Spiegel anklappen

schleichs

Fahrer
Registriert
26 April 2012
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
hallo, ich habe bei meinem Z4 die Möglichkeit, die Spiegel per Knopfdruck von innen anzuklappen. Besteht die Möglichkeit diese Funktion mit dem verriegeln zu verknüpfen, so das die Spiegel automatisch mit anklappen.
Oder ist das nur in Verbindung mit den Memory-Sitzen möglich?
 
Es geht wohl mit Comfort Zugang :) ob mit Sitzmemory, keine Ahnug :(
Ich habe die Anklappfunktion über mein Verdeckmodul programmieren lassen :rolleyes:
über das Steuergerät programmieren funktioniert nicht :oops:
 
Hallo,
Confort-Zugang habe ich, da funktioniert es nur manuell vom Innenraum aus.
 
Hallo zusammen,
mit Comfort-Zugang geht es auch von außen: einfach die Verriegelungstaste auf dem Schlüssel länger halten und die Spiegel klappen an ! Schöner wäre natürlich wenn es tatsächlich automatisch ginge....

Gruß andi2003:@
 
Hallo zusammen,
mit Comfort-Zugang geht es auch von außen: einfach die Verriegelungstaste auf dem Schlüssel länger halten und die Spiegel klappen an ! Schöner wäre natürlich wenn es tatsächlich automatisch ginge....
Gruß andi2003:@


Geht bei mir trotz Comfort-Zugang so nicht.
 
Das muss codiert werden.
Habe auch Komfort-Zugang aber erst nach der Codierung kann ich die Spiegel anklappen durch langes Drücken der Verriegelungstatste auf dem Schlüssel.

Tim
 
Zuschließen - Spiegel klappen an.
Aufschließen - Spiegel klappen aus.

Modul sei Dank :)
 
Bei mir funzt auch dank Smarttopmodul. Habe auch comfort, ging aber nur von Innenraum aus.
 
Bei mir gehen die Spiegel automatisch auf und zu dank X -Carstyle Verdeckmodul. Solltest Du noch kein Verdeckmodul haben, kann ich Dir es nur empfehlen. Die Spiegelautomatik ist dabei "nur" ein zusätzlicher Bonus...
Alfonso
 
Nach meinen Informationen geht es ab mind. Juli 2011 nicht mehr, aus Werkstattsicht ( Kodierung ist zwar vorhanden aber Nachprogrammierung keine Funktion mehr ), nur in Verbindung mit diversen Verdeckmodulen.

Angeblich sind die Motoren zu schwach ausgelegt und daher hat man diese Funktion komplett von BMW rausgenommen. Schon hart, beim Kauf wurde nichts davon erwähnt aber dicke einen Aufpreis verlangt...
 
slk>z4. Angeblich sind die Motoren zu schwach ausgelegt und daher hat man diese Funktion komplett von BMW rausgenommen. Schon hart schrieb:
Hmm, aber was ist den der Unterschied ob ich es zehnmal von innen ein.-und ausklappe oder von außen ?? Ist doch der gleiche Motor.
 
Da musst Du dich an BMW wenden. Diese Frage habe ich denen auch schon gestellt, ohne dazu eine Antwort zu erhalten... Ist halt so...
 
hallo, deine frage ist zwar schon lange her, aber in der nähe von hamburg (glinde) gibt es einen codierer der es bei meinem zzzz hin bekommen hat. schließen per fb 2 sec gedrückt halten und die "ohren" klappen an.
 
hallo, deine frage ist zwar schon lange her, aber in der nähe von hamburg (glinde) gibt es einen codierer der es bei meinem zzzz hin bekommen hat. schließen per fb 2 sec gedrückt halten und die "ohren" klappen an.
Kein Problem, kann ich Dir kostenlos kodieren soweit Dein Steuergerät das hergibt.
melde Dich einfach per PN bei mir.
 
noch einfacher: im appstore BMWhat kaufen, kostet einmalig ca 45 €, dazu noch ein obd wlan stecker und in zukunft kannst du alles selber codieren :-) habe ich am e92 und E89 auch alles hinbekommen. ein paar bsp: anklappen der spiegel, digitale geschwindigkeit im tacho usw.......
 
Hey Devis82,

das ist doch mal ein genialer Tipp! :t :t :t

Habe eben mal da OBD-WLAN Teil geordert. 8-) Leider bin ich ab Mittwoch geschäftlich in Dubai, so dass der Spaß warten muss. Ich bin schon ganz gespannt. Was kann man denn alles codieren und wo wird das Teil den eingesteckt?
 
Eingesteckt wird der WLAN Adapter ( iPhone ) oder in der android Variante der bluetooth Adapter in der obd Schnittstelle links im Fußraum.
Auf der BMWhat Seite kann man einsehen was codierbar ist je nach Fahrzeug Modell.
 
Mit der kostenlosen version kannst du auch erstmal alles testen, aber nicht codieren. Wie merlin bereits gesagt hat, einfach auf der homepage schauen was alles codierbar ist :-)
 
Zurück
Oben Unten