keulejr
junger Oldie-Cruiser
- Registriert
- 2 Februar 2014
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hier gibt es zwei Themen zum S62/V8-Umbau:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/v8-im-z4-rein-interessehalber.93296/
Und noch im (Z3) M Roadster:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/m-roadster-mit-s62-v8.101756/
Wenn es in einen "zierlichen" Z3 passt, wird es wohl auch im E85 möglich sein. Allerdings werden sich die Umbaukosten wohl so oder so um ca. 20.000 € einpendeln.
Letztere Summe findet man allerdings auch (mehr oder weniger zuverlässig), wenn man den R6 nach alter Kunst "aufrüsten" und den Hubraum erweitern lässt. Allerdings dann mit "nur" um die 290-320 PS, während ein V8 wohl bei 350 bis 400 PS anfängt. Und so sehr viel mehr dürfte der S62B50 auch nicht wiegen.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/v8-im-z4-rein-interessehalber.93296/
Und noch im (Z3) M Roadster:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/m-roadster-mit-s62-v8.101756/
Wenn es in einen "zierlichen" Z3 passt, wird es wohl auch im E85 möglich sein. Allerdings werden sich die Umbaukosten wohl so oder so um ca. 20.000 € einpendeln.
Letztere Summe findet man allerdings auch (mehr oder weniger zuverlässig), wenn man den R6 nach alter Kunst "aufrüsten" und den Hubraum erweitern lässt. Allerdings dann mit "nur" um die 290-320 PS, während ein V8 wohl bei 350 bis 400 PS anfängt. Und so sehr viel mehr dürfte der S62B50 auch nicht wiegen.