Überführungskosten

AW: Überführungskosten

Hallo Drexl

Du machst das immer gleich perfekt mit Bild, repekt!
 
AW: Überführungskosten

Hallo,
ist doch ganz Logisch das die Überführungskosten unterschiedlich sind. Beauftragt doch mal selbst eine Spedition. Je größer die entfernung um so höher der Preis.
Dazu kommt dann noch wie sieht es mit Rückfrachten aus und und und.
Also das das Überführungspaket in HH teurer ist als in GT oder M ist doch klar.
900 Euro von M bis HH sind sogar noch recht günstig wenn man überlegt das 2 Europaletten von M nach Madrid auch schon mal 2400 Euro kosten können.
Die Preise sind auch abhängig von den Lade und Entladeterminen die den Speditionen eingeräumt werden.
Also nicht wundern, das ist alles ganz Normal.

Edit: pro 100 km Autbahn fallen ja schon 15 - 20 Euro LKW Maut an, das alleine sind von Regensburg bis Hamburg schon 140 Euro und bis Speyer nur 60 Euro. Dazu kommen dann noch die Dieselkosten, bis HH ca 250 Euro und bis Speyer ca 120 Euro. die differenz sind ja schon 210 Euro dann noch die Fahrzeit mit dazu und schon ist die Preisdifferenz perfekt.
Rechnet doch einfach mal die Überführungskosten pro KM aus, dann kommt Hamurg mit 1,27 Euro pro KM recht günstig weg.
 
AW: Überführungskosten

pro 100 km Autbahn fallen ja schon 15 - 20 Euro LKW Maut an, das alleine sind von Regensburg bis Hamburg schon 140 Euro und bis Speyer nur 60 Euro. Dazu kommen dann noch die Dieselkosten, bis HH ca 250 Euro und bis Speyer ca 120 Euro. die differenz sind ja schon 210 Euro dann noch die Fahrzeit mit dazu und schon ist die Preisdifferenz perfekt.

Jaja, die Rechentrickser. Auf einen LKw-Transporter paßt aber mehr als nur ein PKw.
BMWAD.jpg

Im Media-Markt zahle ich für einen 50-Zoll-Plasma keine Überführungskosten, obwohl der noch eine viel weitere Reise hinter sich hat.
 
AW: Überführungskosten

Ich kann es noch verstehen, dass bei Produktion in München und Auslieferung in HH Logistikkosten anfallen.
Ich kann es nicht verstehen, dass bei Produktion in München und Auslieferung in München über 500 Euro für einen Brötchengutschein und eine Museumseintrittskarte verlangt werden. M.E. müsste dann ein anderer Endpreis in der Liste stehen. Aber die deutsche Überführungsabzocke ist m.W. auch schon auf europäischer Ebene höchstrichterlich abgesegnet, so dass sich zu meinen Leb- bzw. Autokaufzeiten wohl nichts mehr daran ändern wird.
 
AW: Überführungskosten

Aldi führt ein:

Das Gute Appetit Paket!

Auf alle Produkte kommen 10 Cent dazu für:

Anlieferung, ins Regal stellen....

:d:d:d:d:d:d:d:d:d


Das sind doch von den Automobilherstellern nur eine versteckte Preiserhöhung!
Wird zeit, daß dies mal von der EU abgeschafft wird.
 
AW: Überführungskosten

Jaja, die Rechentrickser.....

Im Media-Markt zahle ich für einen 50-Zoll-Plasma keine Überführungskosten, obwohl der noch eine viel weitere Reise hinter sich hat.

Ja keine Überführungskosten, dafür aber einen viel zu hohen Preis... "ich bin doch nicht blöd"-ich kaufe bei Mediamakt überteuert ein:j
 
AW: Überführungskosten

Ja keine Überführungskosten, dafür aber einen viel zu hohen Preis... "ich bin doch nicht blöd"-ich kaufe bei Mediamakt überteuert ein:j
Mit etwas natürlicher Intelligenz (die natürlich vorhanden sein muß) sollte es möglich sein, MediaMarkt durch seinen präferierten Händler zu ersetzen.
Mir ist noch nicht zu Ohren gekommen, daß Amazon & Co. irgendwann einmal Überführungskosten eingeführt haben.
 
Zurück
Oben Unten