Ablagenpaket, Netz hinter den Sitzen

AW: Ablagenpaket, Netz hinter den Sitzen

Wie ich sehe, hast du Seriensitze.
Ich habe Sportsitze, elektrisch verstellbar. Vielleicht habe ich deshalb keinen Platz?!
 
AW: Ablagenpaket, Netz hinter den Sitzen

Ich habe einfach an den beiden Haltebügeln des Netzes, am obersten Punkt vor der letzten Schlaufe jeweils einen schmalen Streifen schwarzes Gewebeklebeband
mehrmals rumgewickelt.(Stopper) Fält nicht auf und hält bis jetzt sehr gut.
 
AW: Ablagenpaket, Netz hinter den Sitzen

... denn die Arretierungen rechts und links unten an den senkrechten Stäben des U haben wirkungsvoll verhindert, dass die Schlingen auch unter Zug wieder nach oben rutschen können.
Welche Arretierungen meinst du denn?
Bei mir ist zwar das Netz schön um die senkrechten Stäbe geschlungen, aber es hält nicht wirklich im oberen Bereich. Einmal leicht berührt oder auf der Ablage herumgekramt, springen die oberen Plastiklaschen wieder aus dem leichten Knick.
Am besten wäre wohl eine kleine Gummimuffe, die auf das senkrechte Teil geschoben wird und dann zwischen 1. und 2. Schlinge sitzt:

blwfz3e8jswj2astm.gif
 
AW: Ablagenpaket, Netz hinter den Sitzen

@Threadersteller: Sorry dass ich das Thema hier jetzt mal "kapere", aber wollte keinen extra Thread aufmachen und irgendwie passt es doch etwas zum Thema (Ablage):

Gibt es für den E89 wieder einen Kleiderbügel zur installation an den Kopflehnen? Wär fürs Sakko perfekt, aber ist da genügend Platz hinterm (Beifahrer-) Stuhl?! Hab auf der BMW Zubehör Site nix gefunden...
 
AW: Ablagenpaket, Netz hinter den Sitzen

Beim Ablagepaket ist innen an den Überrollbügeln jewils ein kleiner Kleiderhaken.

Platz hinterm Sitz ist für ein Sakko genug.

Gruß
Wolfgang
 
AW: Ablagenpaket, Netz hinter den Sitzen

... Gibt es für den E89 wieder einen Kleiderbügel zur installation an den Kopflehnen? Wär fürs Sakko perfekt, aber ist da genügend Platz hinterm (Beifahrer-) Stuhl?! ...

Für den alten Z4 gab es so etwas, beim neuen meines Wissens nicht. Die Anbringung eines Bügels dürfte wegen der feststehenden integrierten Kopfstütze auch schwierig sein.

Es bleiben die von Wolfgang genannten Kleiderhaken; bei meiner Sitzstellung (ganz nach hinten) würde es aber an Platz mangeln.

Gruß

Kai
 
AW: Ablagenpaket, Netz hinter den Sitzen

Für den alten Z4 gab es so etwas, beim neuen meines Wissens nicht. Die Anbringung eines Bügels dürfte wegen der feststehenden integrierten Kopfstütze auch schwierig sein.

Es bleiben die von Wolfgang genannten Kleiderhaken; bei meiner Sitzstellung (ganz nach hinten) würde es aber an Platz mangeln.

Gruß

Kai

Ah, ok, danke für die Info, dann werd ich den beifahrersitz etwas vorfahren und den Haken benutzen :)
 
AW: Ablagenpaket, Netz hinter den Sitzen

Ich hab mich schon immer gefragt, wie man an der Stelle z.B. ein Sakko (oder was auch immer) platzieren soll :d absolut unmöglich bei elektrischen Sitzen! Das ist eine totale Witz-Konstruktion. Aber ich seh´ da drüber weg, - Ich mag meinen Z trotzdem sehr! An dem soll´s nicht liegen :t
 
AW: Ablagenpaket, Netz hinter den Sitzen

Gibts kein Zubehörmodul für den Sakkohakenkomfortzugang über die Fernbedienung?
 
Du meinst das lange Netz vor der sog. Querablage und nicht die Netze an den Rückseiten der Sitze, die man mit dem Ablagenpaket bekommt, richtig?

Gruß

Kai

Merci... ich habe den Thread eigentlich auch wegen der Halterung des Querablagennetzes gesucht - und ohne das zu lesen hätte ich wohl in 10 Jahren nicht gesehen, dass es auf den Rückseiten der Sitze auch noch Netze gibt :-D

Kann man immerhin noch so Kleinkram wie Warnwesten verstauen ;)
 
Bordmappe in Durchreiche? *CHECK*

Den Verbandskasten habe ich im Kofferraum in den dem kleinen Fach links im Kofferraumboden untergebracht.
 
die Bordmappe mit gut 1 Kilo liegt bequem im heimischen Schrank :) :-)

Hm - aber wo hast du denn dann die ganzen ABE, Gutachten und Abnahmebescheinigungen für deine vielfältigen Veränderungen, die du doch sicherlich immer mitführern sollst? :D
Eigentlich nur aus diesem Grund habe ich die Mappe (nicht aber die Anleitung - die ist als PDF auf dem Smartphone) immer noch im Wagen...

Gruß

Mick
 
Hm - aber wo hast du denn dann die ganzen ABE, Gutachten und Abnahmebescheinigungen für deine vielfältigen Veränderungen, die du doch sicherlich immer mitführern sollst? :D
Eigentlich nur aus diesem Grund habe ich die Mappe (nicht aber die Anleitung - die ist als PDF auf dem Smartphone) immer noch im Wagen...

Gruß

Mick

Neee Mick, ich muss nicht´s mitführen :) :-) steht alles im Schein (Komplette 2 Seiten zusätzlich) aber selbst ich und die TÜV Prüfer haben
mittlerweile Schwierigkeiten das alles zu zuordnen :D
 
Zurück
Oben Unten