Spiegel anklappen

Verdeck schließen mit Schlüssel geht nur mit Komfortmodul - habe ich nicht. Öffnen per Schlüssel auch ohne Komfortmodul.

Mir gehts aber um das öffnen bei Fahrt bis 40km/h.

Diese 1 Funktion bei Ebay für 169Euronen??? Na dann kann ich auch direkt n X-Car Style Modul holen für 200 ...

Da ich BMWhat schon habe, wäre wenigstens diese Option mit 40km/h für mich interessant!
 
Ich dachte halt nur, dass es anscheinend auch ohne die spezielle Software codiert werden kann, jedenfalls sieht das auf den Bildern in der Auktion so aus und auf der Wunschliste steht es ja auch schon. Wird schon werden...
 
Ich hatte das Modul bei meinem ersten Zetti im Einsatz. Einfach an die OBD Schnittstelle stecken und den grünen Knopf drücken - fertig. Irgendein Steuergerät wird dadurch offenbar geflasht. Damals gab es für das gleiche Geld aber die Möglichkeit, die Freischaltung bei insgesamt 3 Fahrzeugen vorzunehmen.
Wenn das Modul ein Steuergerät mit neuen Information versorgt, dann sollte es auch mit BMWhat (irgendwann) funktionieren.

Viele Grüße

York
 
Ja das Dachöffnen während dem Fahren geht bei den neueren Modellen (wurde glaube ich 2013 geändert) serienmässig.
 
Guten Abend Zusammen

Ich habe mir den BMWhat OBD Adapter gekauft und konnte problemlos die "Anklappfunktion per Schlüssel" programmieren. Leider funktioniert nun folgendes nicht mehr. Wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, so hat sich jeweils der rechte Spiegel nach unten geneigt. Dies macht er nun nicht mehr. Hat da jemand einen Lösungsvorschlag?

Grüsse aus der Schweiz,
Dominic
 
Servus Dominic

meines Wissens gibt es für die Neigefunktion des Spiegels 2 Punkte, die Du aktivieren musst => evtl. macht die Aktivierung des anklappens die neuerliche Aktivierung der Neigefunktion nötig

Grüsse aus Österreich,
Stefan
 
Hast du mit dem Schalter des Spiegels rumgespielt? Der muss auf der linken Seite dafür sein - zwar etwas unlogisch aber isso ;)!
 

Anhänge

  • bst.jpg
    bst.jpg
    56 KB · Aufrufe: 65
Stimmt...wo Tom recht hat, hat er recht ;) wäre die naheliegendste Lösung
 
Et voilà es geht wieder! Danke euch, Tom und Stefan. Ich habe zwar die Bedienungsanleitung konsultiert, es war (und bleibt) für mich aber immer noch unlogisch, wieso der Schalter auf der Fahrerseite sein muss. Aber egal, jetzt geht es wieder und ich weis wesshalb.

Danke und Gruss aus der Schweiz
 
Servus!
Bitte nicht mit Logik an die Sache rangehen => warum kann man das Dach ohne Komfortfunktion per Fb öffnen, aber nicht schliessen? ;)
Andererseits...wenn der Schalter auf Beifahrerseite gestellt ist, könntest Du den Spiegel verstellen, während er geneigt ist => möchte nicht wissen, was dann passieren würde (Selbstzerstörung oder etwas in der Art => deswegen lahm gelegt :w)

Freundliche Grüße,

Stefan
 
Hallo,

jetzt habe ich ganz gespannt eure Beiträge verfolgt und immer wieder fest stellen müssen, dass es wohl besser gewesen wäre mir die BMWhat App zu holen. Um jetzt nicht noch einmal das Geld umsonst raus zu werfen, kommt jemand aus der Nähe von Gelsenkirchen, der mir das mit der App mal zeigen, bzw. codieren kann. Ich verzweifele mit diesem NCS Expert. (Fzg. Z4 23i 06/2009)

Gruß
Sascha
 
Hallo Rolli,

hast Du schon was herausgefunden? Bei mir fkt. es auch nicht mit dem Einklappe per NCS....

Danke und Grüße,
Peter

Was bei mir aber jetzt geht ist das die Fenster nach dem Dach öffnen auch wieder hochfahren wenn man den Schlüssel gedrückt hält.
Das ging sonst nur mit dem Knopf in der MK.

Ich hoffe morgen kommt mein Adapterkabel USB auf Micro USB dann kann ich das mit der App probieren und mit Expert auslesen was die App geändert hat.

Werde berichten wenn ich was gefunden habe.
 
Hallo Leute,

hat einer Erfahrung was es kostet die Funktion Spiegel Anklappen bzw. das Ausstattungsmerkmal S313A nachzurüsten?
 
Hier der Link zu den benötigten Teilen -> http://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...51403&vin=&hg=51&btnr=51_7216&grafikid=185527

Je nach Ausstattungsvariante (ob abblendbar oder nicht, Memorysitze usw.) kommt da ein ordentlicher 3-stelliger Betrag auf dich zu.
Du brauchst nämlich einen komplett neuen Außenspiegel für beide Seiten, da kommst du allein schon damit auf 800€ wenn du Spielereien wie Memorysitze nicht hast.
Zusätzlich noch 2 Kabelsätze für jeweils knapp 90€. Den Einbau nicht mitgerechnet stößt du da schon an die 1.000€ was das Ganze utopisch erscheinen lässt, selbst wenn du die alten Spiegel noch los wirst für einen guten Kurs.
 
Hatte das Spiegelpaket im 30i, im neuen auch nicht. Vermisse es nicht, dafür hab ich lieber den Komfortzugang und die Memorysitze (<-- nette Spielerei)!
 
Naja zum einen haben wir hier bei uns sehr viele Parkhäuser und zum anderen sehr viele enge Parkplätze längs der Straße, wo es durchaus sinnvoll ist die Spiegel immer angeklappt zu haben und eine Bordsteinautomatik zu besitzen. Das wäre mir schon den ein oder andern € auf Dauer Wert. Ich lass es mal vom Händler berechnen, von dem ich das Auto nächste/übernächste Woche abholen werde. Vielleicht ist da ja Preislich in dem Fall noch was drin...
 
Z4--Fahrer
Hallo, nein noch nicht wirklich dazu gekommen. Habe nur die Funktion mit der App freigeschaltet, aber noch nicht mit NSC Expert verglichen.
 
Hallo alle zusammen,

ich konnte heute die Funktion "Spiegel anklappen" mit BMWhat freischalten, obwohl ich KEINEN Komfortzugang habe. Nebeneffekt: Die Scheiben werden auch geschlossen, so fern sie offen sind.

Die folgenden 3 Funktionen musste ich aktivieren, um die beliebte Spiegelanklappfunktion freigeschaltet zu bekommen:
1. Steuergerät CAS: Komfort Ein- und Ausklappen für Seitenspiegel
2. Steuergerät CAS: Komfortschließung Sender
3. Steuergerät FRM: Komfort Ein- und Ausklappen für Seitenspiegel
Hallo Escape ich habe es jetzt auch ausprobiert mit einem Kumpel (er kennt sich ganz gut aus mit der Materie) und leider war der im Steuergerät CAS: Komfortschließung Sender nicht aufzufinden. Welches Baujahr ist dein Fahrzeug.

Meiner ist aus 2010 und auch ohne Komfortzugang.
 
Zurück
Oben Unten