Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

...dass wir mal zusammen in der Eifel fahren wollten:)...
... das hat der alte Mann glatt vergessen!!! Aber das ist das schöne an Alterssenilität: Man trifft ständig neue Leute!!! :d

OK, habe mir jetzt mal einen Reminder gesetzt, ich komme darauf zurück!!! :t

LG Herbert
 
Nach der Geburt meiner Tochter war mir nicht mehr nach Moped-Fahren.
Ich habe nach der Geburt des ersten Sohnes auf das Haus, den Garten, die Doppelgarage und den Kombi geblickt und zu meiner Frau gesagt: Ich muss mal weg. Bin los und habe ein neues Mopped gekauft.
Als der zweite Sohn kam, meinte ich, es wird Zeit für einen Zweisitzer :D

Tim
 
..... und hier kommt mein Vehikel für den täglichen Gebrauch :D
Inzwischen ist das Teil Kult und ich werde es nicht mehr hergeben :b

airklausc1.jpg
 
..... und hier kommt mein Vehikel für den täglichen Gebrauch :D
Inzwischen ist das Teil Kult und ich werde es nicht mehr hergeben :b

Kult hin oder her...das Teil mag ja auch unheimlich praktisch sein, aber... :X
Ein Fiat Multipla ist auch praktisch...

Nix für ungut, meine persönliche Meinung und keinesfalls ein persönlicher Angriff:
Das Gerät markiert in meinen Augen den bisherigen Tiefpunkt der Zweiradabteilung bei BMW. Ablösung evtl noch durch die neuen Rollklos für rüstige Rentner...
Mir geht einfach nicht ein, wie man als Besitzer eines Z4 sowas toll finden kann. Eigentlich war ich schon immer der Meinung, dass die Motorradsparte bei BMW immer im krassen Gegensatz zu den Pkw stand. Das hat sich ja erst in den letzten Jahren geändert, als die Moppeds cooler wurden und die Autos langsam nachließen...

BTT:
Ich werde mein Schätzchen wohl dieses WE wieder in den aktiven Dienst stellen. Wenn mal einer aus BO und Umgebung Lust auf ne kleine Feierabendrunde hat ->PN
 
Kult hin oder her...das Teil mag ja auch unheimlich praktisch sein, aber... :X
Ein Fiat Multipla ist auch praktisch...

Nix für ungut, meine persönliche Meinung und keinesfalls ein persönlicher Angriff:
Das Gerät markiert in meinen Augen den bisherigen Tiefpunkt der Zweiradabteilung bei BMW. Ablösung evtl noch durch die neuen Rollklos für rüstige Rentner...
Mir geht einfach nicht ein, wie man als Besitzer eines Z4 sowas toll finden kann. Eigentlich war ich schon immer der Meinung, dass die Motorradsparte bei BMW immer im krassen Gegensatz zu den Pkw stand. Das hat sich ja erst in den letzten Jahren geändert, als die Moppeds cooler wurden und die Autos langsam nachließen...

BTT:
Ich werde mein Schätzchen wohl dieses WE wieder in den aktiven Dienst stellen. Wenn mal einer aus BO und Umgebung Lust auf ne kleine Feierabendrunde hat ->PN

Hallo,

Ist natürlich wieder sehr subjektiv gesehen. Ich bin mal eine Runde C1 gefahren und fand es sehr witzig und gewöhnungsbedürtig wenn man erstmalig in eine Kurve fährt und die A-Säule der Frontscheibe zur Seite kippt. Als Alternative zu einem 125er Roller akzeptabel, sicherlich nicht mit einem Motorrad zu vergleichen.

Mit Deiner Rockster polarisierst Du ja auch sehr, für manche gibt es nichts anderes als Boxer, für andere geht es gar nicht. Ich persönlich kann mit Boxern in Zweirädern absolut nichts anfangen. Um mich vom Gegenteil zu überzeugen habe ich extra mal eine R1200GS als Werkstattersatz für meine K1300S genommen und war anschließend wieder froh meinen Vierzylinder zu haben.

Einzige Alternative im BMW Programm wäre für mich eine S1000RR bzw inzwischen eine HP4 gewesen. Die RR durfte ich mal für einen Tag im Baden Baden Airpark fahren und war von Fahrwerk, Bremsen und Motor begeistert.

Ich konnte einfach mit Zweizylindern nichts anfangen, egal ob Boxer oder V2 (meine Frau hatte 4 Jahre eine SV650N). Einzige Alternative zu vier Zylindern die es in unserem Fuhrpark noch gab waren Triumph Speed Triple 1050 (Frau, als Nachfolgerin der SV und vor der K1300S) sowie Triumph Tiger 1050A (ich als Nachfolger von FJR1300A und vor der K1300S).
 
Kult hin oder her...das Teil mag ja auch unheimlich praktisch sein, aber... :X
Ein Fiat Multipla ist auch praktisch...

Nix für ungut, meine persönliche Meinung und keinesfalls ein persönlicher Angriff:
Das Gerät markiert in meinen Augen den bisherigen Tiefpunkt der Zweiradabteilung bei BMW. Ablösung evtl noch durch die neuen Rollklos für rüstige Rentner...
Mir geht einfach nicht ein, wie man als Besitzer eines Z4 sowas toll finden kann. Eigentlich war ich schon immer der Meinung, dass die Motorradsparte bei BMW immer im krassen Gegensatz zu den Pkw stand. Das hat sich ja erst in den letzten Jahren geändert, als die Moppeds cooler wurden und die Autos langsam nachließen...

BTT:
Ich werde mein Schätzchen wohl dieses WE wieder in den aktiven Dienst stellen. Wenn mal einer aus BO und Umgebung Lust auf ne kleine Feierabendrunde hat ->PN

:roflmao: :p :P
 
Die hätte ich ja gerne bestellt, leider sind erste Bilder vom
Serienheck usw. aufgetaucht :crynew:............da werden einige ihre
Bestellung canceln. Warum wird das Ding nicht so gebaut????
Blinker, Lampen, Abgaswerte einhalten und fertig.

 
@Fazerfahrer:

Klar, die Rockster polarisiert. Sie ist allerdings die einzige Boxermaschine, die mir gefällt. Ohne die Rockster wäre ich auch niemals bei BMW gelandet. Die K12/13 gefällt mir optisch sehr, aber ich habe mittlerweile keinen Bock mehr auf Reihenvierer. Einzige Alternative zur Rockster war bei mir noch die Yamaha MT-01, aber Kardan und Optik haben mich dann doch zur Rockster getrieben. Andererseits ist das Tuningpotential bei der MT natürlich höher (1,6L machen viel möglich). Die K12 (allerdings R Sport) habe ich dem Händler nach 10min zurück gebracht. Nicht weil sie schlecht war, aber im Vergleich zur Rockster gefiel mir Sitzposition, Handlichkeit und die generelle fahrerische Ausrichtung der K nicht. Schönes Heizeisen, aber irgendwie nix für mich.

Wenn es unbedingt auch ein Mopped von BMW sein soll, sind Rockster, F800R, K12/13R und die 1000RR m. e. die einzig brauchbaren Geräte für Z-Fahrer. Eine HP2 könnte ich mir evtl auch noch vorstellen.

Roller war aber irgendwie nie so meins.

@Lippe: 1290 :11sweethe
das Video ist einfach der Hammer :)
 
.......
Wenn es unbedingt auch ein Mopped von BMW sein soll, sind Rockster, F800R, K12/13R und die 1000RR m. e. die einzig brauchbaren Geräte für Z-Fahrer. Eine HP2 könnte ich mir evtl auch noch vorstellen.

.... ich gehe mal davon aus, dass Du der Meinung bist Dein Ego gilt für alle Menschen die einen Z fahren.
Deshalb kann ich auch nachsichtig sein und darüber lächeln, dass nur die von Dir genannten Moppeds eines Z-Fahrers würdig sein sollen. :) :-)
 
Egal ob 1,2,3 oder 4 Zylinder, die Panade wird hier gerade, dank """",
vom Asphalt gespült und Samstag/Sonntag rollt das blaue Luder endlich
wieder aus der Garage :@:) :-):) :-):) :-)

Hoffe ich kann das :11stopz: vermeiden...... ..aber es juckt in der Hand so fürchterlich :whistle:
 
.... ich gehe mal davon aus, dass Du der Meinung bist Dein Ego gilt für alle Menschen die einen Z fahren.
Nein, definitiv nicht. Ich verstehe auch nicht so ganz, was das mit Ego zu tun haben sollte. Hinzu kommt, dass ich meine Meinung über BMW Motorräder auch als meine Meinung gekennzeichnet habe.

Die Motorräder von BMW waren bis vor einiger Zeit eher bieder gezeichnet mit teilweise sehr barocken Verkleidungen und wenig sportlicher Ausrichtung. Sicherlich haben die bei BMW technisch und Konzeptionell immer viel ausprobiert, aber das ist auch teilweise echt daneben gegangen.
BMW Pkw und BMW Motorräder haben in der Vergangenheit m. e. unterschiedliche Zielgruppen angesprochen. Momentan ändert sich da einiges. Die Motorräder sind teils deutlich sportlicher geworden und teils radikaler im design. Die Autos scheinen sich dagegen eher aus der sportlichen Ecke zu entfernen.

Deshalb kann ich auch nachsichtig sein und darüber lächeln, dass nur die von Dir genannten Moppeds eines Z-Fahrers würdig sein sollen. :) :-)
Wie gütig!
Ich würde mir trotzdem niemals eine 12er LT neben den Z in die Garage stellen. Das passt m. e. nicht zusammen.
 
So jetzt ist es für dieses Jahr soweit. Ich werde gleich meine Stahlkuh satteln und die erste Eingewöhnungsfahrt machen. :):):)
 
132.JPG
Da ich mit BMW Motorrädern nicht viel anfangen kann,fahre ich jetzt schon länger Moto Guzzi und bin super zufrieden Allein der Sound... :11smitten Die rote Norge 1200 wurde letztes Jahr gegen die schwarze Norge GT 8V ersetzt.


138.JPG
 
Zurück
Oben Unten