colorenz
macht Rennlizenz
- Registriert
- 20 Juni 2014
- Wagen
- anderer Wagen
Hat jemand in der letzten Zeit Guido erreicht? Oder seine Ventile zu ihm geschickt?Hallo Guido,
gibt es schon Neuigkeiten?
Gruß
Pascal
Leider erreiche ich ihn nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat jemand in der letzten Zeit Guido erreicht? Oder seine Ventile zu ihm geschickt?Hallo Guido,
gibt es schon Neuigkeiten?
Gruß
Pascal
Der hatte die letzte Zeit viel privates vorzubereiten und zu planen und ist jetzt erst mal auf ner Italien Rundreise.
Japp, wusste nur nicht ob es hier öffentlich gemacht werden sollte, deswegen blieb ich diskretNennt man sowas nicht auch Hochzeitsreise.....
.
Hoffentlich klemmt da sein Magnetventil nichtNennt man sowas nicht auch Hochzeitsreise.....
.
Bewegliche Teile müssen eben immer gut geschmiert sein, wegen Verschleiß und so :eek:Hoffentlich klemmt da sein Magnetventil nicht
Japp, wusste nur nicht ob es hier öffentlich gemacht werden sollte, deswegen blieb ich diskret
Er hatte aber Freitag sichtlich Spaß
Gut geraten :pUnd ich hatte nur geraten :-)
*hust* noch bin ich nicht weg. Es stimmt aber, dass ich derzeit privat sehr viel um die Ohren habe.Der hatte die letzte Zeit viel privates vorzubereiten und zu planen und ist jetzt erst mal auf ner Italien Rundreise.
Was sich bewegt, klemmt auch nicht so schnellBewegliche Teile müssen eben immer gut geschmiert sein, wegen Verschleiß und so :eek:
Und dann kommt der kolbenfresser(bis zu dem Moment bewegt sich der Kolben ja auch)Was sich bewegt, klemmt auch nicht so schnell
Also nachdem ich nun dem ein oder anderen beigestanden habe und auch schon die ersten getauscht habe kann ich sagen, dass meine Methode zu funktionieren scheint.
Bedeutet auch, dass man sich neue Magnetventile vorerst sparen kann. Wer dafür Geld ausgeben möchte, kann das gerne tun. Ich halte es für unnütz!
Einfaches reinigen reicht nicht, da der Fehler im inneren liegt, wo man mit Reinigungsmitteln nicht hin kommt. Dafür muss das Magnetventil teilweise zerlegt werden. Da ich hier eigene Maschinen stehen habe, ist das für mich kein wirklicher Aufwand und auch kein wirkliches Risiko.
Heute erreichten mich noch weitere "defekte" Magnetventile. Da ich nun auch mal einen mehr hier habe, wollte ich es wissen und habe ohne Rücksicht auf Verluste das Teil zerlegt.
Ende vom Lied: Das Teil ist so verspackt gebaut, dass es in meinen Augen einen entschiedenen Konstruktionsfehler enthält.
Naja was soll's. Ich kann euch also anbieten die Teile zu heilen. Kostet nur Versand. Es ist möglich die Magnetventile bei mir zu "tauschen"
Ob wieder zurück getauscht werden möchte ist jedem selbst überlassen. Sind dann halt doppelt Versand.
Weiterhin bin ich natürlich auf der Suche nach Spenden in Form von Magnetventilen. :)
Wenn sich hier in der nächsten Zeit mehrere melden, die Interesse an einer "Heilung" haben, lohnt es sich ggf. dafür eine kleine Maschine zu bauen um den Prozess zu beschleunigen.
Gilt das Problem auch für die 4-Zylinder Modelle?
Haben seit dieser Woche einen 2.0i Facelift aus 2006 der im Leerlauf alle 40-50 Sekunden kurz mit der Drehzahl in den Keller fällt, sich kurz schüttelt und wieder normal läuft...
gelesen?
Sieht man doch in den Unterhaltungengelesen?
ja.gelesen?
Das sagt aber nur aus, dass man es gelesen hat.Sieht man doch in den Unterhaltungen