Punkte in Flensburg *bitte hier*

WIeviele Punkte?


  • Umfrageteilnehmer
    353
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

0 - Punkte :1angelz:

Dabei hatte ich natürlich auch schon mal ein Pärchen :a - nach zwei Jahren verfallen sie aber zum Glück wieder (is ja blöd :X) - sofern natürlich nichts neues nachkommt - und genau darin liegt des Pudels Kern!
Seit ich mich absolut strikt an folgende Punkte halte ist mir nämlich schon seit 7 Jahren nichts mehr größeres passiert:
  • Maximal 25 km/h laut Tacho schneller als erlaubt! Der Tacho läuft dabei ca. 5 km/h vorraus, die abgezogene Toleranz beträgt mind. 3 km/h d.h. man ist nur 17 km/h drüber - Punkte gibt's erst ab 21! (also immer ausreichend Luft!)
  • Das zweite ist ein psychologisches Problem: nicht provozieren lassen - speziell von schnellerfahrenden, dichtauffahrenden VW-Opel-Ford-Mercedes-Fahrern - "sie wissen nicht was sie tun" und haben ihren Lappen eh bald weg :2bobby2z: - der typischen, männlichen Reaktion "dem Zeig ich's aber..." ist am besten durch kühle Mathematik zu begegnen - man muß sich einfach selbst überzeugen: heute grins ich mir immer eins, mache schön Platz und lass ihn vorbei - die Zeit und die Statistik arbeiten nämlich für mich - während ich noch fahre, läuft und blutet der bald... so what? :d
  • Obige Regeln breche ich nur sehr selten und dann ausschließlich auf meiner Hausstrecke - nach inzwischen 10 Jahren kenne ich dort so ziemlich jedes typische Blitzerversteck (und das kann eigentlich bei reichlichem Überlegen alle 1000m sein :#) - da ich aber immer darauf vorbereitet bin, markieren einige Bremsspuren - auch Jahre später noch deutlich sichtbar - meine tolle Reaktionsfähigkeit... :X
  • Schneller nur dann, wenn man die Strecke kurz vorher bereits abgefahren ist...
  • Wegen des Abstands, hab ich bis jetzt leider noch kein adäquates Mittel entdeckt - bin da auch schon reingetappt und hab's nicht mal bemerkt :# - natürlich bin ich nun immer speziell vor bayrischen Brücken mit grünem Bus drauf und Metalltafel am Brückengeländer immer sehr skeptisch :inquisiti - zu dichtes Auffahren lässt sich in der Praxis bei den notorischen Linksfahren leider nicht ganz verhinden, wenn man noch in diesem Leben ankommen möchte... (Allerdings ist der Z4 da schon recht hilfreich - merke viele machen realtiv schnell Platz - 1000x schlimmer war's bei ner schnellen C-Klasse und bei nem alten 5er - da ist nie einer Weg! - besser bei nem speedgelben Boxster...)
  • Ansonsten kann natürlich auch TomTom so einiges, was HansHans nicht kann... :b
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

Neulich fuhr ich nach Hause und hab Lichthupe bekommen - war sofort klar, dass kurz danach ein Blitzer zu finden war. Der wurde auch so blöd aufgestellt, dass er unübersehbar war. Da ich eh gerade ohne Dach unterwegs war, hab ich auf Höhe der Lichtschranke angehalten (sie also verdeckt) und dem dahinter einstellenden Beamten (also grüner Beamter in grünem Busch mit gelber Warnweste :d) rübergerufen, dass es vielleicht sinnvoll wäre, den Blitzer nicht gar so auffällig aufzustellen, den sieht man ja schon aus hundert Metern Entfernung ...

Uih, hat der doof geschaut - und er musste ja aufschauen, konnte ja nicht arbeiten, weil ich im Weg stand ... bevor er irgendwas sagen konnte/wollte, bin ich dann aber auch wieder weitergefahren.

Ich glaub, der war ziemlich sauer :X :d
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

Jetzt könnt ihr über den alten Knochen hier herfallen:
Glauben oder nicht nicht:
Seit 31 Jahren:
0 Punkte.

Glück braucht der Mensch. :frech:

War damals 22 Jahre und hatte in Düsseldorf falsch geparkt.
(Aber so saudoof, das es 130,- DM Abschleppkosten und an die 100,- DM Knollen und besagte 2 Punkte gekostet hat.):b
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

Jetzt könnt ihr über den alten Knochen hier herfallen:
Glauben oder nicht nicht:
Seit 31 Jahren:
0 Punkte.


Glück braucht der Mensch. :frech:

War damals 22 Jahre und hatte in Düsseldorf falsch geparkt.
(Aber so saudoof, das es 130,- DM Abschleppkosten und an die 100,- DM Knollen und besagte 2 Punkte gekostet hat.):b


wir wissen auch warum :+ haben wir auf der luxembourg-tour mitbekommen... :b *duckmichwech*:X:s:w
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

wir wissen auch warum :+ haben wir auf der luxembourg-tour mitbekommen... :b *duckmichwech*:X:s:w

:d:d:d:d

Habe mir zum Grundsatz gemacht: nie schneller als 20 Km/h über dem Erlaubten.
Nu kann man mal ein Schild übersehen, oder es besonders eilig haben........ :X
.........einfach ziemliches Glück gehabt. Aufholzklopf :B:w
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

Können wir die Umfrage noch mal neu Starten, inzwischen sind es 8 Punkte, aua, und jedesmal verpass ich den Punkte verfall um 2 Monate....
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

..meine 2-Jahresfrist (Abstand) geht Mitte Dezember zu Ende. Dann bin ich wieder "clean"!!! :t :b
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

Seit meiner Abstimmung hat sich was geändert. Bin mit unserem lahmsten Auto aus dem Fuhrpark, einem Corsa 1.2, in einer stressigen Situation erwischt worden. Das schaut nicht gut aus. Mal sehen, was der Bescheid ergibt.

Na ja, fahre eh die meiste Zeit mit dem Fahrrad.
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

ou man.... ich habe nun 8 Punkte. Und langsam is auch mal gut....ES NERVT.
Reicht es nicht das ich immer wieder Strafe zahlen muß.
tztztz

:2bobby2z:
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

ich lese hier gerade was vom Punkteverfall?!SInd nach 2 Jahren alle wieder weg oder nur die letzten die ich jetzt im Sommer erhalten habe?
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

da fehlen zahlen (16-17),... ich habe momentan 0 aber vor 7-8 Jahren hatte ich mal 16 punkte und 2 abbauseminare.... aber ihr wollt garantiert den momentanstand wissen oder??? :d
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

du mußt 2 jahre keine punkte bekommen haben, dann sind alle weg,... es zählt immer das letzte datum der punkte die du bekommen hast. es sei denn punkte wegen straftaten (alkohol und unfall, fahrerflucht...) die bleiben dann 5 jahre,... ob dann alle 5 jahre bleiben weiß ich nicht, aber ich gehe mal davon aus.
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

Ich hatte letzte Jahr 3 Punkte bekommen,

weil ich bei meinem Motorrad den DB-Eater nicht drinen hatte. Daraufhin musste ich noch mein Motorrad zerlegen, weil das a.......... meinte ich hätte noch einen Turbo Commander drinen...........:jdie erlauben sich ganz schön viel..........

ja aber´im Juni bin ich wieder rein :7 hoffe ich

Mfg Japaner :y
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

du mußt 2 jahre keine punkte bekommen haben, dann sind alle weg,... es zählt immer das letzte datum der punkte die du bekommen hast. es sei denn punkte wegen straftaten (alkohol und unfall, fahrerflucht...) die bleiben dann 5 jahre,... ob dann alle 5 jahre bleiben weiß ich nicht, aber ich gehe mal davon aus.

... plus 1 Jahr Liegefrist, nicht vergessen :s

Also sind es bei "normalen" Vergehen 3 Jahre und nicht 2... früher waren es übrigens auch nicht 2 Jahre, sondern 2 Jahre und 3 Monate Liegefrist...

irgendwie scheinen das viele gerne zu vergessen &:
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

... plus 1 Jahr Liegefrist, nicht vergessen :s

Also sind es bei "normalen" Vergehen 3 Jahre und nicht 2... früher waren es übrigens auch nicht 2 Jahre, sondern 2 Jahre und 3 Monate Liegefrist...

irgendwie scheinen das viele gerne zu vergessen &:
Die Liegefrist ist aber erstmal wurscht ...

Wenn zwei Jahre lang nachdem der letzte Punkt rechtswirksam wurde keine weiteren bepunkteten Verkehrsverstöße begangen werden, sind sie weg - egal ob Liegefrist oder nicht.

Wenn man nach einem Jahr und 364 Tagen einen weiteren Verstoß begeht, wird die Liegefrist interessant. Früher genügte es das Verfahren hinauszuzögern. Die Punkte wurden dann "vergessen". Das ist ja so aber nicht richtig, denn sie wurden ja nun fälschlicherweise gelöscht.
Damit das nicht mehr passiert, bleiben sie erstmal "in Gedanken".

... leider bin ich auch gerade dabei mein Punkteabo zu verlängern :#
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

... plus 1 Jahr Liegefrist, nicht vergessen :s

Also sind es bei "normalen" Vergehen 3 Jahre und nicht 2... früher waren es übrigens auch nicht 2 Jahre, sondern 2 Jahre und 3 Monate Liegefrist...

irgendwie scheinen das viele gerne zu vergessen &:

Genau.... und dann gibt es eine weitere "Lagerfrist".... nämlich 10 Jahre + (in der Nummer bin ich nämlich jetzt drin. Die Vergehen bleiben solange gespeichert).
Ich fange jetzt auch wieder mit 0 Punkten an, mein Ziel es die nächsten 10 Jahre auch so zu belassen.
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

ou man.... ich habe nun 8 Punkte. Und langsam is auch mal gut....ES NERVT.
Reicht es nicht das ich immer wieder Strafe zahlen muß.
tztztz

:2bobby2z:

anscheinend hast Du auch noch nichts daraus gelernt. Kann es vielleicht nur an Deinem eigenen Verhalten liegen?
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

Genau.... und dann gibt es eine weitere "Lagerfrist".... nämlich 10 Jahre + (in der Nummer bin ich nämlich jetzt drin. Die Vergehen bleiben solange gespeichert).
Ich fange jetzt auch wieder mit 0 Punkten an, mein Ziel es die nächsten 10 Jahre auch so zu belassen.
10 Jahre? Punkte sind maximal 5 Jahre lang eingetragen, es werden also Punkte, die 5 Jahre alt, sind automatisch gelöscht.
Ausnahmen gibt's aber auch, z.B. bei Trunkenheitsfahrten.
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

Die Liegefrist ist aber erstmal wurscht ...

Wenn zwei Jahre lang nachdem der letzte Punkt rechtswirksam wurde keine weiteren bepunkteten Verkehrsverstöße begangen werden, sind sie weg - egal ob Liegefrist oder nicht.

Wenn man nach einem Jahr und 364 Tagen einen weiteren Verstoß begeht, wird die Liegefrist interessant. Früher genügte es das Verfahren hinauszuzögern. Die Punkte wurden dann "vergessen". Das ist ja so aber nicht richtig, denn sie wurden ja nun fälschlicherweise gelöscht.
Damit das nicht mehr passiert, bleiben sie erstmal "in Gedanken".

... leider bin ich auch gerade dabei mein Punkteabo zu verlängern :#

Du hast Recht Frank :M

... aber so ganz eindeutig scheint das auch nicht zu sein, ich habe gerade mal einen Brief von KBA rausgeholt ( wollte wissen, wann alles gelöscht ist), und in der Einleitung steht: "Eintragungen im VZR und damir auch die Punkte werden nach Ablauf der Tilgungsfrist zuzüglich einer Überliegefrist von einem Jahr aus dem VZR entfernt."

Aber: Bei mir scheinen es irgendwie 2,5 Jahre zu sein... Datum der Tat: 03.11.04, Datum der Entscheidung: 01.02.2005, Datum der Rechtskraft: 24.02.2005, Tilgungsdatum; 11.06.2007... wer versteht das denn noch &:

Bei Fahranfängern dauert es ein wenig länger; wegen meiner Dummheit aus der Probezeit hat sich die Liegefrist deutlich verlängern, weil das Aufbauseminar 5 Jahre lang gespeichert wird....
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

Genau.... und dann gibt es eine weitere "Lagerfrist".... nämlich 10 Jahre + (in der Nummer bin ich nämlich jetzt drin. Die Vergehen bleiben solange gespeichert).
Ich fange jetzt auch wieder mit 0 Punkten an, mein Ziel es die nächsten 10 Jahre auch so zu belassen.

Guter Vorsatz, den habe ich auch... bis jetzt klappts auch noch :B

Sag mal auf deinem Sig-Bild, das Auto hinter dir kommt mir bekannt vor, weil das Foto von Scuderia stammt... wenn der letzte Teil vom Kennzeichen xx - b - 661 ist, dann kenn ich den :M :w wenn nicht ists trotzdem ein lustiger Zufall.
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

Auf dem Bild kann gerade noch ein Rest eines "B" vermutet werden und Ziffer stimmt. Scheint dann ja Dein Bekannter gewesen zu sein. :t
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

Auf dem Bild kann gerade noch ein Rest eines "B" vermutet werden und Ziffer stimmt. Scheint dann ja Dein Bekannter gewesen zu sein. :t

Ich glaubs nicht, das ist wirklich mein Bruder :d :d :d

Wie klein die Welt doch ist %:
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

0 Punkte in 17 Jahren bei ca. 500.000km - ich bin wirklich brav:X.
Seit dem ich Z4 fahre bin ich auch fast nie auf der Autobahn unterwegs.:wm
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

3 punkte... weil ich auf der autobahn 35 drüber war... und das nicht mal mit dem zetti sonder mit nem S3 :-( videowagen hat mich dann gleich rausgeholt..
 
Zurück
Oben Unten