HERO
macht Rennlizenz
- Registriert
- 20 Juni 2009
- Wagen
- anderer Wagen
Ach ja? Wieso denn???
Jedem das seine :-P
Da hast du die Frage doch schon selbst beantwortet...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach ja? Wieso denn???
Jedem das seine :-P
Da hast du die Frage doch schon selbst beantwortet...
ist klar...an jeder ecke. zur info: im juni 2011 waren 3x mehr Z4M bei mobile.de gelistet als im juni 2012. nächstes jahr kriegst ne handvoll autos mit <40tkm und einwandfreier historie. ich denke, unser türkischer kollege hier im forum wird bestätigen können, wie schwer es ist ein vernünftiges M Coupe zu bekommen. extrem schwer!Einen Z4 M bekommt man an fast jeder Straßenecke nachgeschmissen - man muss halt nur etwas mehr Geld für relativ wenig Auto hinlegen.
die alte leier...leute denken, produktionszahlen machen den artenschutz aus. lieber nehme ich einen neuwertigen Z1 als einen runtergerittenen Z1 ALPINA zum gleichen preis. persönlich habe in den letzten jahren runtergerittene B3 E36 gesehen, die keinen euro teurer waren als runtergerittene M3 E36. auf der anderen seite ist ein guter B8 nur unmerklich teurer als ein guter M3 E36, wovon es auch schon keine mehr gibt.(bei einem Alpina Roadster S sehe ich das anders, der ist eine Seltenheit, daher sehe ich dort schon einen gewissen "Artenschutz")
zum Z1...wenn man das auto zerreden will, dann kann man von einem E30 im eigenständigen kleid sprechen und wenn, dann ist eher der roadster S ein starker Z4 mit bisschen beiwerk. ganz bisschen beiwerk im vgl. zum M.
die alte leier...leute denken, produktionszahlen machen den artenschutz aus. lieber nehme ich einen neuwertigen Z1 als einen runtergerittenen Z1 ALPINA zum gleichen preis. persönlich habe in den letzten jahren runtergerittene B3 E36 gesehen, die keinen euro teurer waren als runtergerittene M3 E36. auf der anderen seite ist ein guter B8 nur unmerklich teurer als ein guter M3 E36, wovon es auch schon keine mehr gibt.
die philosophie von ALPINA ist es nunmal die leute zu blenden und sei es, dass nur zwei der vier endrohre eines B3BT im betrieb schwarz anlaufen. heute noch viel mehr als früher. ich erkenne da keine konsequente philosophie...mal gibt es einen roadster, dann wieder nicht, mal gibt es handschaltung im 3er, dann wieder nicht, mal sind die motoren stärker als die gegenstücke der M GmbH, mal dürfen sie nicht. eines ist aber konstant: der hohe preis.Ich weiß auch nicht was das ganze soll um den Roadster S ist ein schöner Z4 aber außer dem (gut) gepimmten Motor und den netten Interieur ist alles 3.0i Großserie. Wir hatten einen und im Vergleich zum M wirkt er schon etwas zahm. Wenn die Wahl dann immer M.
ist klar...an jeder ecke. zur info: im juni 2011 waren 3x mehr Z4M bei mobile.de gelistet als im juni 2012. nächstes jahr kriegst ne handvoll autos mit <40tkm und einwandfreier historie. ich denke, unser türkischer kollege hier im forum wird bestätigen können, wie schwer es ist ein vernünftiges M Coupe zu bekommen. extrem schwer!
vielleicht für die, die alle 3 jahre ein neues auto leasen, ansonsten sehe ich das ähnlich, wie du.Nur für mich wird es wohl das Auto fürs Leben auch wenn's lächerlich klingen mag...
...ich bin auch mal sehr gespannt wieviele Z4M wir.... Sagen wir mal in 10 Jahren noch sehen werden die gut erhalten sind....
Ich kenne die Verkaufszahlen nicht, aber glaube kaum das es über 5.000 waren...
naja, ne ganze menge wird auch schon klump sein... würde mich mal interessieren, wieviele M Z4 Roadster schon nicht mehr existent sind...Danke für die Info, ich hätte nicht gedacht, daß es so wenige Fahrzeuge waren.
Daraufhin habe ich mir mal die Bestandszahlen für M Coupe und M Roadster beim KBA angesehen (Stand 1.1.2011):
AAA = 443 (Z4M Roadster)
AAB = 433 (Z4M Coupe)
309 = 485 (Z3M Roadster)
310 = 825 (Z3M Coupe)
AAA weiß ich sicher weil ich den selber fahre :), die anderen Typen sind geraten...
Wenn die Zahlen stimmen bedeutet das, daß 4142 Z4M im Ausland verkauft wurden. Oder hier abgemeldet in der Garage stehen...