Z4 M zu teuer für durchschnittliches Einkommen?

das stimmt.... ich kenne nen Anwalt, der von seiner Firma rüber geschickt wurde, der hat dann (bzw. seine Firma) für 50qm satte 5.000€ oder waren es $?.... bezahlt... zwar Manhatten.... aber das ist mal nen Wort... da ist der M dann das kleinste Problem... da fragt sich dann nur, wo fahre ich mit dem M????
Joa ähnliche Preise habe ich für mein Apartment in Manhattan auch bezahlt, ist normal.
Den M kann man drüber sehr schön fahren habe auch ein paar Zettis gesehen. :) Parkplatz ist dann eher das Problem, aber noch mal gute 1.000Dollar und man kann mit Glück in der Tiefgarage des Apartments einen bekommen.
 
das stimmt.... ich kenne nen Anwalt, der von seiner Firma rüber geschickt wurde, der hat dann (bzw. seine Firma) für 50qm satte 5.000€ oder waren es $?.... bezahlt... zwar Manhatten.... aber das ist mal nen Wort... da ist der M dann das kleinste Problem... da fragt sich dann nur, wo fahre ich mit dem M????

Mit nem X M könntest du wenigsten durch den Central Park blasen... Zwar nicht so oft, aber ab und an. :b
 
Der thread ist eigentlich ganz interessant, und ehrlich gesagt dürften sich doch schon einige gefragt haben was kann ich mir leisten oder was ist ein durchschnittliches Einkommen.

Deshalb nur als kleine Ergänzung:

- das durchschnittliche Einkommen aller Erwerbstätigen (Vollzeit) in D beträgt wenn ich mich recht entsinne ~ 3350 € (brutto natürlich). Ergo: du bist unter dem Durchschnitt, angesichts deines Alters (noch jung) aber nicht dramatisch

- ein Bekannter von mir verdient ähnlich viel, hat sich mit 25 einen M-Roadster geholt und fährt nebenher als Alltagsauto noch einen E46 330d Touring, und hat die Kohle um beide Autos sofort wieder zu kaufen problemlos auf der hohen Kante.
Aber: seit 16 in der Lehre, seit 19 voll verdienend, nie einen Euro Miete gezahlt und Essen gibts auch für umme, da sind 1750 € netto schnell mal besser als 2500 € netto in München.....

- Thema Unterhaltskosten: da wurden von den Vorgängern doch schon sehr passende Zahlen genannt: ein M kostet ohne Wertverlust rum und num um die 0,40 € / km, paar Cent weniger wenns gut läuft, deutlich mehr wenns schlecht läuft. Ergo: teurer Spass

- Ergo 2: wer von 1750 € Miete in einer teuren Region zahlen darf und meint einen M fahren zu müssen, muss an anderer Stelle Abstriche machen, geht anders ja wohl nicht

- Ergänzung 1: hier war von Einkommen >80 k€ die Rede: weniger als 10% der Erwerbstätigen verdienen über 80 k, d.h. wer das hat gehört definitig zu den sehr gut verdienenden. Aber: weniger als 2% der Bevölkerung haben ein Auto mit über 300 PS, könnte wohl seinen Grund haben...

- Ergänzung 2: Gratulation an die ganz schlauen, die sich mit 20 nen Nissan Micra kaufen obwohl sie sich nen 3er leisten könnten, mit 40 dann ein 316i fahren obwohl es locker zum M reichen würde um dann wahrscheinlich mit 60 318d fahren obwol es zum Porsche reichen würde.
Das Geld ein Leben lang auf die Seite zu legen um mit einer Menge angehäufter Kohle und einer noch größeren Menge an unerfüllten Träumen ins Grab zu springen, halte ich auch für eine extrem tolle Philosophie....

Deshalb: wenns der unbedingte Wunsch ist m zu fahren, dann geht das auch unter genannten Bedingungen.
Obs wirtschaftlich gesehen sinnvoll ist, hat damit nix zu tun....
 
Auch wenn's jetzt nicht zum Fred passt ... aber ich verstehe die Leute nicht, warum sie 1550,- für die Miete zahlen, anstatt irgendwas zu kaufen bzw zu bauen ?! ...

Vielleicht weil sie sich nicht festlegen und flexibel bleiben wollen ? :rolleyes:
Es ist nicht zuletzt generell auch eine Frage des Einkommens und der Wohnlage.

In Düsseldorf z.B. sind die (nicht gerade günstigen) Mieten im Gegensatz zu den Preisen für Eigentumswohnungen oder gar Häusern eigentlich rel. "preiwert", was hauptsächlich an den immensen Grundstückspreisen liegt.

Ich würde ebenfalls lieber für 50% meines Nettos für eine tolle Wohnung mitten in MUC/HH bezahlen (entsprechendes Einkommen vorausgesetzt), als für 10% auf einem Bauernhof in der Uckermark. ;)
 
Gibt es hier etwas neues?

@ Threadstarter - Vllt stellst du jetzt deinen Zetti vor, würde mich freuen. :)
 
Wofür ich einen Z will? Für das gleiche für was ich auch meine jetzige Rostschüssel habe um morgens zu Arbeit zu kommen und Abends wieder nach Hause oder um mal Einkaufen zu fahren.
Macht einfach mehr Laune wenn einem das Auto besser gefällt.

WTF?!?!

Also ich weiß ja nicht was du für einen Weg zur Arbeit hast, aber für Kurzstrecken ist ein ///M viel zu schade und auch ziemlich ungesund.
Ein Z4M ist in meinen Augen ein reines Spaßauto!
Ich will mir auch noch einen Kaufen aber dann als 2. Wagen um bei schönem Wetter die Sau rauszulassen....

Zur Arbeit und zum Bäcker langt auch die Rostschüssel ^^

Oder Willst du etwa dein Ego pushen und siehst das Auto mahr als Statussymbol???
Oder hast du evtl. Probleme zeitig aufzustehen und um pünktlich zur Arbeit zu erscheinen einfach die 343Ps brauchst?!?! :-D
 
WTF?!?!

Also ich weiß ja nicht was du für einen Weg zur Arbeit hast, aber für Kurzstrecken ist ein ///M viel zu schade und auch ziemlich ungesund.
Ein Z4M ist in meinen Augen ein reines Spaßauto!
Ich will mir auch noch einen Kaufen aber dann als 2. Wagen um bei schönem Wetter die Sau rauszulassen....

Zur Arbeit und zum Bäcker langt auch die Rostschüssel ^^

Oder Willst du etwa dein Ego pushen und siehst das Auto mahr als Statussymbol???
Oder hast du evtl. Probleme zeitig aufzustehen und um pünktlich zur Arbeit zu erscheinen einfach die 343Ps brauchst?!?! :-D

So ein Blödsinn!!!!!!!
 
WTF?!?!

Also ich weiß ja nicht was du für einen Weg zur Arbeit hast, aber für Kurzstrecken ist ein ///M viel zu schade und auch ziemlich ungesund.
Ein Z4M ist in meinen Augen ein reines Spaßauto!
Ich will mir auch noch einen Kaufen aber dann als 2. Wagen um bei schönem Wetter die Sau rauszulassen....

Zur Arbeit und zum Bäcker langt auch die Rostschüssel ^^

Oder Willst du etwa dein Ego pushen und siehst das Auto mahr als Statussymbol???
Oder hast du evtl. Probleme zeitig aufzustehen und um pünktlich zur Arbeit zu erscheinen einfach die 343Ps brauchst?!?! :-D

Aber den ///M dann bitte ohne diese komische Pommestheke und schwarzen Rückleuchten.. das passt eher zur Rostschüssel :D
 
Also ich (31) bin ein Kaufmann und somit rechnerisch, genau so wie Du, ein "Spießer", aber ich habe ehrlich gesagt mittlerweile nach dem Kauf Dein Brutto als Nettto, ohne Tantiemen/Gewinnauschüttungen. ....fahre "trotzdem" einen 3,0Si...AAAAAABER, mein Netto UND die extra Kohle kommen NUR, so traurig es auch sein mag, daher das ich folgendes eingesehen habe:

1: "Wer Geld Verdienen will MUSS Geld ausgeben"
2: "Die Welt ist krank und OBERFLÄCHLICH"
3: Ergo: ..."Erfolg sieht gut aus" :K

...vor gut einem Jahr (vor der Anschaffung) sah ich die Welt auch anders...

(wer mit den großen Hunden pissen gehn will muss das Bein heben können)

...zugegebn kein Patentrezept...


....Ja ja und jetzt her mit den Kommentaren *lach* / jeder auf seine Fasson ;)
 
Also ICH (31) bin ein Kaufmann und somit rechnerisch, genau so wie Du, ein "Spießer", aber ich habe ehrlich gesagt mittlerweile nach dem Kauf Dein Brutto als Nettto, ohne Tantiemen. ....fahre "trotzdem" einen 3,0Si...AAAAAABER, mein Netto UND die extra Kohle kommen NUR, so traurig es auch sein mag, daher das ich folgendes eingesehen habe:

1: "Wer Geld Verdienen will MUSS Geld ausgeben"
2: "Die Welt ist krank und OBERFLÄCHLICH"
3: Ergo: ..."Erfolg sieht gut aus"

...vor gut einem Jahr (vor der Anschaffung) sah ich die Welt auch anders...

(wer mit den großen Hunden pissen gehn will muss das Bein heben können)



....Ja ja und jetzt her mit den Kommentaren *lach*

Ihr habt Sorgen, die (fehlenden) Touri Termine am HHR machen mir mehr zu schaffen :b
 
Moin

Ich möchte mich hier gerne noch mal zum Eingangspost äußern

Wenn 20K auf der Bank hat 30 Jahre alt ist und durchschnittlich verdient
sollte das letzte an der Kette wie man das Geld anlegt das Auto sein

Erste Prio wäre immer eine Immobile mit 20K kann man da schon mal was anzahlen und die Miete die man
jetzt in den Guli spühlt sind dann gut angelegt was abzutragen

Also ein M halte ich für absoluten Luxus und das sollte man sich als durchschnittsverdiener nicht leisten können
 
Ach ja? Wieso denn???
naja, weil es etliche gibt, die den M auch täglich fahren.... ich zum Beispiel... man muß halt nur etwas mehr in Wartung und Sprit investieren, die Pleuellager vielleicht nicht bei 80.000 km tauschen, sondern schon bei 50.000 km und so weiter....

Der punkt ist, wenn ich nen M in der Garage stehen habe, ärgere ich mich jedes mal, wenn ich dann mit der Rostschüssel unterwegs bin...
 
WTF?!?!

Also ich weiß ja nicht was du für einen Weg zur Arbeit hast, aber für Kurzstrecken ist ein ///M viel zu schade und auch ziemlich ungesund.
Ein Z4M ist in meinen Augen ein reines Spaßauto!
Ich will mir auch noch einen Kaufen aber dann als 2. Wagen um bei schönem Wetter die Sau rauszulassen....

Zur Arbeit und zum Bäcker langt auch die Rostschüssel ^^

Oder Willst du etwa dein Ego pushen und siehst das Auto mahr als Statussymbol???
Oder hast du evtl. Probleme zeitig aufzustehen und um pünktlich zur Arbeit zu erscheinen einfach die 343Ps brauchst?!?! :-D

Wenn der Z4 M in Deinen Augen ein reines Spaßauto ist, dann ist das doch vollkommen in Ordnung.

In den Augen anderer ist ein Z4 M ein Alltagsauto - so auch in meinen Augen. Der Z4 M ist einfach nur ein z4 mit größerem Motor und bisschen Beiwerk. Das ist kein besonderes Auto wie ein Z8 oder Z1 oder eine Cobra.
Einen Z4 M bekommt man an fast jeder Straßenecke nachgeschmissen - man muss halt nur etwas mehr Geld für relativ wenig Auto hinlegen.

in meinen Augen ist nicht der Z4 M viel zu schade für den Alltag sondern das Geld welches für den Z4 M aufgewendet werden muss. Umso unverständlicher ist es in meinen Augen nicht nur sooo viel Geld dafür auszugeben, sondern das Auto dann auch noch in der Garage verschimmeln zu lassen.

Erfahrungsgemäß sinken die Wartungs- und Instandhaltungskosten nicht in gleichem Maße wie die jährliche Laufleistung reduziert wird. Von Versicherungskosten udn Steuer ganz zu schweigen ...
... daher: Wer sich einen z4 M zulegt, möge ihn bitte auch fahren. Ob nun Alltag oder "artgerecht" auf rennstrecken ... je nach Budget beliebig :t

Aber bitte nciht einfach nur abstehen lassen das Auto !!!

(bei einem Alpina Roadster S sehe ich das anders, der ist eine Seltenheit, daher sehe ich dort schon einen gewissen "Artenschutz")
 
Ich glaube ich wurde hier missverstanden oder habe den erstellet dieses Freds missverstanden...

Klar kann man den z4m als Alltags Auto benutzen, aber ich für
Mich finde dass ich mehr Spaß daran habe wenn ich bei schönem
Wetter auf kurvenjagt gehe...

Denn für mich ist der Zetti im
Stadt Verkehr und im täglichen Gebrauch einfach ungemütlich auf Dauer... Ich fahre nun seit 1 1/2 Jahren den 2,5i und finde das dieses Auto sehr viel Spaß macht, allerdings in Sachen Komfort zu wünschen übrig lässt.
Natürlich war das auch abzusehen bei dem Kauf :-)

Deswegen wird's für mich ein Zweitwagen...
Klar es ist kein so seltenes Auto, jedoch für mich mein realistisches Traumauto!

Aber um nochmal auf's Missverständnis zurück zu kommen...

So wie ich ihn verstanden habe findet er sündhaft teueres durch die Gegebnd fahren unnötig und will nur in die Arbeit gahren und ab und an mal einkaufen.


Also ganz im Ernst wenn jemand kein Interesse daran hat Freude am Fahren zu haben und nur Dur den täglichen Gebrauch um von a nach b zu kommen einen z4m mit biegen und brechen sich irgendwie unterhalten will...

DAS ist für mich völliger Blödsin!!!!


Ps. Bitte Tippfehler einfach übersehen ;-) schreibe Grad via Ei Fone
 
Zurück
Oben Unten