ZZZZ 3.0i geht aus wenn kalt.....:-/

NiCh7677

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute...
Ich bins mal wieder-der neue aus oldenburg.....
Hatte mein problem schonmal geschildert,find das nur nicht wieder.
Im sommer und bei normalen Temperaturen ist alles top.
Zum winter jedoch ist das problem dass er morgens nach dem starten ausgeht.
Wenn ich die Drehzahl bei laune halte (3.gang/ 3000U/min) will er noch 4-5 mal ausgehen.sämtliche lampen gehen an.
Wenn der Temperaturzeiger dann senkrecht steht ist alles gut.
Wenn ich dann neu starte leuchten bloss noch EML oder der motorblock.
Wie gesagt nur im kalten zustand bei kalten aussentemparaturen.
Neu sind mittlerweile LMM, DISA und Thermostat. Kaltlaufregelventil gereinigt.
Alle fehler und papameter zurückgestellt.
Ick weiss nicht weiter....
Könnte evtl steuergerät einen weg haben?

Lg und frohe Weihnachten noch...;-)

Hallo.
Muss meinen kollegen nochmal genau fragen aber er sagte es sind teils verschiedene Fehler und dazu noch sachen ohne sinn.
Hab das gefühl dass er mit seinem gerät einfach nicht so richtig ins auto "reinkommt"
Er tippt auf motorsteuergerät. Werde es gleich-noch ist auto kalt-vorsichtig mit fön auf Temperatur bringen und dann mal sehen....

Dann vielleicht erst mal jemand auslesen lassen der es auch kann? Wer weiß, wenn du das nächste mal "richtig" ausliest, ob denn alle Fehler jetzt neu sind oder nur nicht richtig gelöscht wurden.
Auch Fehler "ohne Sinn" wären interessant zu wissen, da andere ja vielleicht schon genau diese Kombination hatten und es somit aufgrund der Vergleichbarkeit einen Fehler einkreisen könnte.

Edit: Vielleicht erklärt sich ja auch jemand aus deinem Umkreis zur Hilfe bereit.

Habe dem zzzz gerade mal im ganz kalten zustand auf anraten meines mechanikers das motorsteuergerät erwärmt.
Mit fön sodass es da muckelig warm im kasten ist.
Er sagte evtl ne kalte lötstelle.
Dann wagen gestartet und zack- lief ohne ausgehen.....
Was sagst dazu?:-/

Zurück
Oben Unten