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Gelöschtes Mitglied 1475
Guest
B12 ist weicher als B16 auf der weichsten Stufe.
Eben.Ihr könnt mich gerne berichtigen wenn ich mich irre, aber ein gutes Fahrwerk zeichnet sich nicht durch seine Härte aus.
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B12 ist weicher als B16 auf der weichsten Stufe.
Eben.Ihr könnt mich gerne berichtigen wenn ich mich irre, aber ein gutes Fahrwerk zeichnet sich nicht durch seine Härte aus.
Schön und gut, aber verhindern das die Lager nach einer gewissen Zeit ausschlagen, und es dadurch irgendwann zu Poltergeräuschen kommt kann man auch nicht.Die dazugehörigen Lager bestehen aus einem speziell entwickelten Verbundwerkstoff, der Geräusche verhindert, eine dauerhaft minimale Reibung garantiert und über die gesamte Lebensdauer keine Nachschmierung erfordert.
Der originale M-Stabi ist aber nicht verstellbar wie der von H&R.Bei den Angaben zu den Durchmessern des vorderen Stabis habt ihr nur den vom M-FW für den AG-Zetti genommen. Der originale M-Stabi hat auch 27mm Durchmesser wie der H&R.
Nichts zu berichtigen, außer schlecht eingestellte Gewindefahrwerke .
An den Bilstein-Fahrwerken ist nichts schlecht, und die – gerade hier im Forum – häufig genannte Präferenz zugunsten des KW V3 ist den getrennt einstellbaren Zug- und Druckstufen geschuldet. Inwieweit man diese Möglichkeiten nutzt... In der Regel fahren doch eher sehr kleine Zielgruppen ihr KW V3 in unterschiedlichen Track-Setups. Ich grinse immer über den NOS-Aufkleber auf meinen Bilstein-Dämpfern (ich war noch nie auf der NOS – oh Gott... sind die Hockenheim-tauglich...?) Für das B16 gibt es hingegen (gerade in Hinsicht auf Komfort) eine "Ridecontrol" – eine reizende Einrichtung.
Eine Anmerkung zu Empfehlungen: Ich fahre Bilstein, da ich von einem Rennsport-Team betreut wurde, dass mit Bilstein kooperiert . Hätten Sie KW verbaut...
Ihr könnt mich gerne berichtigen wenn ich mich irre, aber ein gutes Fahrwerk zeichnet sich nicht durch seine Härte aus.
Was ich immer wieder beim Lesen hier feststelle ist das bei nicht höhenverstellbaren Fahrwerken das B12 empfohlen wird, und bei GW-Fahrwerken die KW-Fahrwerke wie das KW2 und das speziellere KW3 für die anspruchsvolleren Fahrer.
Was ist eigentlich an den GW-Fahrwerken von Bilstein so schlecht, abgesehen von der einstellbaren Zug- und Druckstufe?
Ist das Ansprechverhalten im Vergleich zu KW schlechter, oder reagiert der E85/86 einfach besser mit einem KW-Gewindefahrwerk?
Ich glaube selbst unser Dieter empfiehlt da eher Material von KW, weil sich diese im Renneinsatz bewährt haben.
Wenn ich mich nicht irre verlangt Bilstein für das Clubsport rund 4.000 € oder mehr.Bilstein baut sehr gute Fahrwerke. Das Clubsport von Billstein ist eins der besten Fahrwerke die es überhaupt gibt. Das ist kein Vergleich zum KW 3 und Clubsport.
Da hat Bilstein echt was feines gebastelt, aber das hat auch seinen Preis.
Auf meine speziellen Fragen wurde nicht eingegangen, oder diese wurden erfolgreich ignoriert.Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Da dieses Bauteil je nach Beanspruchung eine unterschiedliche Lebensdauer aufweisen kann, können wir Ihnen hierzu keine genaue Größenordnung nennen.
Mit freundlichen Grüßen / best regards
Verkauf / Sales
H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG
Was können die mir am Telefon sagen, was sie mir nicht auch schriftlich mitteilen könnten?H&R hat doch sicher auch im Jahre 2014 noch ein Telefon.
Vorausgesetzt Du bekommst einen kompetenten Mitarbeiter an den Hörer.Am Telefon lässt sich quasi alles viel einfacher und schneller klären als per Email.
Wenn ich mich nicht irre verlangt Bilstein für das Clubsport rund 4.000 € oder mehr.
Ich denke das überschreitet bei dem Großteil der potentiellen Interessenten die persönliche preisliche Schmerzgrenze.
Ist das Bilstein Clubsport überhaupt für den E85/86 verfügbar?
Ich schätze die Einbauzeit auf ca. 0,5 Stunden.Wie lange dauert der Einbau?
Braucht sowas extra Tüv?
Ich schätze die Einbauzeit auf ca. 0,5 Stunden.
Den Stabilisatoren liegt ein TÜV Teilegutachten bei, muss also vom TÜV abgenommen werden.
Eine Frage zur Eintragung:
Es sollte eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere von der zuständigen Zulassungsstelle vorgenommen werden, aber was ist in dem Fall wenn man die Änderung nicht in den Fahrzeugschein eintragen lässt?
Also TÜV-Abnahme ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere.
Oder reicht es die Abnahme durch den TÜV mitzuführen?
Und was hat man zu erwarten wenn man das ignoriert?Tatsächlich steht allerdings im TÜV Abnahmeprotokoll, dass die Änderung der Papiere sofort zu passieren hat.
Abwarten bis zum nächsten Umzug ist nicht zulässig.
OK, muss ich mir nochmal ansehen...Ohne Berichtigung der Fahrzeugpapiere erlischt die Betriebserlaubnis.
Das sollte so in etwa auch im Gutachten stehen.