ZZZZ Auf was muß ich achten?

HJ2LLC

Testfahrer
Hallo allerseits,

da ich jetzt auch im erlauchten Kreis der ZZZZ Fahrer bin :s, wollt ich euch mal fragen, was ich denn so alles mit meinem neuen Spielzeug beachten muß (Kosten der Inspektionen, käufige Mängel, ... usw.).

Aber zuerst mal eine Frage: Für was ist eigentlich diese Fahrdynamik Control gut?

Ich habe einen 2.5i, EZ 20.11.2003.

Radionavigation, Xenon, M-Sportfahrwerk, Klimaautomatik, KEIN el. Verdeck!

Danke im Voraus.

AW: ZZZZ Auf was muß ich achten?

Willkommen hier und viel Spass mit uns:t.

Zu beachten&:&:?? - Verplemper Deine Zeit nicht im Forum, sondern geniesse Deinen Z;)

Aber zuerst mal eine Frage: Für was ist eigentlich diese Fahrdynamik Control gut?

Oh, ganz einfach: Durch das Drücken des Knopfes wird einfach auf elektronischem Wege die Servolenkung schwerer und die Gaspedalkennlinie sensibler. Man bekommt das Gefühl einer direkteren Lenkung und einer spontaneren Gasannahme.

Ach ja, herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Schönen.:)

Ich vergaß natürlich: Zu beachten gibt es nicht wirklich etwas! Entweder er läuft gut oder Du stellst etwas nach einer gewissen Zeit fest. Scheinbar sind die Schwankungen in der Produktion so groß, dass einige problemfrei und andere etwas mängelgeplagt mit Spaß durch die Gegend fahren.;)

Mach Dir keinen Stress und genieß das offene Fahren auf schönen, kurvigen Straßen - in Deiner Nähe gibt es ja viel davon.

Z4Shark hat auch kein, und er kriegt sein Verdeck in weniger als 2 sec zu:M

Und ich muß mir keine Sorgen machen, daß mal ein el. Motor den Geist aufgibt und ich somit ne riesen Rechnung vom :) bekomme... Genau so wenig wollte ich den Regensensor und die automatische Fahrtlichtsteuerung. Mein 1er hatte zwar beides, aber so toll finde ich es jetzt auch nicht. Vor allem habe ich beim Xenon bedenken mit der Fahrtlichtsteuerung. Fährt man für 10 Sek. in eine Unterführung, geht das Licht an und dann wieder aus. Das kann ja nicht gesund für das Xenon sein. Ich weiß, ich bin da ziemlich altmodisch eingestellt... :j

hi

ich hatte zu beginn mühe mit dem einschätzen der breite des autos, bzw. meine rechte vordere felge hat einen üblen schaden erlitten.

einziger tip: viel fahren, mal ruhig cruisen, mal hetzen, stadt, land, autobahn schön abwechseln... und spass haben!

nicola

Hallo,

ich habe mich schon die ganze Zeit nicht getraut hier im Forum die Frage zu stellen, ob das e.-Verdeck wirklich erforderlich ist.

Ich vertrete hier dieselbe Meinung (Störanfälligkeit, Kosten, ...) und überlege daher ob ich im Rahmen einer Neuanschaffung (womit ich mich dann als 4 Zylindriger geoutet hätte) auf die 1.000,- EUR verzichten kann.

Aus meinen 8 Jahren Erfahrung mit meinem zzz kann ich sagen, dass man in diesem gut drauf verzichten kann. Das liegt aber auch daran, dass man das Verdeck relativ gut vom Fahrersitz aus auf und zu bekommt.

Leider habe ich noch bei keinem Händler einen zzzz ohne e.-Verdeck gesehen um zu testen ob es dort vergleichbar gut geht. Daher hier die Frage, ob dies auch im zzzz problemlos geht oder ob man hier erst seine Bahnen ums Fahrzeug ziehen darf (aussteigen, Verdeck an einer Seite anheben, einsteigen, Verdeck verriegeln).

Gruß

dürg

Hi,
ich fahre jetzt im vierten Jahr Z4 und hatte noch nie Probs mit meinem E-Verdeck, im Gegenteil, ich möchte es nicht missen und es ist für mich ein absolutes " must have", würde lieber auf was anderes verzichten wie Navi Pro oder Xenon. Ist aber nur meine Meinung, und wer es vorher noch nie hatte, vermisst es vermutlich auch nicht:w Trotzdem viel Spass mit deinem ZZZZ.

Zurück
Oben Unten