Überführungskosten

AW: Überführungskosten

...........so, ich werde nun wohl doch in die BMW-WORLD fahren............
 
AW: Überführungskosten

toucheee.........
 
AW: Überführungskosten

... welche der Niederlassungen in HH war das denn? Wäre doch mal interessant. Anscheinend gibt es dort wohl Unterschiede.

Moin Airklaus! Es ist die Niederlassung City Süd... Wunschkennzeichen ist zwar auch dabei, aber die Schilder werden von meinem aktuellen Z4 übernommen....Wollte das Kennzeichen unbedingt behalten :-)
Mein neuer kommt MORGEN endlich!!!! Kann es kaum noch abwarten!!! Habe mir eben die ersten Bilder vom walnussbraunen leder angeguckt, das sah im Konfigurator nichz halb so schick aus......OJE....wenn doch heute schon morgen wäre ;-)

Sonnige Grüße an alle aus HH
Chris (der heute einen Tag zettielos ist)
 
AW: Überführungskosten

Hi Leute,
das ist echt verblüffend. Meine Angebote von 3 Händlern ergeben 3 höchst unterschiedliche Kostenpauschalen für Überführung und Zulassung:
Oberhausen: 795,- €
Flensburg: 880,- €
Essen: 990,- €
Hier sei angemerkt, dass sowohl der günstigste als auch der teuerste Vertreter nahezu den gleichen Transportweg zurückzulegen haben - sei es nun aus dem Hamburger Hafen oder aus München !
Also alles eine Frage der Willkür !?

Gruß Thomas
 
AW: Überführungskosten

Hi Leute,
das ist echt verblüffend. Meine Angebote von 3 Händlern ergeben 3 höchst unterschiedliche Kostenpauschalen für Überführung und Zulassung:
Oberhausen: 795,- €
Flensburg: 880,- €
Essen: 990,- € (Haupt-NL)
Hier sei angemerkt, dass sowohl der günstigste als auch der teuerste Vertreter nahezu den gleichen Transportweg zurückzulegen haben - sei es nun aus dem Hamburger Hafen oder aus München ! Der Zetti wird ja in Ami-Land produziert und müsste dann m.E. direkt von HH zum Händler transportiert werden.
Also alles eine Frage der Willkür !?

Gruß Thomas
 
AW: Überführungskosten

Hi Leute,
das ist echt verblüffend. Meine Angebote von 3 Händlern ergeben 3 höchst unterschiedliche Kostenpauschalen für Überführung und Zulassung:
Oberhausen: 795,- €
Flensburg: 880,- €
Essen: 990,- € (Haupt-NL)
Hier sei angemerkt, dass sowohl der günstigste als auch der teuerste Vertreter nahezu den gleichen Transportweg zurückzulegen haben - sei es nun aus dem Hamburger Hafen oder aus München ! Der Zetti wird ja in Ami-Land produziert und müsste dann m.E. direkt von HH zum Händler transportiert werden.
Also alles eine Frage der Willkür !?
 
AW: Überführungskosten

ups, jetzt war ich wohl ziemlich aufdrinlich...;-)
sorry, mein PC war zu lahm in der visuellen Umsetzung.

Gruß Tom
 
AW: Überführungskosten

Hallo,

im Dezember ist es bei mir so weit mit der Bestellung, ich werde mir den Z4 35is bestellen, Auslieferung März 2011. Noch einwenig hin aber Vorfreude ist die schönste Freude. Mein Händler in Berlin verlangt für Überführung und Zulassung 900 EUR (find ich ganz schön viel), da soll dann alles drin sein, was dazu gehört. Eine Frage, wenn ich jetzt zur BMW Welt nach München gehe um mir das Auto da zu holen, wer besorgt dann das Nummernschild, macht das der Händler in Berlin oder muss ich das übernehmen?

Mein Händler meinte ausserdem, dass die 900 EUR von München vorgegeben werden, stimmt das? Vor drei Monaten war der Preis für Überführung bei ihm noch 770 EUR. Gut es sind jetzt 130 EUR mehr, beim Wert des Autos unerheblich aber trotzdem, wer gibt den Preis vor, ist doch nicht München, oder?

Vielen Dank vorab.
 
AW: Überführungskosten

Wie der Händler diese "Bereitstellungskosten", die Transport, Aufbereitung des Wagens vor Auslieferung (Schutzfolien und Transortsicherungen entfernen, optisch aufbereiten etc.) und meist auch die Zulassung incl. Kennzeichen beinhalten, kalkuliert, ist seine Sache. Wäre auch albern, wenn er beim Preis des Autos Spielraum hätte und bei den Nebenkosten nicht. Zudem ist eine Preisbindung, außer im Buchhandel, bei uns verboten. Preislisten enthalten immer empfohlene Verkausfspreise.
Bei Abholung im Werk musst du die Kennzeichen mitbringen. Wenn der Händler die Zulassung erledigen soll, wird er dafür auch eine Gebühr verlangen. Ist natürlich, wie die tatsächliche Höhe der Bereitstellungskosten in der Gesamtrechnung, eine Sache der Preisverhandlung.
 
AW: Überführungskosten

Hole meinen in der BMW-Welt ab, sollte mein Händler für die Zulassung noch Geld verlangen, dann wäre das wirklich sehr schwach... Darüber habe ich nicht verhandelt, dies ist für mich eigentlich selbstverständlich und es würde mich wie gesagt sehr wundern wenn er im Nachgang hierfür Geld verlangen würde. Dies ist doch eine Standartleistung beim Kauf eines Neuwagens. War schon damals Ende des letzten Jahrtausends so, als es zum Neuwagen vom Händler grosszügig als Rabatt ein paar Fussmatten und der Zulassung mit Kennzeichen gab... nach "zähen" Verhandlungen waren dann eventuell Winterreifen und je nach Marke sogar bereits kleine Prozente drin... Aber extra für die Zulassung bezahlen - ja wo sind wir denn... das gibt es ja sogar beim Gebrauchten beim Kauf vom Händler...

Gruss
kingofbee
 
AW: Überführungskosten

Da scheint es aber tatsächlich große Preisunterschiede zu geben!
Bei mir waren schlappe 990.- fällig inkl., man staune, einer viertel Tankfüllung.;x
Aber hey..., ''wer wohnt schon in Düsseldorf...''

ICH !!!!!

Mein Händler (Nicht NL-Düsseldorf) wollte auch 990,- Euro.

Hab meinen dann in der BMW-Welt abgeholt:
515,- Abholung
179,- 1.Klasse-One-Way-Ticket für 2 Personen nach München
109,- Übernachtung mit Frühstück im Cocoon
067,- Spritkosten für Rückfahrt nach Düsseldorf (601 km)
065,- Zulassungskosten incl. neue Schilder
050,- gepflegtes Abendessen am Vorabend vor Abholung
-------------------------------------------------------------
985,- Abholkosten - ALSO 5 Euro GERETTET :t ;)
===============================================

Ich finde den "versteckten Posten" für Überführung und Zulassung (wo gibt es sonst etwas vergleichbares - z.B. Wohnzimmerschrank 2000 plus 100 Überführung von der Möbelfabrik zum Möbelhändler?) eine echte Sauerei - erst recht, wenn einem dafür nunmehr 1000 Euro abgezockt werden. Selbst die Abholung in der BMW-Welt ist Wucher, wobei man da wenigstens den Wagen würdig übergeben bekommt. 2 bisherige Übernahmen beim Freundlichen waren da schon eher sehr sehr nüchtern (für einen Autofreak paßt das Wort "unwürdig" viel besser - für 1000 Euro könnte man wirklich mehr erwarten).
 
AW: Überführungskosten

Anstelle der Spritkosten solltest Du eher den Kilometersatz mit Wertverlust/Verschleiss ansetzen, also 601*0,40 Euro= ca. 240 Euro.
Aber Spass beiseite. Die Ü-Kosten sind eine echte Sauerei. Jeder Online-Händler bekommt juristischen Ärger, wenn er die Versandkosten nicht möglichst vor Beginn des Bestellprozesses anzeigt und die Autoindustrie kann solche "Überraschungen" erst kurz vor der Unterschrift präsentieren. Und das Ganze ist m.W. auch höchstrichterlich abgesegnet.
 
AW: Überführungskosten

Anstelle der Spritkosten solltest Du eher den Kilometersatz mit Wertverlust/Verschleiss ansetzen, also 601*0,40 Euro= ca. 240 Euro.
OK, bisserl Offtopig (muß auch mal sein).

Nun, ich seh die Einfahrvorschrift als lästig an, zumal ich dafür nicht "unsinnige" Extra-Fahrten machen möchte. Bleibt also für mich i.d.R. Fahrt von zu Hause zur Arbeit (13 km) und zurück (13 km) = normalerweise 26 km pro Tag + am WE einkaufen macht zusammen ca. 150 km bzw. ca. 600 km im Monat. Dabei wird der Wagen ca. 45 mal gestartet und 45 mal warmgefahren und er hat keine Chance, mal wirklich "heiß" zu werden. Ist das ist die Höchststrafe für so einen tollen Sahne-Motor ? Deshalb hatte ich es diemal GANZ ANDERS gemacht:

Den ersten Monat hatte ich sozusagen an einem einzigen Tag hinter mich gebracht mit einem einzigen Mal Starten und einem einzigen Mal Warmfahren. Ich denke, das hat dem Motor sehr gut gefallen. 5 Wochen später hatte ich dann (zufällig) meinen 6-wöchigen Jahresurlaub und ich unternahm eine insgesamt 2500-km-Tour von Düsseldorf nach Lindau, Silvretta Hochalpenstraße, Südtirol (Stilfserjoch) und in die Schweizer Alpen, anschl. Rückfahrt nach Düsseldorf. 7 Wochen nach EZ standen 4000 km auf der Uhr und der Motor ist vermutlich besser eingefahren als jedes andere Fahrzeug vorher.

Und Spaß gemacht hat's auch noch ;)
 
AW: Überführungskosten

Oh man,
ich kann nicht verstehen wie man sich über die Überführungskosten so aufregen aknn, die stehen doch schon beim Unterschreiben des Vertrages fest.
Aber kleiner Tipp: Fragt doch mal bei einer Spedition an was euch die Überführung eines autos auf dem Autotransporte kostet von Regensburg bis zu eurem Wohnort.
Ach ja inkl Versicherung für den Transport. das ist auch nicht gerade billig.
Also ich musste für die Überführung750 Euro Zaheln beim Händler inkl Wunschkennzeichen etc. Und bei der Abholung war der Wagen Vollgetankt.
vor allen braucht ich nicht 2-3 Stunden auf dem Straßenvekehrsamt meine Zeit verschwenden.
 
AW: Überführungskosten

Aber kleiner Tipp: Fragt doch mal bei einer Spedition an was euch die Überführung eines autos auf dem Autotransporte kostet von Regensburg bis zu eurem Wohnort.
Wieso sollte mich das interessieren? Wenn ich mir einen neuen 50" TV kaufe, interessiert es mich auch nicht, was dessen Überführung von Singapur nach Antwerpen gekostet hat.
 
AW: Überführungskosten

Wieso sollte mich das interessieren? Wenn ich mir einen neuen 50" TV kaufe, interessiert es mich auch nicht, was dessen Überführung von Singapur nach Antwerpen gekostet hat.

Hallo,
das ist ja auch was anderes, da ist der Preis vom Herstellungsort zum Händler ja schon im Preis drin. Den Preis für die Überführung zum Händler ist nun mal nicht im ausgewiesen KFZ Preis, das ist sozusagen ein Preis ab Werk.
Und die Kosten für die Spedition Zahlt der Händler halt genauso gut.
Dann kann man schon mal nachvollziehen warum die kosten für die Überführung so hoch sind.
Gruß
Uli
 
AW: Überführungskosten

Hallo,
das ist ja auch was anderes, da ist der Preis vom Herstellungsort zum Händler ja schon im Preis drin. Den Preis für die Überführung zum Händler ist nun mal nicht im ausgewiesen KFZ Preis, das ist sozusagen ein Preis ab Werk.
Und die Kosten für die Spedition Zahlt der Händler halt genauso gut.
Dann kann man schon mal nachvollziehen warum die kosten für die Überführung so hoch sind.
Und warum kann ich dann den Wagen nicht selbst direkt im Werk Regensburg abholen?
Warum zahle ich in Luxembourg keine Überführungskosten, obwohl dort die (Listen-)preise (MwSt. bereinigt) niedriger sind als in Deutschland?
 
AW: Überführungskosten

Den ersten Monat hatte ich sozusagen an einem einzigen Tag hinter mich gebracht mit einem einzigen Mal Starten und einem einzigen Mal Warmfahren. Ich denke, das hat dem Motor sehr gut gefallen. 5 Wochen später hatte ich dann (zufällig) meinen 6-wöchigen Jahresurlaub und ich unternahm eine insgesamt 2500-km-Tour von Düsseldorf nach Lindau, Silvretta Hochalpenstraße, Südtirol (Stilfserjoch) und in die Schweizer Alpen, anschl. Rückfahrt nach Düsseldorf. 7 Wochen nach EZ standen 4000 km auf der Uhr und der Motor ist vermutlich besser eingefahren als jedes andere Fahrzeug vorher.

Du hasts gut. Ich war letztens auch in Südtirol. Allerdings im E91 mit Frau und Töchterchen. Naja, für die Alfas hat es auf den Pässen noch gereicht;)
 
AW: Überführungskosten

Bei mir ist es jetzt zum Glück auch bald so weit. Ich darf meinen neuen sdrive23i am 20. November in der BMW Welt abholen. Was mich mal interessieren würde,
ist der Tankinhalt bei der Auslieferung. Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin ganz sicher kein Pfennigfuchser, der sich über so was aufregt. Ich hab kein Problem damit, wenn ich gleich nach der Abholung tanken muss. Es interessiert mich einfach, ob bei Auslieferung nur ein paar Tropfen im Tank sind, so dass man gerade so zur nächsten Tankstelle kommt, oder füllen die ordentlich was rein?

Viele Grüße

Thomas
 
AW: Überführungskosten

Jepp, interessiert mich auch mal.
Hole meinen am Freitag ab.

Ich weiss bei Porsche sind es exakt 18 Liter.
Ich denke, dass es BMW ähnlich gestaltet.
 
AW: Überführungskosten

Ca. 20 Liter.
So sieht es dann auf der Tankuhr aus...
20101029-135231-001.jpg
 
AW: Überführungskosten

Perfekt, dann muss ich mir also keine Sorgen machen, dass der Sprit bis zur nächsten Tankstelle nicht reicht :y
 
Zurück
Oben Unten