zzzz hochheben?

c_k

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
kann ich den zzzz hinten am differential mit nem wagenheber hoch nehmen?
oder vorne irgendwo mittig?
hat sowas schonmal jemand gemacht/probiert?
eben so, das eine achse komplett vom boden weg ist.

danke schonmal :t

AW: zzzz hochheben?

nee... das ist uncool und außerdem hab ich nur einen

Am HA-Diff wird nix angehoben !!! :O

Die einzig denkbare Stelle ist dort wo die Diagonalstreben hinten an der Karosserie verschraubt sind - da kannste ein weiches Holzstück auf die Wagenheberaufnahme legen und den Wagen hochbocken.

... ich würde das jedoch nicht tun.

Kauf Dir für 20 Euro einen zweiten Rangierwagenheber und mach das vernünftig!

Zumal Dir das Auto höchstwahrscheinlich vom Heber rutschen wird, wenn Du die Vorderräder nicht gegen das Wegrollen sicherst (Handbremse und Gang rein kannste vergessen ... is klar ...)

ich hab das am we bei einigen porsche so gesehen.
daher die frage.
aber angehoben hab ich noch nix

ich hab mein altes e36 coupe immer mit einem rangier wagenheber hinten am diff hochgehoben....

da ist nie was weg gerollt und auch nie was beschädigt worden....

Möchte damit nicht sagen das es beim z4 problemlos machbar ist....

nur meine erfahrung...!

Nimm dir einen Gabelstapler und hebe den Zettie komplett hoch.
Hat Essener71 bei seinem Räderwechsel auch so gemacht.

Mal im Ernst, warum ist das so, sieht doch zumindest stabil genug aus. Logisch, das man einen Gummi dazwischen packt.

Ich bitte hier mal um Aufklärung, danke :t
Das Diff ist keine Wagenheberaufnahme - die sind beim Z4 an vier Stellen am Unterboden zu sehen. :s

Der Tüv bockt gern mal nur eine Achse hoch um die Bremsen zu prüfen - das tut er aber an der Hinterachse, nicht am Diff ... dafür würde er auch gehörigst was auf die Finger bekommen. q:

Beim Z4 kommt man mit einem Heber nicht an die Achse ran, weil die von unten verkleidet ist. Auch an das Diff kommt man nicht ran.

Hier sieht man das ganz gut:
http://www.jokin.de/z4-auspuff/pages/DSCF0030.html

... auf dem Bild sieht man auch den Punkt an dem die Streben angeschraubt sind - die linke Strebe ist demontiert. Wenn anheben, dann dort - aber auch davon würde ich abraten, da auch diese Stelle mit Sicherheit nicht als "Wagenheberaufnahme" kontruiert ist.

... es gibt Autos, bei denen ist das anders - hier geht es speziell um den Z4

Und wir sollten ganz klar unterschieden zwischen "da geht höchstwahrscheinlich nichts kaputt" und "da ist so von BMW vorgesehen, da geht also garantiert nix kaputt".

Wer hier im Forum die Empfehlung ausspricht am Differential das Auto anzuheben, der sollte bitte dazu schreiben aus welcher BMW-Anweisung das hervorgeht oder dazu sagen, dass dies auf eigene Gefahr hin passiert.

Aber mal eine blöde Frage: sind 20 Euro für einen zweiten Wagenheber wirklich zuviel? &:

Zurück
Oben Unten