An alle nicht M-Lenkrad Fahrer

So, im Rahmen eines Schmickler-Termins wurde heute mein aufgepolstertes Lenkrad (habe bei dem hier im Thread unter anderem angeführten Anbieter meinlenkrad.de gekauft) eingebaut. Als kleines Schmankerl hab' ich mir die Naht in Wagenfarbe (blau) gewünscht :rolleyes:. Mir gefällts sehr gut! Und es fühlt sich auch tatsächlich so an wie ich mir das vorgestellt habe. Wie schon erwähnt, mag ich die Haptik/den Griff von dickeren Lenkrädern und so ist es perfekt für mich. Morgen geht mein altes Lenkrad zurück an den Sattler. Abwicklung bisher ganz problemlos.
 
Funktioniert jetzt die Lenkradheizung?
Mittlerweile haben es ja doch schon mehrere ausgetauscht und sollten sie probiert haben ;)
 
So, im Rahmen eines Schmickler-Termins wurde heute mein aufgepolstertes Lenkrad (habe bei dem hier im Thread unter anderem angeführten Anbieter meinlenkrad.de gekauft) eingebaut.

...dann hast Du meinen Zett in Havanna vermutlich bei Schmickler stehen sehen? Darf ihn morgen Nachmittag wieder abholen :-)
 
...dann hast Du meinen Zett in Havanna vermutlich bei Schmickler stehen sehen? Darf ihn morgen Nachmittag wieder abholen :-)

Ob du's glaubst oder nicht: Da standen 2 in deiner Farbe! Sehr edel! Der eine hing am Laptop, der andere (FL) bekam gerade Bremsscheiben, so groß wie XL-Pizzateller und 'ne Domstrebe. Welche der beiden Schönheiten ist denn deine?
 
So, hab mir heute auch ein M-Lenkrad geleistet :) :-)
Gekauft bei einem BMW-Händler. Werd es so in etwa zwei Wochen erhalten. Einbau wird von einem Werkstattspezzzzi erfolgen:thumbsup:
Eine Entscheidung ist noch offen! Seitliche Abdeckungen wie beim alten in "silber" oder ganz in schwarz :rolleyes:
Bilder folgen :D
Danke an "Isoklinker" für einige gute Tip's :t
 
So, hab mir heute auch ein M-Lenkrad geleistet :) :-)
Gekauft bei einem BMW-Händler. Werd es so in etwa zwei Wochen erhalten. Einbau wird von einem Werkstattspezzzzi erfolgen:thumbsup:
Eine Entscheidung ist noch offen! Seitliche Abdeckungen wie beim alten in "silber" oder ganz in schwarz :rolleyes:
Bilder folgen :D
Danke an "Isoklinker" für einige gute Tip's :t


Was kostet das ganze.....? Ich überlege auch...
 
Tja die Kosten ;)

Bin seit Beginn des Thread ein Mitleser. Habe auch einige Informationen erhalten. Auch Alternativen mit Aufdoppelung und Lederbehandlungen. Diese Variante kam für mich nicht in Frage da ich ja keinen "Golf" habe und der Meinung bin, dass wen ich mir schon einen Z4 leisten kann, dann eben auch ein M Lenkrad:rolleyes:

Preis!!!! Wir im Alpenland haben etwas mehr Mehrwertsteuer und dafür weniger Gehalt :) :-) Doch, nach vorheriger Rücksprache bei Leebmann24 um 28.- €ronen teurer (inkl. Versand) als bei uns, hab ich mir ein vorverlegtes Geschenk gemacht;)
 
Tja die Kosten ;)

Diese Variante kam für mich nicht in Frage da ich ja keinen "Golf" habe und der Meinung bin, dass wen ich mir schon einen Z4 leisten kann, dann eben auch ein M Lenkrad:rolleyes:

Hallo Gresu,
ich freue mich für dich für dein neues Lenkrad und hoffe, du hast viel Süpaß daran. Allerdings habe ich mit deiner Aussage so meine Probleme:
1) Was bitte ist an einem Golf so schlecht/minderwertig wie es deine Aussage impliziert?
2) Was hat der Kauf eines M-Lenkrads mit "leisten können" zu tun?
3) Woher nimmst du die Meinung, daß man ein M-Lenkrad unbedingt schöner/erstrebenswerter finden muß, wie ein aufgepolstertes Lenkrad?
Sorry, klingt jetzt vielleicht ein bischen provokant, ist aber nicht so gemeint. Ich mag dein Auto und deine Beiträge, aber diesen hier hab' ich eventuell einfach nur missverstannden. Deshalb frag' ich einfach mal nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für meine letzten Posts, ist von Smartphone etwas tricky für den alten Mann. Also hier nochmal meine (hoffentlich lesbare) Antwort auf Gresu's Beitrag (nix für Ungut, Gresu):

Hallo Gresu,
ich freue mich für dich für dein neues Lenkrad und hoffe, du hast viel Spaß daran. Allerdings habe ich mit deiner Aussage so meine Probleme:
1) Was bitte ist an einem Golf so schlecht/minderwertig wie es deine Aussage impliziert?
2) Was hat der Kauf eines M-Lenkrads mit "leisten können" zu tun?
3) Woher nimmst du die Meinung, daß man ein M-Lenkrad schöner/erstrebenswerter finden muß, als ein aufgepolstertes Lenkrad?
Sorry, klingt jetzt vielleicht ein bischen provokant, ist aber nicht so gemeint. Ich mag dein Auto und deine Beiträge, aber diesen hier hab' ich eventuell einfach nur missverstanden. Deshalb frag' ich einfach mal nach...
 
Sorry für meine letzten Posts, ist von Smartphone etwas tricky für den alten Mann. Also hier nochmal meine (hoffentlich lesbare) Antwort auf Gresu's Beitrag (nix für Ungut, Gresu):

Hallo Gresu,
ich freue mich für dich für dein neues Lenkrad und hoffe, du hast viel Spaß daran. Allerdings habe ich mit deiner Aussage so meine Probleme:
1) Was bitte ist an einem Golf so schlecht/minderwertig wie es deine Aussage impliziert?
2) Was hat der Kauf eines M-Lenkrads mit "leisten können" zu tun?
3) Woher nimmst du die Meinung, daß man ein M-Lenkrad schöner/erstrebenswerter finden muß, als ein aufgepolstertes Lenkrad?
Sorry, klingt jetzt vielleicht ein bischen provokant, ist aber nicht so gemeint. Ich mag dein Auto und deine Beiträge, aber diesen hier hab' ich eventuell einfach nur missverstanden. Deshalb frag' ich einfach mal nach...

War ein bisschen provokant :b Will aber niemand auf de Füße steigen :rolleyes:
Morgen ist wieder ein besserer Tag ;)
 
Schon ok, mir bist du nicht auf die Füße getreten. Ich fand das M-Lenkrad halt nicht so toll und bin mit der Alternative aufpolstern sehr zufrieden. Aber jeder wie er mag. So soll es ja sein. Waren ja auch mehr deine anderen Aussagen, die mich haben grübeln lassen. Verbuche ich jetzt unter deinem schlechten Tag und freu' mich schon auf deine nächsten lesenswerten Beiträge.
 
Ich sag mal so, Du kannst beim Aufpolstern Glück aber auch Pech haben. Wenn dann die Nähte nicht 100% sauber verarbeitet sind, ist es ärgerlich. Mich würde das wahnsinnig stören. Beim M Lenkrad kann man sicher sein das die Nähte sauber und v.a. gleichmäßig sitzen.

Mir war es das Risiko nicht wert aber jeder nach seinem Gusto :t
 
Hallo Zettifreunde :thumbsup:
Hab mir einen Wunsch erfüllt und mein M - LR selber eingebaut. Bin zwar kein "Bastler", aber der Einbau erfolgte sehr leicht:) :-)

Auch einen Großen Dank an "rolli" Rolf der mir sehr gute Tip's gegeben hat. DANKE Dir :t

Hier eine kleine Anleitung für den Einbau :rolleyes:
Vorbereitung mit einer 16ner Nuss, Normal großer Schlitz-Schraubenzieher und Kamera :D

Forum 02.jpg

1.) Batterie abklemmen + und - Pool. Auch das auf der LINKEN Seite befindliche schwarze Batterieanschlüssel abstecken ( Siehe Kabel bei der grauen Schaumstoffmatte) Anschließend mind. 30 Minuten warten bis sich auch der letzte Strom verflüchtigt hat.
Forum 03.jpg

2.) Den Schlitz-Schraubenzieher beim Lenkrad LINKS unten in die vorgestanzte Öffnung (noch mit einer zarten Haut überzogen) gerade ca. 5cm einführen bis man einen Widerstand spürt, dann den SSZ nach Links hebeln ........... klack und der Airbag spring aus der Befestigungsfeder ...............das gleiche auf der Rechten Seite und der Airbag ist gelöst. Nach vorne kippen und den Linken Stecker mit einem Schraubenzieher lösen.
Forum 04.jpg Forum 05.jpg


3.) Den rechten Stecker für die Bedienwippen lösen
Forum 06.jpg


4.) Schraube mit der 16ner Nuss aufschrauben.
Forum 07.jpg

Damit das Lenkrad wieder gerade steht muss keine Markierung gemacht werden. Die Markierung ist vorgestanzt.
Forum 08.jpg


5.) Lenkrad entfernen. Man sieht die beiden Stecker nebeneinander für den Airbag (links oben) und für die Schaltwippen (rechts oben)
Forum 08a.jpg


6.) Neues M - LR aufsetzten, Schaltwippen - Stecker wieder aufstecken und Schraube wieder anziehen. Wen möglich mit einem Drehmomentschlüssel und auf 65nM anziehen.

Forum 08b.jpg


7.) Airbag- Stecker wieder zusammenfügen, Airbag gerade aufsetzen und mit leichten Druck wieder einrasten lassen.

FERTIG :bananajump::bananajump::bananajump:
Forum 08c.jpg
 
Ich sag Danke Jürgen für Dein "schwarz/schwarz" ............. voll und ganz de richtige Entscheidung gewesen :rolleyes::t
 
Guad gmacht Herbert, für an Ösi a außergewöhnliche Leistung:lipsrseal2;):D..................gehd er jetzt schneller?????:whistle:

Hey Du Wödbester Oberbayer, beim anschieben schon, da des M - LR satter in der Hand liegt :rifle: :d:d:d

Jetzt ist er fast so schnell wie in Jürgen seiner :rolleyes::d:d
 
Hallo
Schöne Anleitung, ich finde schon dass das M-Lenkrad besser in der Hand liegt als das Normale,hatte beim ersten Z4 das "dünne" und jetzt das "dicke"
möchte nicht mehr tauschen.
 
Hallo, hätte da mal eine Frage an alle, die ihr Normallenkrad über Ebay beziehen lassen haben...., ist der Lenkradkranz von der Dicke her vergleichbar mit dem BMW M Lenkrad ? Würde gerne was machen lassen, will aber auch die M Lenkrad Dicke. Danke schon mal für die Infos... Jürgen
 
Würde ich auf jeden Fall sagen das es zumindest gleich dick ist.
Es liegt auf jeden Fall klasse in der Hand und hat eine tolle Lederqualität. Dazu die Perforation im Griff Bereich und das zu nem Bruchteil des Preises für das M Lenkrad.

Gruß Volker
 
Hallo Volker,
Vielen Dank für die schnell und konstruktive Antwort..., das wollte ich eigentlich hören.
Dann werde ich das Lenkrad mal ausbauen und zum " NEU Beledern " schicken...., freu mich, nächstes Jahr
Dann so ein " Dickes Teil" ;) zu haben....

Ciao Jürgen
 
Hi Jürgen,
du musst das Lenkrad noch nicht ausbauen. Wenn du den eBay deal bei "mein Lenkrad" abschliesst bekommst du das fertig bezogene Lenkrad nach deinen Wünschen gefertigt zugeschickt. Danach folgt der Umbau und zum Schluss schickst du im Tausch dein Lenkrad zurück.

Gruß Volker
 
Hallo Volker,

Das hab ich im Austausch gelesen, meinst Du, es würde auch gehen, meins zu schicken und dann auch überarbeitet wieder
Zu bekommen, wäre mir eigentlich am liebsten...Zeit ist nicht das Problem..

Viele Grüsse Jürgen
 
Zurück
Oben Unten