieht das jetzt der gesetzgeber?

wenn dir auf glatten stellen nix passiert, dann bist du raus, rein rechtlich.
wenn du irgendwo mit sicherheit trockene, unvereiste abschnitte findst, dann kannst dort mit einem reinen gewissen fahren, alles andere steht doch oben &: B; :j
ich weiß aber nicht wie das heute abend werden soll, also aufpassen bezügl. frost

wenn dir auf glatten stellen nix passiert, dann bist du raus, rein rechtlich.
wenn du irgendwo mit sicherheit trockene, unvereiste abschnitte findst, dann kannst dort mit einem reinen gewissen fahren, alles andere steht doch oben &: B; :j
ich weiß aber nicht wie das heute abend werden soll, also aufpassen bezügl. frost

na mir egal - ich geh jetzt auf die piste :M

Z3ver_flo schrieb:
Hallo!
Nach dem was ich da so gelesen habe, häufen sich die unfälle... unsere armen zetties:a

Bin auch nicht ausgeschlossen, da ich im oktober 06 auch einen kleinen unfall hatte...(stoßstange zerkratzt und spaltmaß zu groß)...

Hoffen wir auf einen unfallfreien frühlingsbeginn :t !!!

Lg
Flo

Wieso häufen sich die Unfälle. Ich kann mich an gerade 2 Personen die etwas in der Art gepostet haben erinnern. Ich wette, daß noch 10 andere einen Unfall hatten und es nicht gepostet haben. Aber von Häufung kann man trotzdem nicht sprechen.

vielleicht liegt es auch daran, dass sich immer mehr Kids mit wenig Erfahrung einen Z kaufen (habe allerdings keine entsprechende Statistik).

Versicherungsprämien (zumindest für den M) sind in den letzten Jahren kontinierlich gesunken. Wobei ja sogar eine konstante Quote eine effektive Preissenkung wäre.

Ansonsten hören sich solche Sprüche für mich immer ein wenig nach Neid an, daß man selber nicht mit 20 ein solches Auto fahren konnte.

Ja, das mit dem Neid ist vielleicht zu diskutieren. Hatte vor 25 Jahren nen Fiesta mit getunten (!) 75 PS, kam auf 10l/100km, und natürlich Lederlenkrad mit Hosenträgergurten. War ne schöne Zeit.
Da ich als angestellter Arzt mir erst jetzt mit 45 J. einen Boxster leisten kann/will hat allerdings die 15 jährige Vorfreude (wenn Porsche, dann neu) gesteigert.
Was legt sich dann aber der gefrustete (?), im Geld schwimmende 40 jährige zu, der schon als Fahranfänger mit 6 Zylindern und 240 PS durch die Gegend protzen konnte?

[ein etwas provokanter Beitrag, vielleicht auch nicht an diese Stelle passend]

Wieso häufen sich die Unfälle. Ich kann mich an gerade 2 Personen die etwas in der Art gepostet haben erinnern. Ich wette, daß noch 10 andere einen Unfall hatten und es nicht gepostet haben. Aber von Häufung kann man trotzdem nicht sprechen.

Hab vorige Woche im Raum Mödling 2(!) ZZZ Unfälle gesehen...

Lg
Flo

Den verstehe ich nicht&:

Sehr viele werden auch nach B_I_E_L_E_F_E_L_D verkauft.

Ahhh so!!!&:&:

ich glaube dafür bin ich doch etwas zu jung um davon zu wissen.
Oder ich habe dovon einfach nix gehört.
Aber aufjeden fall habe ich für heute abend ein gesprächstehma.B;

Ahhh so!!!&:&:

ich glaube dafür bin ich doch etwas zu jung um davon zu wissen.
Oder ich habe dovon einfach nix gehört.
Aber aufjeden fall habe ich für heute abend ein gesprächstehma.B;

Es gibt da - nur für den Fall, daß Du interesse daran haben solltest - zwei Bücher, die das ganze (die Denkweise und ... ) etwas erklären könnten:

Mona Lisa Overdrive &
Neuromancer
(William Gibson)​

Das sind - nebenbei - die Standardwerke des SciFi / Cyberära.
Soltest Du sie lesen - kommen wir & SIE - Dir danach nicht mehr ganz so "fremd" vor, wie nach dem Wikipedia & B_I_E_L_E_F_E_L_D Artikel. :b

----------------------------------------------------------------------------

UND? Wer hat die alles gelesen? Vielleicht ein - zwei von hier?
(Ich glaube "ihr" seid hier eher nicht so die Clientel, oder?)

Ja, das mit dem Neid ist vielleicht zu diskutieren. Hatte vor 25 Jahren nen Fiesta mit getunten (!) 75 PS, kam auf 10l/100km, und natürlich Lederlenkrad mit Hosenträgergurten. War ne schöne Zeit.
Da ich als angestellter Arzt mir erst jetzt mit 45 J. einen Boxster leisten kann/will hat allerdings die 15 jährige Vorfreude (wenn Porsche, dann neu) gesteigert.
Was legt sich dann aber der gefrustete (?), im Geld schwimmende 40 jährige zu, der schon als Fahranfänger mit 6 Zylindern und 240 PS durch die Gegend protzen konnte?

[ein etwas provokanter Beitrag, vielleicht auch nicht an diese Stelle passend]

Grundsätzlich verstehe ich deinen Beitrag, aber man muss da doch deutlich unterschieden.

- Bekommt der Fahranfänger das alles von seinen Eltern in den Hinter ge.....
- oder ermöglicht er es sich selbst durch Arbeit und Fleiß sein Hobby?

Ich war zum Beispiel in meiner Schulzeit fast alle Ferien arbeiten, auch Samstags, während sich andere 6 Wochen ins Schwimmbad gelegt haben. Ich kaufe mir regelmäßig defekete Motorräder (Aprilis RS 125 weil ich mich dran aus meiner 80km/h Zeit auskenne) , schlachte diese und verkaufe sie in Einzelteilen wieder. Jetzt als Student arbeite ich ab April noch zusätztlich nebenher an einer Tankstelle.

Zudem kann ich fast alle Reparaturen und Wartungen selbst erledigen weil ich einen Karosseriebauer an der Hand habe und selbst technisch einigermaßen fit bin.
So habe ich mir einen Unfallwagen gekauft und diesen dann aufgebaut und gerichtet.

Aber du hast Recht, das sieht niemand wenn man so jung so ein Wagen bewegt weshalb man auch oft von gleichaltrigen gefragt wird "Wie kannst du dir das alles leisten?"

Das man dafür aber offen und ehrlich auf andere Dinge verzichtet und etwas dafür tut, das bleibt außen vor gelassen.

Zurück
Oben Unten