ZZZZ 2.5SI preis realistisch?

EXMIATA

Fahrer
Hi,
bin mich derzeit am umsehen, ob ich nen 3.0si oder nen 2.5si kaufe. möchte jetzt auch nicht fragen, was der ein oder andere bevorzugt ;), sondern nur wissen, ob jemand ungefàhr weiss, ob der preis der beiden unten genannten realistisch ist, oder ob da ggf noch ein wenig spielraum vorhanden sein koennte, bevor ich mich fuer die 500km ins auto setze um ihn anzuschauen ;)...

2.5si TKM 57.5 EUR 22.900
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

3.0si TKM 50.4 EUR 26.990

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

vielen dank fuer ein kurzes feedback
gruss
patrick

AW: ZZZZ 2.5SI preis realistisch?

Beide gute Aussattung. MIr wäre der 3.0SI lieber, ob es den Aufpreis wert ist, kannst aber nur Du entscheiden. Der 3.0 hat auch eine bessere Ausstattung.
Preis???............................schätze mal so 1000.- könnten noch gehen.
Viel Efolg

Der 3.0si hat scheinbar Volleder (belederte Türen), das wertet das Auto schon ganz schön auf. Der 2.5si hat zwar Individual Leder, aber kein Volleder. Dazu noch der größere Motor, dafür aber der nervige Soundgenerator im 3.0si (oder hat der 2.5si den auch?).

Die Leistung beider Motoren ist für den leichten Z4 mehr als Souverän. Wenn man nicht gerade an >300PS gewöhnt ist, machen beide viel Spaß.

Danke fuer die schnellen antworten. werde die beiden mal kontaktieren. liegen ja auf dem gleichen weg, wenn es eh nach muc geht :)
gruss
patrick

hallo,
den 3,0si welcher in Fröttmaning steht, ist schon eine weile dort ohne Käufer weil er mir beim googeln vor ca 1,5 Monaten aufgefallen ist,
preislich stimme ich meinen Vorrednern zu...3,0 si ist eine gute Wahl sowie preislich ca 1000 euro nach unten drin sein müssten, vor allem weil der neue z in den Startlöchern steht
Gruss Marek

Auf jedenfall beide sehr gut und schön ausgestattet...

... dafür aber der nervige Soundgenerator im 3.0si...

Ähm bitte? :O

Nun ja, wen der Soundgenerator (hat der si überhaupt einen?) wirklich nerven sollte, der kann ihn doch einfach abziehen. Das dauert ca. 10 Sekunden.

Aber bitte nicht beschweren, wenn's danach im Innenraum langweilig klingt. :w

* off topic aus*

Der 3.0si hat scheinbar Volleder (belederte Türen), das wertet das Auto schon ganz schön auf. Der 2.5si hat zwar Individual Leder, aber kein Volleder. Dazu noch der größere Motor, dafür aber der nervige Soundgenerator im 3.0si (oder hat der 2.5si den auch?).

Die Leistung beider Motoren ist für den leichten Z4 mehr als Souverän. Wenn man nicht gerade an >300PS gewöhnt ist, machen beide viel Spaß.
Soundgenerator "nervig"??..........da sieht mann mal wieder, wie verschieden doch die "Geschmäcker" sind...........andere rüsten diesen nach:w:w

Nicht zu unterschätzen wäre für mich auf die "BMW-Euro-PLus" bzw. Select-Garantie im Vergleich zu einer Fremdhändlergewährleistung.
Bei diesem KM-Stand kann dann schon mal etwas "unerwartetes" kommen.

HIFI-DSP ist bei einem Roadsterfahrer, der auch gern Musik hört, eine Klasse besser als das normale HIFI

Ähm bitte? :O

Nun ja, wen der Soundgenerator (hat der si überhaupt einen?) wirklich nerven sollte, der kann ihn doch einfach abziehen. Das dauert ca. 10 Sekunden.

Aber bitte nicht beschweren, wenn's danach im Innenraum langweilig klingt. :w

* off topic aus*

Ich muss dazu sagen, dass ich ja ein Coupé fahre. Die Innenraumakustik im Coupé ist eine völlig andere. Insbesondere ist z.B. auch das HiFi Pro im Coupé alles andere als toll. Die kleineren HiFi Systeme sogar noch weniger. Im Roadster dagegen ist das HiFi DSP allererste Sahne, knackige Bässe, klare höhen. Im Coupé nur matschig und Dumpf. Vielleicht wirkt sich das auch auf den Soundgenerator aus, ich empfinde ihn jedenfalls auf langen Autobahnstrecken als dumpfes, nerviges Geräusch.
Auf der Landstraße natürlich, womöglich noch mit offenem Fenster, da genieße ich den Sound meines Z4 ;-)

Ist ja fast wie meiner, der 2,5si. Auf jeden Fall sehr schöne Individualkombination, hätte ich auch gern genommen.

der 2.5si würde mir überhaupt nicht gefallen, blauer wagen, beiges leder und holz innen wären ein no-go
der 3.0si gefällt mir sehr gut - trotz braunem leder, die türen scheinen wirklich beledert zu sein :9 sieht sehr wertig aus, dazu noch die schönste aussenfarbe ;) da könnte ich auch schwach werden :w

also der 3.0 hat schon was :t gefällt mir persönlich sehr gut
und dann noch diese sportsitze :9
cfcd_27.JPG

Hi,
bin mich derzeit am umsehen, ob ich nen 3.0si oder nen 2.5si kaufe. möchte jetzt auch nicht fragen, was der ein oder andere bevorzugt ;), sondern nur wissen, ob jemand ungefàhr weiss, ob der preis der beiden unten genannten realistisch ist, oder ob da ggf noch ein wenig spielraum vorhanden sein koennte, bevor ich mich fuer die 500km ins auto setze um ihn anzuschauen ;)...

2.5si TKM 57.5 EUR 22.900
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

3.0si TKM 50.4 EUR 26.990

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

vielen dank fuer ein kurzes feedback
gruss
patrick

Wie ich sehe ist Dein Bandscheibenleiden Geschichte. Gratuliere! :w

Wie hast Du es in den Griff bekommen. Konservativ?

Grüße
Sascha

Wie ich sehe ist Dein Bandscheibenleiden Geschichte. Gratuliere! :w

Wie hast Du es in den Griff bekommen. Konservativ?

Grüße
Sascha

hi sascha,
immer schoen fleissig sport treiben und das leiden hat fast ein ende :)
hat nur ein wenig gedauert bis ich einige sportarten herausfilterte, die dem ruecken nutzen und nach denen ich nicht direkt wieder flachliege ...
daher auch wieder der zzzz :)
der 3.0si ist meine erste wahl, aber derzeit reserviert. also erstmal abwarten... ggf kommt ja ein weiterer auf mobile.de ins angebot.
viele gruesse
patrick

die preise gehen in Ordnung.
Hab die guten Teile gerade mal dirch autofocus24. gejagt... die Preise stimmen soweit.

Anders ist es momentan bei den "neuen" Gebrauchten... da sind die Preise imm 4-5kl drüber *kopfschüttel*

die preise gehen in Ordnung.
Hab die guten Teile gerade mal dirch autofocus24. gejagt... die Preise stimmen soweit.

Anders ist es momentan bei den "neuen" Gebrauchten... da sind die Preise imm 4-5kl drüber *kopfschüttel*

Was habt ihr ständig mit eurer Autofokus24? Diese Seite kann man höchstens als Anhaltspunkt nehmen aber doch nicht allen Ernstes auf jedes Auto beziehen :j

Eben!

Für das, was der Rechner da auswirft, würde ich mein Auto im Leben nicht verkaufen (wenn ich denn wollte).

@EXMIATA

Ich finde den 3l schön, New England sattelbraun ist wirklich schön (habe ich auch)und insbesondere das mehr an Leder gibt dem Innenraum einen wertigeren Eindruck. Allein die Interieurleiten in ALu finde ich nicht so schön, aber das kann man ja ändern. Ich selbst habe Pappel dunkel, fände aber auch Individual Maritim sehr interessant (habe aber leider noch kein Bild in der Kombi gesehen, stelle ich mir aber nett vor).

Gruß

Karsten (Ex-NBFL-Fahrer :) )

Hi Patrick,

so ein Zufall. Bin auch nur noch ab und an hier. Freut mich, daß Dein Rücken wieder Z-tauglich ist!
Hatte übrigens auch Probs mitm Rücken, war jedoch aber beim Chirpractor (nicht Chiropraktiker!). In SB gibts einen sehr guten. Mein Rücken tuts auch wieder, auch wenn der Ch. meinte, daß der ZZZZ nicht ganz das Auto für meinen Rücken sei...:D

Dem habe ich auch vor 6 Wochen meinen Sohn anvertraut (der war damals gerade mal 5 Wochen alt). Er hat ihm die Wirbel zurechtgerückt, seitdem ist der Kleine kein Schreikind mehr, sondern ein richtig ausgeglichener, lebensfroher Säugling, was er vorher definitiv nicht war! Wenn Du nochmal Probleme haben solltest, geh ruhig mal zu ihm.
Es passiert übrigens häufig, daß Säuglinge sich bei der Geburt Wirbel verschieben. Leider will die Schulmedizin davon nichts wissen und hakt es als "Dreimonatskoliken" ab. Diese DMK sind aber nicht erforscht, und so wie es aussieht, gibt es sie in der Form wie man die ganze Zeit annahm gar nicht....ich schweife ab...:X

Was Deine ZZZZ-Auswahl angeht, würde ich ganz ehrlich zum 3.0 tendieren und eben versuchen, den Preis noch zu drücken. Beim 2.5 widerstrebt mir das Navi (fand das Business b:) und die helle Sitzfarbe mag schön aussehen aber ich befürchte einfach einen zu hohen Pflegebedarf. Und dann eben noch ein paar Pferdchen mehr...
Vom Preis her, naja steht der 3.0 bei ~21500 Händler-EK zzgl Extras und der 2.5 bei 17800.
Dann will der Händler ja auch noch was verdienen, denke aber daß da bei beiden noch etwas Spielraum ist. In diesen Zeiten denke ich sowieso. Allerdings stehst Du natürlich schon etwas im Abseits, wenn Du diese Strecke auf dich genommen hast. Lass nach Möglichkeit nicht erkennen, daß Du extra wegen dem ZZZZ da bist, sondern gib an, im Vorbeifahren drübergestolpert zu sein.

Egal wie Du dich entscheidest, hoffe Du triffst die richtige Wahl und wünsche Dir schon mal viel Erfolg!

Gruß

Patrick (bei dem es nun auch langsam wieder kribbelt-ab 1.4. darf ich wieder)

Der Wagen ist derzeit leider noch reserviert, moechte aber die Tage bescheid geben!
hab derweil noch ein weiteres objekt meiner Begierde gefunden :)
80d8_27.JPG

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ileage=10000&customerIdsAsString=&tabNumber=2

so wie es aussieht werde ich auf jeden Fall fündig :)

ach ja, da ich seit Dezember die Preise beobachte musste ich feststellen, dass diese derzeit steigender Natur sind. Mag ggf am Frühling oder aber auch daran liegen, dass nicht jeder den Neuen besser findet... Finde das irgendwie gut, da dadurch der Kleine nicht allzu arg an Wert verliert :)

Schockierend ist nur, dass mein Hàndler vor Ort generell mal TEUR 5 teurer ist als der Rest der Republik :j

Ich bleib am Ball und berichte natürlich von meinem neuen Flitzer, sobald er MEIN ist :)

@Patrick: wie heisst dein Chir...?

Gruss
Patrick

der sieht auch top aus :t
dazu gerade 10tkm, auch die Sitze (logisch) einwandfrei
was auch sympathisch ist: keine übertriebene Beschreibung der Ausstattung und kein Schnickschnack (überteuertes Navi :X)
Xenon scheint er ja zu haben - finde ich eigentlich als fast einziges wirklich unverzichtbar :t

wie kommst du darauf, dass er xenon hat oder hab ich was ueberlesen????&: das war bisher das manko an diesem fahrzeug, obwohl ich bisher auch ohne immer ans ziel kam...;) oder sieht man das an den lampen???
gruss
patrick

Zurück
Oben Unten