Behindertenausweis

AW: Behindertenausweis

Also ich weiss nicht womit du beruflich dein Geld verdienst, aber ich hoffe nicht mit Rechtsfragen oder jurisitische Abhandlungen. Denn sonst würdest du schnell am Hungertuch nagen!

Um es mit den Worten von Brummm zu sagen: "Oh Mann! Wenn man keine Ahnung hat...:rolleyes2"

Jetzt bleibt mal sachlich und werdet nicht persönlich. Denn dass muss nun wirklich nicht sein b:
 
AW: Behindertenausweis

:d :t

Wirklich ein klarer Fall für das Popkorn. :X


Nur ganz kurz:

"Laut Rechtsprechung darf der Threadersteller dann auch nicht selber das Fahrzeug für seinen Eigengebrauch fahren, weil er sich einen Steuervorteil verschaft. Also alles ilegal."

Der Threadersteller wird überrascht sein, dass er bereits Gegenstand einschlägiger Rechtsprechung war. :d

Du hast offenkundig schlicht nicht geringste Ahnung, wovon du redest. Mir ist das allerdings schnurzegal. :)

Grüße
Jan
 
AW: Behindertenausweis

Laut Rechtsprechung darf der Threadersteller dann auch nicht selber das Fahrzeug für seinen Eigengebrauch fahren, weil er sich einen Steuervorteil verschaft. Also alles Ilegal

Hallo Zdriver,
ich gebe ja dem Jan nur ungern recht, aber den Steuervorteil verschafft er sich nur wenn er die KFZ Steuerbefreiung bei der Zulassungstelle benatragt. Und nur dann wäre es eine Straftat.
Das kaufen des Fahrzeuges mit Behinderten Rabatt ist durchaus rechtens.
Gruß
Uli
 
AW: Behindertenausweis

aber den Steuervorteil verschafft er sich nur wenn er die KFZ Steuerbefreiung bei der Zulassungstelle benatragt. Und nur dann wäre es eine Straftat.
Das kaufen des Fahrzeuges mit Behinderten Rabatt ist durchaus rechtens.
Bingo, endlich mal kein Spam und kein Müll ... :s:t
 
AW: Behindertenausweis

Ich denke man sollte über das Thema erstmal eine "jurisitische Abhandlung" schreiben, bevor hier ein "Idizienprozess" geführt wird. Alles andere ist doch sowas von "Ilegal". :X
 
AW: Behindertenausweis

Vielleicht ein Fall für einen Legastheniker-Ausweis. SCNR :b

Apropos Ausweis (ich gehe mal davon aus, dass das Thema - im wahrsten Sinne des Wortes - erschöpfend behandelt wurde und wir zum gemütlichen Teil übergehen können ;)):

Als Kriegsdienstverweigerer hatte ich einen Zivi-Ausweis. Das Ding sah mit dem Schriftzug "Bundesamt für Zivildienst" und dem Bundesadler darauf richtig wichtig aus und da der Deutsche bekanntlich zur Autoritätshörigkeit neigt, hat es mir gute Dienste geleistet. Mit der nötigen Portion Selbstsicherheit, Zeigen des Ausweises und den Worten "Bundesamt für Zivildienst. Es tut mir leid, aber dieser Parkplatz wird benötigt" ließen sich gerade Einparkende immer verscheuchen.

War das Amtsanmaßung? Moralische Bedenken hatte ich dabei jedenfalls nicht ... :d

Gruß

Kai
 
AW: Behindertenausweis

der Schadensfreiheitsrabatt kann übernommen werden. Was du meinst ist die Umgehung der Beitragserhöhung bei jungen Fahrern
Diese Vorgehensweise wird allerdings von den Versicherungen auch vorgeschlagen und unterstützt, also wieder was anderes;)

Ist aus Sicht von Vollwaisen oder "Eltern ohne Führerschein" dennoch ein "asoziales Verhalten der Versicherung". Genauso wie es hier einige in Bezug auf das Thema "Rabatt über Behindertenausweis" (legal ohne irgendwelchen Betrug) sehen nur, dass die Mehrheitsverhältnisse umgekehrt sind. Es ist eine Frage der Betrachtung und Fehler (ob nun echte oder vermeintliche) bei anderen zu erkennen und die eigenen zu übersehen ist ein seeeehr altes übel - da gab es doch schon in der Bibel den Spruch mit dem Splitter und dem Balken.:w;)

Will hier nicht den Moralapostel o.Ä. raus hängen aber es gibt immer zwei Seiten der Medaille - ich persönlich hoffe auch die mit der Schokoladenseite zu erwischen. Solange meine persönlichen Moralvorstellungen damit konform gehen. :d

Gruß
kingofbee
 
AW: Behindertenausweis

Ich denke man sollte über das Thema erstmal eine "jurisitische Abhandlung" schreiben, bevor hier ein "Idizienprozess" geführt wird. Alles andere ist doch sowas von "Ilegal". :X

Na dann mal los Brummmi :t. Ich stell schon mal das Bier kalt und lege das Steak auf den Grill. Schaun wir mal, ob du außer den anderen den Mund verbieten oder anblöken auch mal was vernüftiges zu Papier bringst }(. Komme aber bitte nicht mit "In dubio pro reo" und "In dubio mitius" :T:. Wir wollen wenn schon Fakten und Paragraphen :P
 
AW: Behindertenausweis

Na dann mal los Brummmi :t. Ich stell schon mal das Bier kalt und lege das Steak auf den Grill. Schaun wir mal, ob du außer den anderen den Mund verbieten oder anblöken auch mal was vernüftiges zu Papier bringst }(. Komme aber bitte nicht mit "In dubio pro reo" und "In dubio mitius" :T:. Wir wollen wenn schon Fakten und Paragraphen :P

Sehr geiler Kommentar!!
 
AW: Behindertenausweis

Als Kriegsdienstverweigerer hatte ich einen Zivi-Ausweis. Das Ding sah mit dem Schriftzug "Bundesamt für Zivildienst" und dem Bundesadler darauf richtig wichtig aus und da der Deutsche bekanntlich zur Autoritätshörigkeit neigt, hat es mir gute Dienste geleistet. Mit der nötigen Portion Selbstsicherheit, Zeigen des Ausweises und den Worten "Bundesamt für Zivildienst. Es tut mir leid, aber dieser Parkplatz wird benötigt" ließen sich gerade Einparkende immer verscheuchen.

Gruß

Kai

Da wärst Du bei mir, (in den 70 er Jahren) als einparkender Wehrpflichtiger, gerade an der richtigen Adresse gewesen...

Ich hätte Dir MEINEN Ausweis gezeigt, mit den Worten:

"Bundesamt für das Fernmeldewesen", wenn Sie so weiter machen, bekommen sie in 25 Jahren, wenn es dann mal soweit ist, keinen Handyvertrag. :w:b:d:+
 
AW: Behindertenausweis

Na dann mal los Brummmi :t. Ich stell schon mal das Bier kalt und lege das Steak auf den Grill. Schaun wir mal, ob du außer den anderen den Mund verbieten oder anblöken auch mal was vernüftiges zu Papier bringst }(. Komme aber bitte nicht mit "In dubio pro reo" und "In dubio mitius" :T:. Wir wollen wenn schon Fakten und Paragraphen :P

Die Neuen proben wieder den Aufstand :b
 
AW: Behindertenausweis

Na dann mal los Brummmi :t. Ich stell schon mal das Bier kalt und lege das Steak auf den Grill. Schaun wir mal, ob du außer den anderen den Mund verbieten oder anblöken auch mal was vernüftiges zu Papier bringst }(. Komme aber bitte nicht mit "In dubio pro reo" und "In dubio mitius" :T:. Wir wollen wenn schon Fakten und Paragraphen :P


Du wirst es mir nachsehen, wenn ich eine Diskussion auf diesem Niveau als eher wertlos betrachte - zumal meine Intention hier im Thread bekanntlich eine andere war. :w

Es stört mich auch nicht allzu sehr, wenn du dich weiterhin echauffierst und Unsinn zu rechtlichen Themen schreibst. Ich bin halt einfach nur ein Freund des Grundsatzes, dass man generell zu fachbezogenen Themen nur dann etwas schreiben sollte, wenn man davon etwas versteht, andernfalls man sich nunmal schnell lächerlich macht. Das hast du ja mittlerweile sicherlich auch selbst realisiert. ;)

Wenn ich abschließend noch etwas loswerden darf: Grundlegende und unverzichtbare Voraussetzung für die zutreffende rechtliche Würdigung von Sachverhalten ist ein sorgfältiger und verständiger Umgang mit der Sprache. Es könnte womöglich für dich fruchtbar sein, dir das zu Herzen zu nehmen. :)

Grüße
Jan
 
AW: Behindertenausweis

Manchmal ... aber nur manchmal, frage ich mich, ob ich wirklich das richtige Auto bestellt habe. Der Mangel an Souveränität ist hier dermaßen hoch - habe ich noch in keinem anderen Forum erlebt! Was sind das für Leute, die den Z4 fahren, wenn sie es scheinbar so nötig haben, ständig auf Höhe der Gürtellinie andere zu kommentieren? Ich muss tatsächlich nochmals beobachten, ob der Z4 in der Tat nur auf den Boulevards unserer Großstädte in der Abendstimmung von einer Ampel zur nächsten getreten wird ...?

Um vielleicht einen Abschluss der Diskussion zu finden: Unser letzter Bundespräsident kommentierte (die Wirtschaftskriese) einmal sinngemäß: manche Leute scheinen vergessen zu haben wann gilt ' das tut man nicht'!

Tim
 
AW: Behindertenausweis

Es ist doch immer wieder "nett anzuschauen" wie sich schlußendlich ein Thema entwickelt...

Sicher, auch ich habe in einem Anflug von emutionaler Reaktion mein Sprüchlein hier verewigt, dennoch war mein Sprüchlein nicht ohne wissenden Hintergrund, vllt etwas "krass" formuliert... so bin ich eben :b

Habe mal grad recherchiert der Themenstarter "ein Neuling mit anderem Wagen" hat am 22.08.2010 um 12:16h seinen zweiten und letzten Beitrag zum seinem Thema geschrieben.

Hach, HAIR
266992-i47.photobucket.com-albums-f178-EdgeFollow-60s-Clip-Art-60s_hippie4.gif
LICH

wie sogannte "intelligente, erwachsene Männlichkeiten" sich anzicken... :d :d :d

Regards SusA
 
AW: Behindertenausweis

Ich bin halt einfach nur ein Freund des Grundsatzes, dass man generell zu fachbezogenen Themen nur dann etwas schreiben sollte, wenn man davon etwas versteht, andernfalls man sich nunmal schnell lächerlich macht.

Na, wenn das mal kein Eigentor ist.

Sorry, couldn´t resist.
 
AW: Behindertenausweis

Wieviel % sind mit einem Behindertenausweis bei BMW drin? 100% Gehbehinderung.
Oder doch normal Verhandeln? Das Auto würde ich dann über meine Vater kaufen.:w

Toller Typ. Ich hab Dich mal im Fernsehen gesehen. Da saß Deine mumifizierte Mutter oben im Schlafzimmer. Wie lange kassierst Du noch die Rente für sie?

Viel Spaß mit Deinem neuen Z4 Norman.
 
AW: Behindertenausweis

Du wirst es mir nachsehen NEIN, wenn ich eine Diskussion auf diesem Niveau als eher wertlos betrachte - zumal meine Intention hier im Thread bekanntlich eine andere war. :w

Es stört mich auch nicht allzu sehr, wenn du dich weiterhin echauffierst und Unsinn zu rechtlichen Themen schreibst. Ich bin halt einfach nur ein Freund des Grundsatzes, dass man generell zu fachbezogenen Themen nur dann etwas schreiben sollte, wenn man davon etwas versteht, andernfalls man sich nunmal schnell lächerlich macht. Das hast du ja mittlerweile sicherlich auch selbst realisiert. ;)

Wenn ich abschließend noch etwas loswerden darf: Grundlegende und unverzichtbare Voraussetzung für die zutreffende rechtliche Würdigung von Sachverhalten ist ein sorgfältiger und verständiger Umgang mit der Sprache. Es könnte womöglich für dich fruchtbar sein, dir das zu Herzen zu nehmen. :)

Grüße
Jan

Gut gebrüllt Brummm-Bär. Erst laut losbellen und wenn du zubeißen :vampire: könntest den Schwanz einziehen und in die Höhle zurückkriechen. Jetzt aber schnell zurück ins Körbchen denn Herrschen kommt gleich nach Hause.

Was machst du eigentlich beruflich? Ich spekuliere und vermute einmal du bist Anwaltsfachgehilfe (männlich), machst die Aktenablage, hilfst den Volljuristen bei der nervigen Schreibarbeit (daher deine kräftigen Unterarme :X) und schnappst dabei die ein und anderen Paragraphen und Urteile auf :d.
Anders kann ich mir dein gefährliches Halbwissen in Rechtsfragen, Moral und Niveau nicht erklären. Das macht dich aber nicht zum Maß aller Dinge was hier im Forum geschrieben wird :8partyz:.
Akzeptieren doch einfach mal die Meinung der anderen und versuche damit zu leben :w.

Auf der anderen Seite macht es ja fast schon Spaß %: dich „anzupieken“ und dann mitzulesen, wie du jedes Mal abgehst wie eine US-Rakete :furious3:.

Und droh mir hierzu bitte nicht mit einer Rechtsklage, denn das finde ich zum :T!
 
AW: Behindertenausweis

Wer keine Argumente hat... :d

:T


Was machst du eigentlich beruflich? :w


Vorsicht vor Linksklagen, die sind fast genau so gefährlich wie "Rechtsklagen". :+
 
Zurück
Oben Unten