BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Wenn das für dich ausschaut wie ein MÄNNERarsch, dann empfehle ich dir Scheibenklar für deine Augen... gibts bei ATU hier schon ab 7,99 EUR :b

skype-wackyb-0109-kiss.gif

????
1.) Nein, es sieht nach Frauena... aus!
2.) Würd`s aussehen wie ein Männera... hätte ich keine Einladung ausgesprochen
3.) Dein Nickname passt nicht zum Foto, deswegen hab ich gefragt ob das Foto von Dir ist...wzbw

Ergo war mein Posting im Gegensatz zu Deiner Antwort konsequent + logisch.:idea:

PS: Das Küsschen nehm ich gerne an und geb`s zurück:11smitten
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Das geht mir doch auch andauernd so. Ich kaufe mir ein Fernseher für einen Haufen Geld. 3 Monate später ist der veraltet und überteuert. Das Gleiche mit dem Beamer, der Heimkinoanlage, der PS3, dem Computer, der Küche etc. Aber was soll's? Ich habe mich für diese Sachen entschieden und erfreue mich daran. Ich habe Spaß daran, egal was es jetzt neueres oder besseres gibt. Ganz ehrlich sonst macht man sich doch völlig umsonst zu viel Stress. :g

Aber das ist doch genau das Problem vieler Menschen in unserer Konsumgesellschaft.
Es ist eben primär nicht wichtig, was man hat, sondern dass man etwas besseres hat oder eben gleich das zur Zeit "Beste", was zu bekommen war.

Genau diese Menschen, die sich jetzt fürchterlich aufregen und ihren 35i durch diese Aktion als "abgewertet" betrachten, sind doch eher zu bedauern. Es steht nach wie vor das absolut identische Auto vor der Tür/in der Garage. Und trotzdem wird es plötzlich mit völlig anderen Augen gesehen. Weil plötzlich die Relation zur "Außenwelt" nicht mehr stimmt?

Bei Gelegenheit sollte man mal in sich gehen und sich die Frage stellen, ob man mit dieser Einstellung nicht sein Leben lang einem vermeintlichen Glück hinterherrennen wird...

Erstaunlich, dass sich kein 23i oder 30i Fahrer aufregt, denn immerhin ist sein Fahrzeug auch wieder eine Stufe weiter nach hinten gesetzt worden. Woher nehmen diese ihre Entspannung? ;)
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

????
1.) Nein, es sieht nach Frauena... aus!
2.) Würd`s aussehen wie ein Männera... hätte ich keine Einladung ausgesprochen
3.) Dein Nickname passt nicht zum Foto, deswegen hab ich gefragt ob das Foto von Dir ist...wzbw

Ergo war mein Posting im Gegensatz zu Deiner Antwort konsequent + logisch.:idea:

PS: Das Küsschen nehm ich gerne an und geb`s zurück:11smitten

@krizZz: Siehste, jetzt haste doch noch einen Kameraden zum's Schön haben gefunden :b :d
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Aber das ist doch genau das Problem vieler Menschen in unserer Konsumgesellschaft.
Es ist eben primär nicht wichtig, was man hat, sondern dass man etwas besseres hat oder eben gleich das zur Zeit "Beste", was zu bekommen war.

Genau diese Menschen, die sich jetzt fürchterlich aufregen und ihren 35i durch diese Aktion als "abgewertet" betrachten, sind doch eher zu bedauern. Es steht nach wie vor das absolut identische Auto vor der Tür/in der Garage. Und trotzdem wird es plötzlich mit völlig anderen Augen gesehen. Weil plötzlich die Relation zur "Außenwelt" nicht mehr stimmt?

Bei Gelegenheit sollte man mal in sich gehen und sich die Frage stellen, ob man mit dieser Einstellung nicht sein Leben lang einem vermeintlichen Glück hinterherrennen wird...

Erstaunlich, dass sich kein 23i oder 30i Fahrer aufregt, denn immerhin ist sein Fahrzeug auch wieder eine Stufe weiter nach hinten gesetzt worden. Woher nehmen diese ihre Entspannung? ;)

Sorry, aber von jemandem der selbst 3 Autos der gehobenen Kategorie besitzt, kann ich diese Argumentation (Problem vieler Menschen in unserer Konsumgesellschaft...[Amen!]...) nicht ganz ernst nehmen!
Oder soll das jetzt eine Moralpredigt von einem Bessergestelltem sein der sagen will: gebt Ihr Euch mal zufriedem mit dem was Ihr habt - es könnte Euch viel schlechter gehen! Sucht Euer Glück nicht im Materiellen! ??? (Hommm?) Wo steht im neuen Testament, daß wir keinen Spaß haben dürfen? Und anbeten tun wir unsere Autos doch auch nicht.

Es geht nicht darum jetzt ein schlechteres Auto zu haben, sondern darum von einem KFZ-Hersteller veräppelt zu werden (weil die BMWler beim Launch des Z4 sicher schon wussten, das bald ein stärkeres Modell folgt, das austattungsbereingt nicht viel teurer ist). Hätte BMW das mit dem Facelift in 2-3 Jahren gemacht, würde keiner was sagen. Aber so wie es jetzt läuft, ist es ein abgechartertes Spiel - da kannst Dir sicher sein! Außerdem können Sie jetzt noch Geschäfte mit Leistungssteigerungskits machen. Ganz schön ausgefuchst die Marketingstrategen. Bei VW lief es zuletzt ähnlich so. Da präsentieren sie das Golf Topmodell den GTI mit 210 PS und kurze Zeit später schieben sie die R-Version mit 275 PS nach. Viele von den GTI-Käufern hätten sicher noch gewartet wenn VW angkündigt hätte: Mensch da kommt bald ein stärkerer GTI. Aber klar das ist Marketing: so können sie erst mal ne Menge GTI verkaufen, dann nochmal ne Menge GTI R.
Es ist doch menschlich, das man das bessere oder stärkere haben will, wenn es sich preislich in einem gewissen Niveau gleicht. Bei PC´s sind wir mittlerweile daran gewöhnt. Aber bei Autos nimmt das jetzt wirklich neue Dimensionen an und da sind wir in Preisregionen wo`s langsam schmerzt wenn der neue nach nur 7 Monaten schon wieder - dramatisch ausgedrückt - "veraltet" ist. Dabei geht es nicht ums Prestige, sondern auch um einen Wertverlust (der unbestritten bei einem Neuwagen immer immens ist) der durch so ein schnell aus dem Hut gezogenes, leistungsgesteigertes Modell noch zusätzlich künstlich erhöht wird. Wenn ich in gewissen Postings schon lese: "da muß der Händler beim Jahreswagen aber noch ne Schippe Nachlass drauflegen, jetzt wo der neue da ist" dann krieg ich echt nen dicken Hals.

LG Mickey
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Jetzt entspann' Dich erstmal ein wenig ;)
Das war und ist sicher keine Moralpredigt meinerseits.
Natürlich fahre ich tolle Autos und habe sicher auch Spaß an Autos - aber ich suche eben nicht mein (nahezu) ganzes Lebensglück in diesen, als dass mich eine Aktion dieser Art seitens des Herstellers im Nachhinein in eine tiefe Krise stürzen würde, und mir sogar den Spaß am eigenen Auto nimmt. Deshalb ist es mir bei aller Begeisterung ziemlich egal, wann und in welchem Maße mein Modell von einem Nachfolger oä "überlagert" wird. Damit kann man sich wirklich nur unglücklicher als nötig machen.
Du sollst ja glücklich sein! Bitte, bitte, bitte! Das gönne ich Dir doch - nur auf diese Weise baust Du Dein Glück eben auf ein sehr labiles Fundament, was das nächste Unglück schon vorprogrammiert.

Du schreibst ja selber, dass Autos sich preislich langsam in Regionen bewegen, die immer realitätsfremder werden. Da stimme ich Dir auch voll zu.
Aber wer lässt es denn mit sich machen? Ein meiner Einschätzung nach recht kluger Mann sagte mal "Dumm ist nicht der, der es verlangt, sondern der, der es zahlt"
Das ist es aber doch, worauf die Autohersteller ganz besonders setzen. Emotionen, Verlangen wecken, Begehren hervorrufen, dass die Menschen ihre Schmerzgrenze letztlich doch immer weiter nach oben verschieben.

Aber wer das mitmacht, darf sich nicht wundern, dass ihm vom Autohersteller auch keine Lobpreisungen und "Moral" entgegengebracht werden... die nächsten Kunden wollen wieder gefangen werden - und im besten Fall ist der "Nächste" sogar jemand, der gerade erst "veräppelt" worden ist
Im TT Bereich bei MT habe ich mir manches Mal an den Kopf gefasst, wie extremst einige immer wieder versuchen, "dem Besten" hinterherzurennen, fast so kopflos wie Lemminge.
Erst haben sie einen normalen TT, um bei erscheinen des TTS zu merken, dass die Begehrlichkeit doch zu groß ist, um ihn stehen lassen zu können. Oh, und plötzlich kommt doch noch der TTRS um die Ecke, und mensch... der lässt den TTS eigentlich schon wieder ziemlich schnullig aussehen (nach anfänglichen Versuchen, sich den eigenen Wagen noch ein wenig schönzureden), sodass man kaum herum kommt, noch ein zweites Mal umzusteigen.
Das einzige was man in diesem Moment tun kann, ist dem Marketing und der Informationspolitik von Audi zu gratulieren, wie man drei nicht ganz niedrigpreisige Produkte in ziemlich kurzer Zeit an ein und denselben Mann bringt (und hier schreibe ich explizit nicht Frau, denn so kopflos können nur wir Männer in Bezug auf Autos sein :b ).

Aber ich kann Dich beruhigen, natürlich bin ich nicht "konsumfrei" und erliege auch noch immer den Glücksgefühlen einer tollen Anschaffung. Ich versuche allerdings inzwischen wirklich eine längerfristige Freude aufrechtzuerhalten, die die Sache an sich würdigt.

Noch dazu überrascht mich diese Politik vielleicht auch nicht mehr wirklich so sehr, weil ich sie, wie Du ja ebenfalls auch schon schreibst, aus dem VAG Konzern schon kenne.
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

@bedrock:
Bin eigentlich ganz entspannt, nur - wie ich schon dargestellt habe, und Du auch bemerkt hast - ziemlich verärgert über die Marketingpolitik dieser Firmen. Ich gehöre sicher nicht zu denen, die Ihren Z4 jetzt in Zahlung geben werden um den neuen 35is zu bekommen. Dieses "Wettrüsten" werde auch ich nicht mitmachen. Ich werd mich aber vor der nächsten Anschaffung eines Neuwagens intensivst umsehen ob es noch irgend einen ehrlichen Hersteller gibt und sei`s im Ausland. BMW ist für mich nicht mehr diskutabel - unter anderem auch deswegen weil ich mit den bisherigen Beratungsgesprächen äußerst unzufrieden war (Arroganz pur - da sind die bei Porsche noch richtig nett dagegen; ausserdem hatte ich manchmal den Eindruck, daß ich von der Technik eines BMW mehr Ahnung hatte als ein BMW-Verkäufer).
Ich wünsch Dir lange Freude mit Deinen Fahrzeugen - Dein 850i ist ja schon bald ein Youngtimer.
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Die Wahrheit liegt halt zwischen den Argumenten. Klar kommt sich der eine oder andere 35i Fahrer veraeppelt vor, wenn so kurz danach ein staerkeres und nicht viel teurereres Modell rauskommt. Man hat damals schliesslich das staerkste gewollt aus der Serie und jetzt hat man ploetzlich nur noch den langsameren Abklatsch davon.

Aber auch die anderen Argumente stimmen vermutlich. Wieviele 35i Fahrer haben sich in ihr Auto gesetzt und gedacht "Geil, ich bin der King der Z-Fahrer" und sind mit leger sueffisantem Laecheln auf einem Z-Treffen aufgetaucht, wohlwissend, dass sie das neuste und beste haben (mal irgendwelche M Argumentationen von alten Serien ignorierend), vieleicht sogar mit einem "Ach, Leistung ist ned alles" Spruch auf den Lippen.

Natuerlich nicht jeder. Aber vorkommen tut das schon ziemlich oft. Bei mir uebrigens auch ... ich geniesse es auch ab und zu, gluecklich im 3.0si zu sitzen und nicht einen 2.2 fahren zu muessen. Und ich schiele ab und zu neidisch auf ein staerkeres Modell. Aber das verfliegt dann wieder, wenn ich irgendwann mal realisiere, wieviele sich da draussen so ein Auto ueberhaupt leisten koennen und das ich eigentlich gluecklich sein sollte. Selbst wenn ich einen 2.2er haette.

Ich versuche irgendwie als Ziel das legere Cruisen zu haben. Gemuetlich mit den 40 PS rumzugondeln, die der Motor bei sanftem Fahren entwickelt. Und nicht ueberall jedem nervigen Idiotendraengler hniter mir zeigen zu muessen, wofuer das 3.0si steht. Das ist auf stressig und bloed. Mal abgesehen davon, dass man dabei von irgend einem getunten Fiat 500 versaegt werden kann, in dem ein besserer Fahrer sitzt und man dann abends eine depression hat, weil es nicht mal gereicht hat, einfach das staerkste zu kaufen :+

Aber selbstverstaendlich tret ich gern mal auf die Tube. Dann aber am liebsten, wenn ich ganz alleine bin, damit sich nicht wieder irgend ein Strassendepp bedroht vorkommt.
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Erstaunlich, dass sich kein 23i oder 30i Fahrer aufregt, denn immerhin ist sein Fahrzeug auch wieder eine Stufe weiter nach hinten gesetzt worden. Woher nehmen diese ihre Entspannung? ;)
Kann nur für mich sprechen: Weil ich inzwischen merke, dass es auch ein 23i (eigentlich 25i) für mich getan hätte. Fürs Offenfahren, die Gegend geniesen und den Weg zur Arbeit bin ich mit dem 30 völlig übermotorisiert:w
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Kann nur für mich sprechen: Weil ich inzwischen merke, dass es auch ein 23i (eigentlich 25i) für mich getan hätte. Fürs Offenfahren, die Gegend geniesen und den Weg zur Arbeit bin ich mit dem 30 völlig übermotorisiert:w


Ach?! :b

Gut, das man die tolle Form des neuen Z4 auch mit dem 23i bekommt, mir fehlt nix.

Weil fürs Offenfahren, die Gegend geniesen und den Weg zur Arbeit reichen "nur" 204 PS vollkommen.

Und klasse sieht der Wagen mit jedem Motor aus


Deswegen könnte BMW auch noch den 40i und den Z4M bringen, das würde mich vollkommen kalt lassen :b


Grüße


Toxx :cool:


.
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Bei VW lief es zuletzt ähnlich so. Da präsentieren sie das Golf Topmodell den GTI mit 210 PS und kurze Zeit später schieben sie die R-Version mit 275 PS nach. Viele von den GTI-Käufern hätten sicher noch gewartet wenn VW angkündigt hätte: Mensch da kommt bald ein stärkerer GTI. Aber klar das ist Marketing: so können sie erst mal ne Menge GTI verkaufen, dann nochmal ne Menge GTI R.

Wobei's bei VW vorhersehbar war, dass nach dem GTI noch ein R kommt, dieser aber kein R32 sondern ein R20 wird.
Hätte BMW jetzt statt dem 35is gleich nen richtigen M mit noch mehr Leistung und höherem Preis gebracht, gäbe es wohl weniger Gemecker. Den Schritt zum M hätten wahrscheinlich weitaus weniger gemacht.
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Kann nur für mich sprechen: Weil ich inzwischen merke, dass es auch ein 23i (eigentlich 25i) für mich getan hätte. Fürs Offenfahren, die Gegend geniesen und den Weg zur Arbeit bin ich mit dem 30 völlig übermotorisiert:w

@db1sb,
ebenso empfinde ich das auch :t. Und sogar die 150 PS vom Z3 2,0 l reichen mir für den Alltag, wie ich neulich feststellen konnte ;). Übrigens, so im direkten Vergleich war das ziemlich "Roadster-pur" - und der stammt auch noch aus dem letzten Jahrhundert, so wie ich. Vermutlich mache ich gerade in diesem Moment die Trendwende durch &:
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Ich weiß nicht ob es hier schon verkündet wurde, aber die neue Preisliste mit M, is und alles was dazu gehört ist bei BMW.de veröffentlicht. Dann wirds wohl auch bald bestellbar sein.
Gruß aus Bonn

Und an alle die es interessiert: Laut Preisliste gibt es das Serienfahrwerk und das Adaptive M Fahrwerk. Also tatsächlich einfach nur umbenannt...B;.
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Steht auch so in der Preisliste ... da gibts nur adaptives M Fahrwerk und bei is als Serie, bei i als option markiert...
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

alles was ich auf dem foto sehe läßt sich auch für relativ kleines geld nachrüsten. das lenkrad ist dem anschein nach serie - bekommt nur andere spangen an die speichen ohne chrom (um die pseudosportlichkeit zu forcieren damit) das m-logo sitzt bei mir schon seit 4 monaten an der stelle :w
das einzige was mir da noch gefallen würde wären die einstiegsleisten und die fuß-stütze - macht sich gut....aber sonst? ich kann nicht verstehen was die leute mit dem leder in krankhafter durchfallfarbe haben - soll das schokoflecken kaschieren? :s mein ding ist es nicht...
was die motorisch hardware angeht dürfte sicherlich klar sein was ich davon halte :d:d:d muß ich nicht weiter ausführen...
@ mickey - würde dir ja gern ne runde in meinem bei voller leistung anbieten um dich zu besänftigen...:X:s
:d

So geheim, dass es BMW auf ihrer Website verstecken müssen. Psst! ;)

Gruß

Kai
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Und an alle die es interessiert: Laut Preisliste gibt es das Serienfahrwerk und das Adaptive M Fahrwerk. Also tatsächlich einfach nur umbenannt...B;.
Genauso wirds mit dem DKG von Getrag sein. Das alte hielt ja schon 550-600 NM aus. Warum hätten Sie es also nochmals modifizieren sollen? Oder Festigkeits-steigernde Maßnahmen am Motor - sehr präzise (Kicher).
BMW hält mit der Wahrheit hinterm Licht oder formuliert seine Aussagen so, daß man im Zweifel immer das bessere hineininterpretiert und dann Freude am Zahlen entsteht. Ich kann natürlich unrecht haben aber ich denke die haben beim Motor nur den Luftfilter und den Ladedruck der Turbos erhöht sowie ein paar ebenfalls (kostenneutrale) marginale Veränderungen an der Auspuffanlage vorgenommen. Das soll keine Kritik am neuen 35is sein sondern am Marketing von BMW selbst, da sie ihre Kunden schon ein bisschen für dumm verkaufen - aber die haben oft mehr Ahnung von Technik als so mancher BMW-Verkäufer.:s
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Also ich entnehme der Preisliste, das es ein normales FW gibt, dann ein normales M FW mit Tieferlegung und ein adaptives FW.
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Mickey, ich denke, etwas mehr müssen sie schon gemacht haben. Der Verbrauch ist ja deutlich zurückgegangen trotz höherer Leistung:t
Das ist in meinen Augen das einzige, was den 35i etwas entwertet und mich ziemlich ärgern würde.
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

....da bist auf aber weavy on the woodway ich hab das schon 2 mal gepostet - das getriebe heißt GS7D36SG und ist baugleich mit 335i - ist auch kein seriengetriebe von getrag von der stange sondern für BMW nach deren spezifikation und anforderungen hergestellt worden. daher auch nicht die 600nm sondern "nur" 500 (denke war ne kostenfrage)....

Ok, das mit dem DKG-Getriebe vom S35i war nicht korrekt von mir: es hält nur 500 NM aus. Was wären wir ohne unseren Premium-Ingo?
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

... Der Verbrauch ist ja deutlich zurückgegangen trotz höherer Leistung ...

Sicher? Meines Wissens sind 35i (mit DGK) und 35is (mit DKG) mit 9,0l Normverbrauch angegeben. Die 9,4l braucht der 35i mit Handschalter.

Gruß

Kai
 
Zurück
Oben Unten