Ablagenpaket, Netz hinter den Sitzen

Anhang anzeigen 136813
AW: Ablagenpaket, Netz hinter den Sitzen


Welche Arretierungen meinst du denn?
Bei mir ist zwar das Netz schön um die senkrechten Stäbe geschlungen, aber es hält nicht wirklich im oberen Bereich. Einmal leicht berührt oder auf der Ablage herumgekramt, springen die oberen Plastiklaschen wieder aus dem leichten Knick.
Am besten wäre wohl eine kleine Gummimuffe, die auf das senkrechte Teil geschoben wird und dann zwischen 1. und 2. Schlinge sitzt

Hi,

hatte wie wahrscheinlich viele E89 Fahrer das Problem, das das Netz auf der Querablage hinter den Sitzen immer wieder runterrutscht.
Hab heute das Rutschen mit 2 Kabelbindern beendet ;-)
und für euch mal meine Lösung mit ein paar Fotos dokumentiert:
20140405_201434.jpg
20140405_201925.jpg
Kabelbinder durch das Loch, hinter das Netz führen und ohne das Netz einzuklemmen nach vorne holen (ist ein wenig fummelig) ;-)

20140405_202146.jpg
20140405_202414.jpg
Die Kabelbinder sitzen so fest, dass sie ein unbeabsichtigtes runterrutschen vermeiden.
Sie lassen sich bei Bedarf mit etwas Druck aber auch nach unten verschieben.
Grüße
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ablagenpaket, Netz hinter den Sitzen

Zum besseren Verständnis habe ich mal schnell ein Bild zur Hand genommen. Der Pfeil zeigt, wo die Flasche rein gesteckt wird. Funktioniert auf der Beifahrerseite genauso wie auf der Fahrerseite.

Ein Bild vom zweiten iDrive folgt dann später...


Ich habe den Tipp mit der 1,5 l Flasche kürzlich versucht. Es gab ein schabendes Geräusch und die Flasche war kaputt, mein Fußraum dezent geflutet. Ich weiß also nicht, ob das so eine gute Idee ist xD
 
Danke Germinator für die Lösung. Ich habe heute einen Rappel bekommen, weil Das Netz ständig herunterrutscht, dann ist mir noch das Scharnier vom der Gepäckraumabdeckung abgebrochen....werde morgen also Schrauben und Kabelbinder besorgen und etwas basteln.

Gibt es denn keine anderen Netz oder eine andere Lösung für dieses schmale Netz? Ich habe hinten noch so Metallösen, die müssen doch auch irgendeinen Zweck haben?
 
Hm, ihr habt vielleicht alle nicht das Handtaschenproblem. :whistle: Die Handtasche auf den Sitz stellen geht nicht, dann geht die Warnung für die Sicherheitsgurte an. Mein Freundlicher meinte "Anschnallen", aber das ist ja auch keine Lösung. Ich muss mir da noch was Basteln...:) :-)
 
Hi BB.
da gibt es noch eine andere Lösung für dein Handtaschenproblem:
Einen Gurt Dummy.Gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen :)
z.B.
$T2eC16VHJGIFFopzeT3QBR,)s+ow6!~~60_2.jpeg

Dann kann die Tasche problemlos sitzen bleiben ;)
Grüße Jürgen
 
Oh, das gibt´s ja wirklich!!! Du hast mein Handtaschenproblem gelöst- Danke! :t Du glaubst ja nicht, was ich schon alles versucht habe.....

Grüße Bi
 
Oder einfach den Gurtwarner rauskodieren lassen. Geht mittlerweile auch über BMWhat, auch getrennt Fahrer- / Beifahrerseite.
 
Danke für den Tip. Aber ich vermute, der Gurtwarner ist günstiger, ausserdem kriege ich immer einen Rappel, wenn ich in der Werkstatt war und die haben mein Auto wieder neu konfiguriert. Dann werde ich immer wahnsinnig. Besser ich lasse dann niemanden so oft mit so einem Gerät in der Nähe meines Zettis. :) :-)
 
Was hast Du denn in Deiner Handtasche? :d

Ich kann einen Sechserträger 1,5l-Wasserflaschen, d.h. 9 kg auf den Sitz packen, ohne dass der Gurtwarner anschlägt.

Gruß

Kai
 
Hm....ich habe mal Fotos gemacht, die stelle ich mal ein. Aber ausser einem Portemonnaie, Schlüsselbund,einem Buch, einer Maglite, die ich auch als Schlagstock verweden kann, diverse Erste Hilfe Utensilien, Werkzeug, und noch eine kleine Maglite, damit ich mich darin zurechtfinde, so Krams halt.....Ich wußte ja nicht, dass es an der Handtasche lag, aber diese nervige Warnung ging aus, als ich sie mal an einer roten Ampel mit der rechten Hand angehoben habe. Da ich angeschnallt war, konnte sie es ja nur sein.... :whistle:
 
Die Fotos kann ich nicht sehen, aber das war auch eher eine rhetorische Frage. Deine Sitzbelegungserkennung scheint sehr sensibel zu sein (oder meine unsensibel).

Andererseits stellen Handtaschen ja die Physik auf den Kopf: wenn man sie auskippt, ist das Volumen ihres Inhalts stets größer als das Fassungsvermögen der Tasche. ;)

Gruß

Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
:cautious: Bist Du sicher, dass es kein Koffer ist?
einer Maglite, die ich auch als Schlagstock verweden kann, diverse Erste Hilfe Utensilien, Werkzeug, und noch eine kleine Maglite, damit ich mich darin zurechtfinde, so Krams halt
:laugh4:
Falls Du mal zufällig in Österreich bist...komm vorbei und ich kodiers um...

Grüße aus Österreich,
Stefan
 
:laugh4:
Falls Du mal zufällig in Österreich bist...komm vorbei und ich kodiers um...

Grüße aus Österreich,
Stefan

Das ist mal eine gute Idee! ;) Ich habe mir jetzt den Gurtdummy bestellt, mal gucken, wie ich damit zurecht komme.
Ich habe bei BMW für reichlich Lacher gesorgt, die wollten mir ja auch nicht glauben, aber das Problem hatte ich schon bei diversen Fahrzeugen- meinen Mann erstaunt das irgendwie nicht. :rolleyes:

@Bors
Wir können Deine Sitzbelegung ja mal mit meinte Tasche vertraut machen, mal gucken, ob sie dann auch mal meckert. :D Was sind denn schon ein paar Volvics gegen meine Tasche....:whistle: ;)
 
@BB

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn?
Wennst mal in meine Ecke kommst, könnte ich es Dir auch rauscodieren.

Danke Keke, ich komme aus dem Norden, aber wenn ich mal bei Dir vorbeikomm´, dann sag ich Bescheid, Minizettitreffen auf einen Kaffee geht immer. :-)
 
Ich benutze für alles, was ich im Auto brauche, Trinken, Mütze, Schaal... den Skisack. Allerdings andersherum als gedacht. Durchladeklappe auf, alles in den Sack und Klappe wieder zu.
 
Zurück
Oben Unten