CYBERCAT
stray cat
... und ein Wetterchen dazu !!!!!!!!!!!!!!!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das M-Coupé der Klasse V6 wurde heute bestimmt ein Dutzend Mal umgebaut, um Feinabstimmung im Fahrwerksbereich zu betreiben. Die Auswirkungen kleinster Änderungen am Fahrwerk sind sehr genau spürbar, wenn man das Auto ständig an der Grenze fährt. Der Aufwand ist beträchtlich, aber das Ergebnis lohnt sich dann auch.
Nachdem wir vor Kurzem das Auto bei KW auf dem aufwändigen Fahrwerksprüfstand hatten, sind eben jetzt die Auswirkungen auf der Nordschleife zu "erfahren".
nein, dort werden nur die Dämpfer in einem bestimmten Zyklus angeregt, also von langsam bis hin zu schnellen Stößen. Verglichen werden dann die Bewegung der Stempel, die Bewegung der Räder und der Einfederweg. Es lassen sich dann Kurven aufzeigen, die eine Aussage darüber darstellen, wie gut Federn und Dämpfer miteinander harmonieren, wie das Ganze zum Gewicht und der Radlastverteilung des Autos passt und noch einiges mehr.Kann auf dem Prüfstand die Nordschleife simuliert werden
...Ab morgen wird die VLN-Gemeinde wieder zum Ring rollen, am Samstag sind die Test- und Einstellfahrten. Da schlagen viele Herzen höher, zumal das Ganze bei strahlendem Wetter passieren soll...
Zurück vom Ring mit gemischten Ergebnissen. Das V6 Z4 M-Coupé wird vom Fahrwerk her immer besser, aber anscheinend habe ich mir kurz vor Toresschluss einen Motorschaden eingefangen. Läuft zwar, hat aber keine Leistung. Wird jetzt geprüft, vom Ergebnis hängt der Start nächste Woche ab.
Der E46 M3 hatte Getriebeprobleme und konnte kaum fahren. Ein 325i V4 hatte eingangs Hatzenbach einen Dreher mit Einschlag, der andere fuhr ohne Probleme.
Gemischtes Ergebnis und viel Arbeit also.
Kopf hoch Dieter das packt ihr schon bis Freitag da bin ich mir sicher
Wir auch...Wir werden wieder dabei sein.....