Servus zusammen,
nach dem Zylinderkopfwechsel meldet sich bei meinem Z4 jetzt die Motorkontrolleuchte
Der Fehlerspeicher enthält die Fehlercodes P0420/P0430 - Wirkungsgrad KAT Zylinderreihe 1+2 unter Schwellenwert.
Kann mir ja ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass plötzlich beide KAT's defekt sein sollen...
Der Wagen läuft an sich gut soweit ich das beurteilen kann.
Allerdings springt die Drehzahlmessernadel vor allem beim Starten mit "halbwarmem" Motor so um 100 U/Min hin und her. Wenn sie sich dann auf knapp 800 U/Min gesenkt hat, zuckt die Nadel nur noch minimal.
Außerdem saugt sich der Öleinfülldeckel bei laufendem Motor am Ventildeckel fest und es zischt deutlich, wenn ich versuche ihn zu öffnen.
Lässt das evtl. auf Falschluft schließen, was wiederum die Ursache für die fehlerhaften Lambda-Werte sein könnte?
Hat das evtl. schon jemand hinter sich und kann mir 'nen guten Tipp dazu geben?
Besten Dank im Voraus!
Alex
nach dem Zylinderkopfwechsel meldet sich bei meinem Z4 jetzt die Motorkontrolleuchte
Der Fehlerspeicher enthält die Fehlercodes P0420/P0430 - Wirkungsgrad KAT Zylinderreihe 1+2 unter Schwellenwert.
Kann mir ja ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass plötzlich beide KAT's defekt sein sollen...
Der Wagen läuft an sich gut soweit ich das beurteilen kann.
Allerdings springt die Drehzahlmessernadel vor allem beim Starten mit "halbwarmem" Motor so um 100 U/Min hin und her. Wenn sie sich dann auf knapp 800 U/Min gesenkt hat, zuckt die Nadel nur noch minimal.
Außerdem saugt sich der Öleinfülldeckel bei laufendem Motor am Ventildeckel fest und es zischt deutlich, wenn ich versuche ihn zu öffnen.
Lässt das evtl. auf Falschluft schließen, was wiederum die Ursache für die fehlerhaften Lambda-Werte sein könnte?
Hat das evtl. schon jemand hinter sich und kann mir 'nen guten Tipp dazu geben?
Besten Dank im Voraus!
Alex