BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Über den Wertverlust darf man sich -35si hin 35si her-beim Neuwagenkauf ohnehin keine Gedanken machen.
Das man Geld kaum schneller verbrennen kann als beim Kauf eines Neufahrzeugs, ist doch auch nichts Neues.
Also locker bleiben und sich den Spass am 35i nicht verderben lassen!

Exact!
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Tja, über die Vermarktungspolitik von BMW hab ich mich auch schon mehrfach geärgert. Beim Z4 Coupe hat dass billig-Leasing den Wertverlust immens angeheizt und jetzt nach nicht einmal 12 Monaten bereits eine gepushte Variante vom Stapel zu lassen finde ich auch irgendwie seltsam. Ich habe im Oktober schon sehr gute Angebote von meinem Händler für s35i Werkswagen aus München bekommen, da wird er bald noch ne Schippe drauflegen müssen, aber nach momentanen Stand wechsle ich irgendwann wieder zurück zu Porsche ohne vorher auf den neuen Z4 zu wechseln.

Gruß
Cali
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Ist das Fix? Oh mann.... da gewinnt man vielleicht ein paar Audi/VW Kunden aber vergrault doch wohl mehr Menschen die Ahnung und Spass an Wagen haben. Dann wird mein n'chster doch noch vielleicht ein aktueller M3....

Was Fix ist, wird wohl hier noch niemand wissen bzw. schreiben dürfen ;)

Angenommen es kommt zum Facelift noch ein E89 Z4M wird dieser vom Zyklus her vor einem neuen M3 auf den Markt kommen.
Wobei hier dann wieder die Motorfrage aufkommt. Den Biturbo aus dem neuen M3 wird er noch nicht bekommen, der V8 aus dem aktuellen M3 wäre aus Umweltgründen/Flottenverbrauch nicht sinnvoll.
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht.
Der E89 war von vornherein auf "komfortabler" gemünzt. Man wollte offenbar auch die "golden agers" als Zielgruppe und im Revier des SLK wildern.
Das dann noch etwas "Sportlicheres" für die "originären" ZZZZ-Fans kommen wird bzw. der 35i nicht das Ende des Leistungsspektrums sein wird, war doch völlig klar.
Über den Wertverlust darf man sich -35si hin 35si her-beim Neuwagenkauf ohnehin keine Gedanken machen.
Das man Geld kaum schneller verbrennen kann als beim Kauf eines Neufahrzeugs, ist doch auch nichts Neues.
Also locker bleiben und sich den Spass am 35i nicht verderben lassen!

Wie recht du doch hast!

Habe grade ein paar schnelle (soweit der Grip bei zwei Grad minus das erlaubt hat) Runden über meine Hausstrecke gedreht und mir dabei intensiv die "Was-fehlt-dir-eigentlich-Frage" gestellt.

Ergebnis: Bis auf die hier schon genannte verletzte Eitelkeit, nicht mehr das Premium-Modell zu fahren, ....GAR NICHTS.
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Mickey,

bin dabei. Falls wir uns etwas gewählter ausdrücken und auf die Vokabel "BMW-Ärsche" verzichten. Die AG'ler zielen auf Gewinnmaximierung ab und rechnen sich eben diese mit der gewählten Vorgehensweise aus.
Natürlich werden sie, wenn die Zahlen stimmen, auch ein M-Modell nachschieben. Aber dafür müssen sie in Sachen Querdynamik einen Quantensprung schaffen und ich weiß nicht, ob der E89 das Potenzial dazu hat.
Viele sportlich orientierte Fahrer sind sehr stark auf die 0-100-Werte fixiert. Hier steht der 35is bereits in einer Reihe mit den M-Modellen. War m.E. kein kluger Schachzug. Und die 3-10 Sekunden auf einen Boxster S (je nach Teststrecke) holen sie auf diese Weise bestimmt nicht. M.E. (habe lange zwischen diesen Modellen geschwankt und denke, dass ich sie in nahezu allen Fahrsituationen kenne) müssen sie das auch gar nicht.

Ein wenig verärgert bin ich schon, muss ich zugeben. Wobei ich eigentlich gar nicht so richtig weiß, warum. Richtig sauer werde ich, wenn es BMW gelungen ist, dem 35is das Untersteuern abzugewöhnen! Aber das werden die Tests ja genau herausarbeiten. Die Zeitschriften, die dem E89 allesamt diesen "Mangel" attestiert haben, werden sich auch für diesen Aspekt interessieren.


Aber - wie bereits hier im Fred geschrieben: Die haben den E89 sicher nicht neu erfunden, sondern wollen mit ein paar Gimmicks einfach mehr Deckungsbeitrag mitnehmen.
Und - in Zeiten der Turbomotoren und adaptiven Fahrwerke ist über ein Software-Update schnell mal viel erreicht. Und dann ein paar Worthülsen zum Thema "Verstärkung" gepostet, natürlich schön nebulös...

Ich denke, wir werden zusammen schnell alle Details der Veränderungen herausbekommen.

Sicher ist der AG bewusst, dass sie damit viele E89 35i-Fahrer verärgern. Das ist bestimmt mit einkalkuliert. Sicher warten sie die Reaktionen ab. Und deshalb fände ich einen Brief gut. Ist zusätzlich zu den Berichten derer (Wenn sie das nicht tun, sind sie nicht auf der Höhe der Zeit.), die im Auftrag von BMW die Foren durchforsten, eine gute Maßnahme.

Über eine E89-Linie im Performance-Programm ließen sich viele nun Verärgerte versöhnlich stimmen. Und auch das wäre eine Maßnahme nach dem Geschmack der AG: Wenig Aufwand - viel monetärer Nutzen.

Greetz
Stevie q:

Hallo Stevie,
ich will noch mal kurz herausstellen, daß "BMW-Ärsche" nicht von mir ist.
Habe jetzt gerade mit meinem Verkäufer von der BMW-Niederlassung telefoniert. Ich habe ihm meine Meinung über die Verkaufs- und Marketingpolitik von BMW geschildert. Dabei kristallisierte sich irgendwie die Meinung des ganzen BMW-Konzerns heraus:
1.) Es werde doch immer auf den Autoherstellern rumgehackt. Wenn sie nichts tun wird geschimpft und wenn sie dann innovativ sind dann erst recht.:2bigcryz:
2.) von Foren halten sie eh nichts.
3.) warum ich mich aufrege?: die M-Parts könne man doch sicher nachträglich anbauen und für den Motor wird bestimmt noch ein Leistungskit angeboten werden.
4.) BMW ist stolz darauf so innovativ zu sein und diese Innovationen so schnell auf den Markt bringen zu können.

Fazit: wie Brumm schon sagt wird ein Schreiben an BMW nichts nutzen.
Das einzige was hilft ist ein Boykott. Vielleicht lesen ja doch einige BMWler dieses Forum: Mein s35i war nicht mein erster BMW. Es war mein letzter.
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Wie recht du doch hast!

Habe grade ein paar schnelle (soweit der Grip bei zwei Grad minus das erlaubt hat) Runden über meine Hausstrecke gedreht und mir dabei intensiv die "Was-fehlt-dir-eigentlich-Frage" gestellt.

Ergebnis: Bis auf die hier schon genannte verletzte Eitelkeit, nicht mehr das Premium-Modell zu fahren, ....GAR NICHTS.

Eigentlich hast Du ja recht.... und optisch ist das ja auch mal Geschmackssache.

ABER: So geht es mir im 1er vom Gefühl auch immer wieder, und dann fahr ich mal nen Z und das Gefühl ist weg.... bis ich wieder länger nur 1er gefahen bin.
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Wie recht du doch hast!

Habe grade ein paar schnelle (soweit der Grip bei zwei Grad minus das erlaubt hat) Runden über meine Hausstrecke gedreht und mir dabei intensiv die "Was-fehlt-dir-eigentlich-Frage" gestellt.

Ergebnis: Bis auf die hier schon genannte verletzte Eitelkeit, nicht mehr das Premium-Modell zu fahren, ....GAR NICHTS.

Ich seh das genauso.

Und wenn wir mal über den BMW-Tellerrand hinaus schauen, dann sehen wir, wie beispielsweise Audi regelmäßig "Produktupdates" fährt und damit nichts anderes macht als BMW jetzt mit dem s welches sie zum i hinzugefügt haben. Ich glaub hier gehts mehr um den Markenkleinkrieg zwischen den "Premium-Marken" selbst als darum die Kunen zu "verarschen". Siehe Wettrüsten von Audi und BMW: TT -> Z4 > TT facelift > Z4 facelift > TTS > Z4 35i > TTRS > Z435is ... und das Wettrüsten geht eeewig weiter :M
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Ich seh das genauso.

Und wenn wir mal über den BMW-Tellerrand hinaus schauen, dann sehen wir, wie beispielsweise Audi regelmäßig "Produktupdates" fährt und damit nichts anderes macht als BMW jetzt mit dem s welches sie zum i hinzugefügt haben. Ich glaub hier gehts mehr um den Markenkleinkrieg zwischen den "Premium-Marken" selbst als darum die Kunen zu "verarschen". Siehe Wettrüsten von Audi und BMW: TT -> Z4 > TT facelift > Z4 facelift > TTS > Z4 35i > TTRS > Z435is ... und das Wettrüsten geht eeewig weiter :M

Nur ist das ein Kampf gegen Windmühlen für Audi, wenn man sich nur mal die Optik der beiden vornimmt :d
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

@Mopskopf

Ich geb dir ja Recht, aber letztendlich ist das Geschmackssache des Kunden. Für die Marken ist es aber seitens der Technischen Daten scheinbar eine Notwendikeit da immer gleich ziehen zu müssen bzw. einen oben drauf zu legen.
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

@Mopskopf

Ich geb dir ja Recht, aber letztendlich ist das Geschmackssache des Kunden. Für die Marken ist es aber seitens der Technischen Daten scheinbar eine Notwendikeit da immer gleich ziehen zu müssen bzw. einen oben drauf zu legen.

War ja nicht ganz ernst gemeint. Aber von der Grundidee finde ich die Wagen doch schon recht unterschiedlich. Aber das ist ja auch ein Vorteil des Metiers Sportwagen, da gibt es wenigstens noch verschiedene Weltansichten, auch wenn die sich dank Elektronik immer weiter annähern.

Wobei die Änderungen seitens BMW meiner Meinung nach nicht von Vorteil sind auf die Lange Sicht gesehen. Turbos, Antrieb, silberne Seitenspiegel (bin immer noch Fassungslos!)und so weiter.... alles Gründe sich nicht mehr nur bei BMW um zu schauen.

Irgendwann kommt bestimmt der Frontantrieb, na ja dann kann ich mir wenigstens guten Gewissens nen ElektroAuto kaufen.
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Servus, Freunde der Sonne!

Verstehe jemand die Damen und Herren bei BMW! Und oh weh: Geradeaus wird ja inzwischen auch die Luft zu meinem Spielzeug richtig dünn... :#

Aber keine Sorge, der s35i wird am s35is mindestens genauso gut dranhängen, wie am 911S... (ohne Bremssorgen) :w ...das war doch beim Z4 (E85) 3.0i und 3.0si auch nicht anders.

Das Produkt an sich ist richtig und gibt dem Z4 sicher auch das Prestige, im aktuellen Roadsterumfeld mithalten zu können - von daher hat BMW das wohl schon erst mal richtig gemacht.

Ein Brief an BMW? Warum nicht?!
Die Zahl derer, die sich plötzlich im falschen Auto fühlen wird hoch sein... da würde ich gar nicht so sehr auf Schuldzuweisungen zielen, der Grund für das nachgeschobene Modell ist vielleicht einfach nur "Panik" vor dem Marktumfeld, in welchem man mit geringen Mitteln wieder mithalten kann. Wäre ich BMW und wäre mir an den Kunden, die gerade ein Auto gekauft haben etwas gelegen (in Krisenzeiten verliert man das wohl zuerst aus den Augen) :M, dann würde ich bei einer großen Zahl von Kundenfeedback auch versuchen Abhilfe in Form eines Performance Kits zu schaffen...

Nur dazu braucht es zahlreiches Feedback an BMW.

Grüssle
Marcel

 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Ein Brief an BMW? Warum nicht?!
Die Zahl derer, die sich plötzlich im falschen Auto fühlen wird hoch sein... da würde ich gar nicht so sehr auf Schuldzuweisungen zielen, den Grund für das nachgeschobenen Modell ist vielleicht einfach nur "Panik" vor dem Marktumfeld, in welchem man mit geringen Mitteln wieder mithalten kann. Wäre ich BMW und wäre mir an den Kunden, die gerade ein Auto gekauft haben etwas gelegen (in Krisenzeiten verliert man das wohl zuerst aus den Augen) :M, dann würde ich bei einer großen Zahl von Kundenfeedback auch versuchen Abhilfe in Form eines Performance Kits zu schaffen...

Nur dazu braucht es zahlreiches Feedback an BMW.

Ich werd mich auf jedenfall mit der Kundenbetreuung zu dem Thema auseinandersetzen! Ein Performance "Kit/Update" oder wie mans auch immer nennen will wäre eine gute Option :M Ich ruf heut abend da mal durch!
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Ein Brief an BMW? Warum nicht?!
Die Zahl derer, die sich plötzlich im falschen Auto fühlen wird hoch sein... da würde ich gar nicht so sehr auf Schuldzuweisungen zielen, den Grund für das nachgeschobenen Modell ist vielleicht einfach nur "Panik" vor dem Marktumfeld, in welchem man mit geringen Mitteln wieder mithalten kann. Wäre ich BMW und wäre mir an den Kunden, die gerade ein Auto gekauft haben etwas gelegen (in Krisenzeiten verliert man das wohl zuerst aus den Augen) :M, dann würde ich bei einer großen Zahl von Kundenfeedback auch versuchen Abhilfe in Form eines Performance Kits zu schaffen...
Keine schlechte Idee - etwa in Form eines freundlichen Anschreibens an alle s35i-Kunden die ihr Fahrzeug in den letzten Monaten gekauft haben, mit dem Angebot eines kostengünstigen Performance-Kits (sowie gegebenenfalls Optik-Kits) - damit würde BMW sehr viel Goodwill und Kundenzufriedenheit bzw. -bindung generieren...

Dafür könnte sich ein Sammelbrief durchaus lohnen.
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Ich habe ja schon vor bald einem Jahr darüber spekuliert,

dass ein wie auch immer geartetes "Performance"-Modell des E89

nicht lange auf sich warten lassen wird. Aber das interessierte niemanden.


Ihr sDrive 35i Fahrer wolltet Euer Auto und das so schnell wie möglich.

Also gebt nicht BMW die Schuld, das ist mehr als billig!


Ich denke an den Z3 2.8i, dem ein Jahr nach der Einführung 1998 auch

schon das Doppelvanos-Modell und kurz darauf das FL-Modell folgte.

Wiederum ein Jahr später war der Z3 3.0 da.


Also Bälle mal flach halten und sich fragen, ob es nicht der Hype des

"Zuersthabenwollens" war, der Euch jetzt alt aussehen lässt. Selber schuld! :s


Cool jene, die das Ganze locker sehen. Und wenn's dazu ne Runde um

den Block braucht wie bei Stevie1967Lw, um wieder zufrieden zu sein :d :t

Ist doch das gleiche wie beim Computerkauf...
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Und mit dem "SDrive35i -Performance-Kit" hat BMW dann schon wieder einen Bestseller, denn kostenlos wird es das auch nicht geben. Nur passt das dann gar nicht mehr auf den Kotflügel, sondern der Schriftzug reicht dann bis in die Mitte der Türen :d .

Jungs (hier ist kein Mädel dabei, oder &:), ich verstehe euch ja, wenn es um die Geradeausbeschleunigung oder die 0-auf-100 Zeiten ankommt, aber ansonsten ist doch euer 35i schon ne Rakete - mir wird ja schon mit dem 30i bange, wenn es richtig kurvig wird :M . Ist das Prestige den Ärger wert &: und lauft ihr da nicht einem ständigen Wettrüsten hinterher ?
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Ich wundere mich echt über den Frust von manchen von euch! :j Nix mehr von der Begeisterung von eurem neuen Gefährt! Warum denn?? Ich kann zwar verstehen dass es nicht so toll ist, gerade ein Fahrzeug was "State of the Art" war gehabt zu haben und jetzt nicht mehr. Aber das ist der Gang der Dinge. Das ist völlig normal. Dafür hattet ihr auch schon vorher die Entscheidung zum Zetti gefällt. Ihr bekommt ihn jetzt schon oder habt ihn vielleicht schoneinige Zeit, anstelle erst nächstes Jahr. Also habt ihr auch schon einiges an Freude an dem Fahrzeug gehabt. Zumal der SDrive35i auch schon ein super Wagen ist. Klar geht jetzt mehr, aber hallo &:. Meckern auf sehr hohem Nievau!

Das geht mir doch auch andauernd so. Ich kaufe mir ein Fernseher für einen Haufen Geld. 3 Monate später ist der veraltet und überteuert. Das Gleiche mit dem Beamer, der Heimkinoanlage, der PS3, dem Computer, der Küche etc. Aber was soll's? Ich habe mich für diese Sachen entschieden und erfreue mich daran. Ich habe Spaß daran, egal was es jetzt neueres oder besseres gibt. Ganz ehrlich sonst macht man sich doch völlig umsonst zu viel Stress. :g

Also ich sage: Locker bleiben, Spaß haben und sich nicht an den 34PS mehr, 0,X Sekunden weniger oder sonst was aufhängen. Euer Wagen ist trotzdem ein absolutes Traumfahrzeug :t. Nur meine Meinung...B;.
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Daher schonmal eine kleine Warnung an alle 35si-Interessenten: Vorsicht, es ist nicht ausgeschlossen, daß die "BMW-Ärsche" in absehbarer Zukunft noch bessere, schnellere Versionen bringen werden.

Na dann lob ich mir doch die Fa. Porsche, denn da weiß man im vorhinein, daß es beim 998 einen "normalen" und einen "S" geben wird... und beim 999 (so er denn so heißen wird!?) auch! :w

Es gibt schon noch Fahrzeughersteller mit vorgeprägter, bzw. vorhersehbarer Fahrzeugpolitik, und die sind mir auch lieber, als die sogenannten "BMW-Ärsche" (:b), die hier meinen, daß sie mit solchen Überraschungen (35is) die Altkunden (35i) zum Frohlocken bringen können!

- Sorry, aber ich finde diese unangekündigte Neuorientierung im Produktmarketing wirklich sch.... b:
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Ich habe ja schon vor bald einem Jahr darüber spekuliert,
dass ein wie auch immer geartetes "Performance"-Modell des E89
nicht lange auf sich warten lassen wird. Aber das interessierte niemanden.

Ihr sDrive 35i Fahrer wolltet Euer Auto und das so schnell wie möglich.
Also gebt nicht BMW die Schuld, das ist mehr als billig!

Ich denke an den Z3 2.8i, dem ein Jahr nach der Einführung 1998 auch
schon das Doppelvanos-Modell und kurz darauf das FL-Modell folgte.
Wiederum ein Jahr später war der Z3 3.0 da.

Also Bälle mal flach halten und sich fragen, ob es nicht der Hype des
"Zuersthabenwollens" war, der Euch jetzt alt aussehen lässt. Selber schuld! :s

Cool jene, die das Ganze locker sehen. Und wenn's dazu ne Runde um
den Block braucht wie bei Stevie1967Lw, um wieder zufrieden zu sein :d :t
Ist doch das gleiche wie beim Computerkauf...

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

EDIT: Achso ich muss ja noch so'n Smilie hinmachen, damit keiner heult... also hier isser: :+
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

...
Daher schonmal eine kleine Warnung an alle 35si-Interessenten: Vorsicht, es ist nicht ausgeschlossen, daß die "BMW-Ärsche" in absehbarer Zukunft noch bessere, schnellere Versionen bringen werden.

Die Warnung ist garnicht mal so unbegründet, nachdem jetzt klar ist, dass 2010 ein neuer Renn-Z4 mit V8-Motor kommt, Basis ist der E89 ;).
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Na dann lob ich mir doch die Fa. Porsche, denn da weiß man im vorhinein, daß es beim 998 einen "normalen" und einen "S" geben wird... und beim 999 (so er denn so heißen wird!?) auch! :w
Dir ist schon bekannt daß Porsche in der Vergangenheit mehrfach, so z. B. mit dem 996 FL (+20 PS) und 997S FL (+30 PS, DI), ganz genau die Art von "Überraschungen" den Kunden präsentiert hat die Du jetzt bei BMW kritisierst? :d
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Dir ist schon bekannt daß Porsche in der Vergangenheit mehrfach, so z. B. mit dem 996 FL (+20 PS) und 997S FL (+30 PS, DI), ganz genau die Art von "Überraschungen" den Kunden präsentiert hat die Du jetzt bei BMW kritisierst? :d

Das dachte ich mir auch gerade :t
Aber solange kein Carrera iS kommt ist doch alles in Ordnung :+

Allerdings war das bei Porsche in Verbindung mit dem FL und nicht wie jetzt bei BMW kurz nach Neueinführung des Models.
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Ich weiß nicht ob es hier schon verkündet wurde, aber die neue Preisliste mit M, is und alles was dazu gehört ist bei BMW.de veröffentlicht. Dann wirds wohl auch bald bestellbar sein.
Gruß aus Bonn
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

EDIT: Achso ich muss ja noch so'n Smilie hinmachen, damit keiner heult... also hier isser: :+

Hey Krizzz,
gehört das wohlproportinierte Heck tatsächlich Dir? Wenn ja, können wir uns ja gerne mal treffen - dann darfst mal mit meinen "Schalter" probefahren.:+

LG
Mickey
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Hab gerade die Rechenmaschine angeworfen:b Austattungsbereinigt kostet der iS 1780€ mehr als der normale 35i... Das finde ich in Ordnung.
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Hey Krizzz,
gehört das wohlproportinierte Heck tatsächlich Dir? Wenn ja, können wir uns ja gerne mal treffen - dann darfst mal mit meinen "Schalter" probefahren.:+
LG
Mickey

Wenn das für dich ausschaut wie ein MÄNNERarsch, dann empfehle ich dir Scheibenklar für deine Augen... gibts bei ATU hier schon ab 7,99 EUR :b

skype-wackyb-0109-kiss.gif
 
Zurück
Oben Unten