Kannst du noch mal eine Längenangabe des 6er Inbus geben?
So,
habe gestern noch mal nachgemessen und geschaut welche Werkzeuge ich in welchen Längen benutzt habe. Generell sollten alle Werkzeuge Qualitätsfabrikate sein, damit Ihr Euch weder die Schrauben verhunzt noch die Knarre kaputt geht.. Wie gesagt, mußte die Schrauben mit der Knarre Anlösen, da ich mit einem normalen Inbus und Rohrverlängerung aufgrund der Schraubenstellung nicht rangekommen bin:
- Knarre, 72 Zähne (weniger würde ich auch nicht empfehlen)
- 6er Inbus mit Kugelkopf, Einsatz 8cm, Gesamttiefe/-länge incl. Knarrenkopf 11cm (wichtig, sollte insgesamt mit Knarre nicht länger sein) - benutzt für die obere Schraube
- 6er Inbus mit Kugelkopf, Einsatz 17,5cm, Gesamtlänge 20,5 cm incl Knarrenkopf ca 20,5 cm (hier hat mann etwas mehr Platz) - benutzt für die untere Schraube
- Verlängerung für die Knarre, ca. 14cm
...... und ansonsten wie vorher schon abgebildet, eine Art Liege neben die Tür gebaut und etwas abgepolstert und eine Lampe in den Fußraum. Damit hat dann alles gut geklappt. Die Einsätze habe ich immer mit Klebeband an der Nuß fixiert, damit diese nicht immer rausrutschen. Und keine Angst beim Anlösen der Schrauben haben, es bedarf wirklich etwas Kraft und Drehmoment um die Schrauben zu lösen. Knackt dann jedesmal ordentlich und man denkt die Knarre oder der Kugelkopf ist abgerissen, war dann aber die gelöste Schraube. Die untere Lenkerverkleidung habe ich nicht abgemacht, also nur die 3 Schrauben der Fußraumverkleidung entfernt und diese rausgenommen.
Und jaaaaaaaahaaaaa......., die Lenkung hat auch gestern Nachmittag bei Außentemperaturen um die 29°C (mit entsprechend höheren Innentemperaturen, Auto stand geschlossen auf dem Parkplatz) ohne Klemmen funktioniert.