Auspuffsound verbessern - bin nach stundenlanger Lektüre nicht wirklich schlauer

Glückwunsch zur raschen Entscheidung.
Die fast 4 Monate Wartezeit haben mich anfangs abgeschreckt, das ist es hoffentlich wert. Ich fahre gute 1000km für den Spass, meine Dame hat mich damit für offiziell extrem bekloppt erklärt :whistle:
 
Bastuck:
+ günstig
+ schnell zu beziehen
+ TÜV

- leise
- Ware von der Stange
- gescheiter Sound nur mit VSD Ersatzrohr und kein TÜV mehr

Stüber:
+ individuell
+ super sound
+ tüv

- mittlere Wartezeit
- teuer

F&F
+ individuell
+ super sound
+ tüv
+ preislich sehr attraktiv

- sehr lange Wartezeit


?

Ich ergänze mal >> Eisenmann << zur obigen Auflistung.

Desweiteren ist Klang und Lautstärke immer ein individuelles Empfinden, sodass pauschale Aussagen dazu meiner Meinung nach (und wir haben schon einige Bastuck und Eisenmann vor Ort montiert und mit den Kunden drüber diskutiert) irrelevant sind.
 
  • Like
Reaktionen: Nox
Glückwunsch zur raschen Entscheidung.
Die fast 4 Monate Wartezeit haben mich anfangs abgeschreckt, das ist es hoffentlich wert. Ich fahre gute 1000km für den Spass, meine Dame hat mich damit für offiziell extrem bekloppt erklärt :whistle:

Ich hab noch von keinem gehört, oder gelesen, der unzufrieden war.... du fährst dann die A7 direkt bei mir vorbei.. hätte man schon fast zusammen fahren können ;)

wann hattest du nochmal deinen Termin?

meine Madamme hat mich bereits für bescheuert erklärt als ich das auto nur gesucht hatte :g die Akzeptanz bei Zubehör hält sich daher stark in Grenzen. Is ja zum Glück mein Auto und daher auch meine Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sebastian, mein erfahrungsbericht ist nur eine einschätzung meiner sicht der dinge.
Ich möchte hier keinesfalls behaupten das der klang nicht individuell von F&F zu gestalten ist.
Mein klang ist tief und das brabbeln oder knallen ist mehr als Serie, die Enrohre haben eine super Optik.
Ich würde es wieder dort machen lassen !
Genauso wie ich Fa. Schmickler und all die anderen Spezialisten loben und empfehlen kann.
Gruß Marco
 
Also ich konnte den Klang des ESD selbst bestimmen, ich wurde bei meinem Besuch vor einem Jahr auch explizit nach meinen Wünschen gefragt. Und wie schon erwähnt, Klang ist ein subjektives Empfinden. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem ESD und kann nichts negatives berichten. Wie schon erwähnt würde ein Anruf oder eine E-Mail viele Unklarheiten beseitigen ;)

Es handelt sich um einen Auspuff, und nicht um Raketenwissenschaft, manche scheinen das zu verwechseln meine ich.
 
also, der sound kann besprochen werden. bisher wollten die meisten einen dumpfen sonoren sound (wie ich auch), rennsemmelsound ein no go für mich und willst du dezent, dann laß den originalen drunter. ich bin von meinem jetzigen sound VOLL zufrieden. PROBEHÖREN IN HH MÖGLICH um dich zu überzeugen ;-)
 
also, der sound kann besprochen werden. bisher wollten die meisten einen dumpfen sonoren sound (wie ich auch), rennsemmelsound ein no go für mich und willst du dezent, dann laß den originalen drunter. ich bin von meinem jetzigen sound VOLL zufrieden. PROBEHÖREN IN HH MÖGLICH um dich zu überzeugen ;-)

Ich würde gerne probehören. Wann würde es dir denn passen? Schreibe dir gleich pn
 
Gell :D der Sound wird oft mit Edelstahl nicht erreicht ;)

Leider nicht :)

Schau mal hier -->

Leider aus Japan. Aber klanglich und optisch schon sehr geil :) so hätte ich das gerne.... sportlich hell :g ob das wohl TÜV konform ist? :j
 
Zuletzt bearbeitet:
So muss das!!! Ich möcht bei meiner anlage nir ein endrohr auf der linkenseite. Durchmesser ca 130mm. Das doppelrohr links werksmässig gefällt mir irgendwie nicht...

Lg
 
  • Like
Reaktionen: Nox
Jup, ich hatte sowas zuletzt auf meinem civic :)
Macht sich glaub ich ziemlich gut mit dem performance heck, sobald ichs hab :)
 
Aha, geht`s jetzt also los.... ;)

url
 
Werden dann eh sehn wie es aussieht. Wenns leute gibt die orange autos fahren, kann ich mir auch ein 130mm rohr draufmachen :wm:12tonguez:frech:
 
Zurück
Oben Unten