ZZZZ - kein Metalliclack?

Robi87

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo!

Ich bin zur Zeit fleißig auf der Suche nach einem ZZZZ. Jetzt bin ich auf einen ganz schönen Wagen gestoßen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhq1xgjmzmpc

Jedoch hat dieses Fahrzeug keinen Metalliclack. Ist das ein No Go oder wie ist die Qualität von reinem Schwarz?
Bei älteren Fahrzeugen habe ich eigentlich immer nur schlechte Sachen gelesen.

Der Wagen hat 1. Vorbesitzer (2 inkl. dem Verkäufer), unfallfrei, Scheckheft gepflegt - was ist ein angemessener Preis? (Privatverkauf)

AW: ZZZZ - kein Metalliclack?

der Preis, so finde ich als angemessen, wobei man immer noch ein bisschen Handeln kann.
So nun zu deiner Lack-Schwarz Frage.
Hast du den Verkäufer kontaktiert wegen deiner Feststellung das dies auf den Bildern um ein Schwarz uni Lack ist ?

wow - ich liebe das braune leder in verbindung mit schwarzem lack!!!:t:t:t

mein volvo hat unilack und wie jokin so sagte - putzfreaks haben es da nicht ganz so leicht ;) aber dennoch eine schöne farbe. könnte aber doch auch das saphir-schwarz sein???

anrufen, fragen, gucken, kaufen und spass haben - zur not folie in mattschwarz drüber und fertig :)

Ja, ich habe mit dem Verkäufer gesprochen. Das ist leider kein Metalliclack. Zur Zeit sind Winterreifen montiert, 17Zoll BMW Felgen (inkl. Reifen) für den Sommer sind auch dabei. Morgen werde ich wohl mal hinfahren.
Mehr als 20.000 € bei einem Privatverkauf möchte ich nicht ausgeben, mal schauen, ob wir uns einig werden. Hat ja immerhin auch schon seine fast 50.000km weg.

wenn es kein Metalliclack ist, dann schliess ich mich Jokins Meinung an und wünsche viel Spass beim waschen und putzen:-)
oder die Variante von EXMIATA mit Folieren ist eine gute Möglichkeit sich dennoch die Wunschfarbe auf den ZZZZ zu zaubern

Ist denn über dem Lack noch eine Schicht Klarlack drüber? Oder muss ich Angst haben, dass der Wagen in ein paar Jahren ausbleicht und 'alt' aussieht?
Bis zu welcher Grenze sollte ich morgen gehen, um einen fairen Preis zu erzielen?

Hi Robbi 87,

Mein Z´ti ist auch in uni schwarz (2003)
Mir Persönlich gefällt dieser viel besser als die Metallicvariante.
Jedoch muß ich meinen vorrednern recht geben, der Putzaufwand ist um einiges höher wenn man ein
optisch sauberes Auto haben möchte!

Trotzdem würde ich noch mal zu uni schwarz tendieren!

Gruß
Chris

}( Stimmt }(bin Putzfreak}(}( Uni Schwarz:):)

sieht meines erachtens immer noch geil aus.Klassiker wie silber stirbt nie aus.

Anhänge

• zetto h.jpg
    zetto h.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 150

Hmm, okay. Dann lass ich mich mal von dem Lack morgen überraschen. Bisher wasche ich meinen ZZZ jeden Samstag 2 Stunden mit der Hand, solange ich beim Unilack nicht 2x die Woche 2 Stunden waschen muss, passt das ;-)

Jetzt steht nur noch der Preis im Raum. Da kann ich mir absolut keine realistische Einschätzung erlauben :-/

Ähnliche Ausstattung (aber ohne Navi, dafür 5Tkm weniger runter): http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=123506156&pageNumber=1&tabNumber=1

Soll ich bei der Verhandlung mit 19.500€ anfangen oder schreckt solch ein Vorschlag direkt ab? Ist mein erster Privatkauf!

Ich würd sogar noch etwas runter gehen!
Schau dir den wagen an, finde ein paar punkte die du in die preisverhandlungen mit einbeziehen kannst sprich:
Kratzer, Tüv, Ölwechsel, Sitzabnutzung, usw.

Je nach dem schlagst du 19T € vor und schaust was dein gegenüber sagt!

Gruß
Chris

Also ich habe die Saphirschwarz-Variante (metallic) und mein Auto sieht nach dem Putzen ungefähr einen Tag gut aus. Ich denke daher dass Unischwarz auch nicht sooviel schlimmer sein kann. Wobei ich noch Laternenparker bin (mit vielen Bäumen drumherum), vielleicht wird das ab August mit meiner neuen Garage besser.

find uni schwarz 100mal besser als metallic, können gerne tauschen ;)

Ich schaue mir jetzt am Dienstag den Wagen an und den hier auch noch:

http://home.mobile.de/home/showDeta...=false&showModels=false&hideVehicleType=false

1. Hand, Scheckheft gepflegt, mit Hardtop für 20.000€ (vom Händler). Kennt jemand das Autohaus Eckermann? Ich bin immer ein wenig skeptisch bei ausländischen Verkäufern (sorry).

Irgendwie ist mir der ein wenig zu günstig...oder?

mein zetti ist auch uni schwarz und mein aero paket ist metallic und im direkten vergleich find ich das uni echt schöner:t
zum putzaufwand kann ich dank folie nicht viel sagen ;)

Uni schwarz sieht wenigstens direkt nach dem Waschem sauber aus,
schwarz metallic wirkt schon nach 5 Minuten wieder dreckig

Gruß

Wilfried

Zurück
Oben Unten