Z4 M zu teuer für durchschnittliches Einkommen?

Da hast du die Frage doch schon selbst beantwortet...

Tja wo ich recht hab, habe ich recht xD
Hahaha

Allerdings war das ja auf die Theke bezogen ^^


Anyway...

Ich vertrete hier lediglich meine Meinung und was am
End jemand mach bleibt ihm überlassen ;-)
 
Einen Z4 M bekommt man an fast jeder Straßenecke nachgeschmissen - man muss halt nur etwas mehr Geld für relativ wenig Auto hinlegen.
ist klar...an jeder ecke. zur info: im juni 2011 waren 3x mehr Z4M bei mobile.de gelistet als im juni 2012. nächstes jahr kriegst ne handvoll autos mit <40tkm und einwandfreier historie. ich denke, unser türkischer kollege hier im forum wird bestätigen können, wie schwer es ist ein vernünftiges M Coupe zu bekommen. extrem schwer!

zum Z1...wenn man das auto zerreden will, dann kann man von einem E30 im eigenständigen kleid sprechen und wenn, dann ist eher der roadster S ein starker Z4 mit bisschen beiwerk. ganz bisschen beiwerk im vgl. zum M.

(bei einem Alpina Roadster S sehe ich das anders, der ist eine Seltenheit, daher sehe ich dort schon einen gewissen "Artenschutz")
die alte leier...leute denken, produktionszahlen machen den artenschutz aus. lieber nehme ich einen neuwertigen Z1 als einen runtergerittenen Z1 ALPINA zum gleichen preis. persönlich habe in den letzten jahren runtergerittene B3 E36 gesehen, die keinen euro teurer waren als runtergerittene M3 E36. auf der anderen seite ist ein guter B8 nur unmerklich teurer als ein guter M3 E36, wovon es auch schon keine mehr gibt.

deine sicht kann ich aber nachvollziehen, weil sie sehr stark durch kosten/nutzen dominiert ist. es gibt aber auch eine andere, nämlich: auto kaufen und keine fragen stellen.
 
zum Z1...wenn man das auto zerreden will, dann kann man von einem E30 im eigenständigen kleid sprechen und wenn, dann ist eher der roadster S ein starker Z4 mit bisschen beiwerk. ganz bisschen beiwerk im vgl. zum M.


die alte leier...leute denken, produktionszahlen machen den artenschutz aus. lieber nehme ich einen neuwertigen Z1 als einen runtergerittenen Z1 ALPINA zum gleichen preis. persönlich habe in den letzten jahren runtergerittene B3 E36 gesehen, die keinen euro teurer waren als runtergerittene M3 E36. auf der anderen seite ist ein guter B8 nur unmerklich teurer als ein guter M3 E36, wovon es auch schon keine mehr gibt.

Ich weiß auch nicht was das ganze soll um den Roadster S ist ein schöner Z4 aber außer dem (gut) gepimmten Motor und den netten Interieur ist alles 3.0i Großserie. Wir hatten einen und im Vergleich zum M wirkt er schon etwas zahm. Wenn die Wahl dann immer M.
 
Ich weiß auch nicht was das ganze soll um den Roadster S ist ein schöner Z4 aber außer dem (gut) gepimmten Motor und den netten Interieur ist alles 3.0i Großserie. Wir hatten einen und im Vergleich zum M wirkt er schon etwas zahm. Wenn die Wahl dann immer M.
die philosophie von ALPINA ist es nunmal die leute zu blenden und sei es, dass nur zwei der vier endrohre eines B3BT im betrieb schwarz anlaufen. heute noch viel mehr als früher. ich erkenne da keine konsequente philosophie...mal gibt es einen roadster, dann wieder nicht, mal gibt es handschaltung im 3er, dann wieder nicht, mal sind die motoren stärker als die gegenstücke der M GmbH, mal dürfen sie nicht. eines ist aber konstant: der hohe preis.
 
ist klar...an jeder ecke. zur info: im juni 2011 waren 3x mehr Z4M bei mobile.de gelistet als im juni 2012. nächstes jahr kriegst ne handvoll autos mit <40tkm und einwandfreier historie. ich denke, unser türkischer kollege hier im forum wird bestätigen können, wie schwer es ist ein vernünftiges M Coupe zu bekommen. extrem schwer!


Es soll ein Roadster werden! ;-)

Zumal ich auf der Suche nach einer Ausstattung bin die nicht gerade häufig zu finden ist bei etwa 30 Fahrzeugen in mobile...

Es gibt einen Roadster der meinen Wünschen ziemlich nah kommt, allerdings ist der Preis zu hoch und die Außenfare passt nicht....
Auch wenn er nur 8.000km gelaufen ist, wollte ich nicht unbedingt 45.000€ ausgeben ^^


Traumausstattung

Saphir schwarz
Volle Hütte ( das heißt, auch alles beledert A säule ect.)
Sattelbraunes Leder, Interieur Leisten Pianolack
Geringe Laufzeit würde mir auch gefallen :-)

Daher wird das bestimmt noch ne Weile dauern bis ich so einen finde ^^

Hier im Forum hat so vor etwa 3 Monaten einen Zetti angeboten der genau diese Ausstartung hatte und erst 35.000 km gelaufen war.
Das Fahrzeug sah aus wie geleckt, selten einen so gut erhaltenen gesehen!

Allerdings ein 3.0si -.-
Sehr sehr schade....

Wenn es ein ///M wär, hätte ich sofort zugeschlagen!

Ich bin auch mal sehr gespannt wieviele Z4M wir.... Sagen wir mal in 10 Jahren noch sehen werden die gut erhalten sind....
Ich kenne die Verkaufszahlen nicht, aber glaube kaum das es über 5.000 waren

Soll jetzt nicht so rüberkommen als würde ich das Auto als Wertanlage sehen oder so xD

Nur für mich wird es wohl das Auto fürs Leben auch wenn's lächerlich klingen mag...
 
...ich bin auch mal sehr gespannt wieviele Z4M wir.... Sagen wir mal in 10 Jahren noch sehen werden die gut erhalten sind....
Ich kenne die Verkaufszahlen nicht, aber glaube kaum das es über 5.000 waren...


Schlussspurt des BMW Z4 M Roadster und des BMW Z4 M Coupé, deren
Produktionszyklus im August 2008 endete. 5 070 Roadster und 4 275 Coupés stehen
in der Bilanz dieser außergewöhnlichen Sportwagen, der letzten BMW M Modelle,
die den längst legendären Reihensechszylinder-Motor mit zuletzt 252 kW/343 PS
unter der Haube tragen. Nicht weniger als sechs Mal errang dieser Antrieb den
Titel "International Engine of the Year" in seiner Klasse.

Quelle: Pressemeldung der BMW M GmbH vom 30.09.2008: Auf Erfolgskurs: Die BMW M GmbH übertrifft bereits per August 2008 die Absatzzahlen des gesamten Vorjahres.

Anmerkung: die Zahlen sind die weltweite Produktion - wir sind folglich mit einem Z4M weit weg von einem Massenprodukt
 
Danke für die Info, ich hätte nicht gedacht, daß es so wenige Fahrzeuge waren.

Daraufhin habe ich mir mal die Bestandszahlen für M Coupe und M Roadster beim KBA angesehen (Stand 1.1.2011):

AAA = 443 (Z4M Roadster)
AAB = 433 (Z4M Coupe)
309 = 485 (Z3M Roadster)
310 = 825 (Z3M Coupe)

AAA weiß ich sicher weil ich den selber fahre :), die anderen Typen sind geraten...
Wenn die Zahlen stimmen bedeutet das, daß 4142 Z4M im Ausland verkauft wurden. Oder hier abgemeldet in der Garage stehen...
 
Danke für die Info, ich hätte nicht gedacht, daß es so wenige Fahrzeuge waren.

Daraufhin habe ich mir mal die Bestandszahlen für M Coupe und M Roadster beim KBA angesehen (Stand 1.1.2011):

AAA = 443 (Z4M Roadster)
AAB = 433 (Z4M Coupe)
309 = 485 (Z3M Roadster)
310 = 825 (Z3M Coupe)

AAA weiß ich sicher weil ich den selber fahre :), die anderen Typen sind geraten...
Wenn die Zahlen stimmen bedeutet das, daß 4142 Z4M im Ausland verkauft wurden. Oder hier abgemeldet in der Garage stehen...
naja, ne ganze menge wird auch schon klump sein... würde mich mal interessieren, wieviele M Z4 Roadster schon nicht mehr existent sind...
 
das wird wohl nur sehr schwer heraus zu finden sein, aber die regelmäßige Visite bei mobile.de zeigt andauernd neu verschrottete auf.. (jetzt gerade sind es 4)
 
Wenn die Zahlen für den 1.1.2012 vorliegen kann man ja mal vergleichen. Dann wissen wir ungefähr wieviele Abgänge wir pro Jahr zu beklagen haben :11skullz:
 
Zurück
Oben Unten