Suche Z4M Coupé in Sepang-Bronze

Ich müsste nur ein gutes Jahr warten ;)

Und auf einen Z4M Coupe mit dem man 100pro zufrieden ist, wartet man sicherlich genauso lange...
 
danke Alper, aber ich wollte nicht um jeden Preis ein Z4M Coupe.
Bei 40 is mir die preisliche Nähe zu einem M2 zu gering.

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn du einen E30 M3 wolltest wartest dann auch auf ein Angebot was nicht kommt, weil du dir sonst 3x den M2 mit n55 kaufen würdest?

"Kopfkratz"

M2 kaufen und gut ist sag ich da nur.
 
Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn du einen E30 M3 wolltest wartest dann auch auf ein Angebot was nicht kommt, weil du dir sonst 3x den M2 mit n55 kaufen würdest?

"Kopfkratz"

M2 kaufen und gut ist sag ich da nur.
Was ein Glück hab ich vor 2 Jahren auf Dich gehört und zugeschlagen. Sonst wäre mir dieser Genuss auf Ewigkeiten verwehrt geblieben.
 
Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn du einen E30 M3 wolltest wartest dann auch auf ein Angebot was nicht kommt, weil du dir sonst 3x den M2 mit n55 kaufen würdest?

"Kopfkratz"

M2 kaufen und gut ist sag ich da nur.


Wieso kannst du Sie nicht nachvollziehen?

Mir persönlich ist ein gebrauchtes 100tkm Auto, welches nicht meiner absoluten Wunschkonfiguration entspricht, keine 40t€ wert wenn ich für 16t€ mehr einen Neuwagen bekomme, der mich auch sehr anspricht.
Umgekehrt heißt das für mich: wenns halt nicht mehr machbar ist für 30t€, dann würde ich halt weiterhin sparen mit dem Ziel M2. So unlogisch finde ich es jetzt nicht.
 
Wieso kannst du Sie nicht nachvollziehen?

Mir persönlich ist ein gebrauchtes 100tkm Auto, welches nicht meiner absoluten Wunschkonfiguration entspricht, keine 40t€ wert wenn ich für 16t€ mehr einen Neuwagen bekomme, der mich auch sehr anspricht.
Umgekehrt heißt das für mich: wenns halt nicht mehr machbar ist für 30t€, dann würde ich halt weiterhin sparen mit dem Ziel M2. So unlogisch finde ich es jetzt nicht.

Ich möchte mit dir gar nicht diskutieren, weil es dir das wert sein muss.

Aber ein Z4M coupe kannst nicht mit einem Neuwagen vergleichen.

Dein Neuwagen kostet in 365-730 Tagen wahrscheinlich 20-25% weniger als dein Einkaufspreis

Der Z4M hat vor 365-730 Tagen einfach mal über 25% weniger gekostet.


Fahrspass ist im Sauger definitiv höher.

Technik veraltet, ganz klar... Aber wen interessiert das Touchscreen oder der Internetzugang im Auto wenn es ums fahren geht?

Es ist jedem ganz persönlich überlassen was man will und für richtig betrachtet.

Fahr erstmal nen 335i, dann schaust ob dir der m2 noch gefällt ;)
 
Bin heute den Z4 35is gefahren, geht schon sehr gut!! Drehmoment is genial. Auch schon Serie.
Aber langweilig is er leider trotzdem bissl gegenüber meiner Emma. ;) Zu perfekt :D

(Hoffentlich hauen mich die ZLKler jetzt nicht) *duck und wegrenn*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gebe dir ja auch Recht, sind total unterschiedliche Autos der Z4 und der 2er...

335i meinst du weil der vom Antrieb ähnlich ist oder weshalb?

Weil es der selbe Turbo Motor ist, 135i ab 02/2010 oder 335i ab gleichem Bj
Die Mehrleistung die der m2 hat, haben die Serien n55 auch ganz schnell.

Fahrwerk usw. Ist bei den Vorgänger AG-Modellen schnell geändert und du kannst für viel weniger Geld das gleiche Auto fahren. :)
 
Weil es der selbe Turbo Motor ist, 135i ab 02/2010 oder 335i ab gleichem Bj
Die Mehrleistung die der m2 hat, haben die Serien n55 auch ganz schnell.

Fahrwerk usw. Ist bei den Vorgänger AG-Modellen schnell geändert und du kannst für viel weniger Geld das gleiche Auto fahren. :)

gebe ich dir recht. Es geht mir einfach um das Gesamtpaket. MIr gefällt das 2er coupe seit er rausgekommen ist einfach am besten. Der M2 is nun nur noch das Sahnehäubchen...
 
Is ja ähnlich wie beim Z4 Coupé. Der si ist auch ein halber M. Das bisschen Optik. ;)
 
Na na ;) im M2 steckt schon deutlich mehr als in den AG Modellen vom 335i oder M235i.
Der Z4 M ist auch nicht nur ein AG mit mehr Leistung :D IHR wisst das...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na na ;) im M2 steckt schon deutlich mehr als in den AG Modellen vom 335i oder M235i.

Wenn ich das Geld nehme, was ein M2 kostet und in einen 135i oder 335i bis 12/2009 stecke (n54 Motor)

Und den Rest in Tune investiere :D

Steht der M2 richtig richtig alt aus :D

Riiiiiiiiiiiiichtig alt


Aber was hier erwähnt wurde, Optik und Gesamtpaket ist klar Geschmacksache und individuell zu betrachten.

Aber der Vergleich zum z4M coupe kann meiner Meinung nach nicht gezogen werden.
 
vergleichen möchte ich auch nciht.

Für mich persönlich sind beide Autos (jeweils für sich betrachtet) das nonplusultra momentan.
Leider ist der M2 leicht ausserhalb der Preisrange...
 
Wenn ich das Geld nehme, was ein M2 kostet und in einen 135i oder 335i bis 12/2009 stecke (n54 Motor)

Und den Rest in Tune investiere :D

Steht der M2 richtig richtig alt aus :D

Riiiiiiiiiiiiichtig alt


Aber was hier erwähnt wurde, Optik und Gesamtpaket ist klar Geschmacksache und individuell zu betrachten.

Aber der Vergleich zum z4M coupe kann meiner Meinung nach nicht gezogen werden.

Z4 M Coupe ist definitiv das schönere, zeitlosere Auto!
 
Wenn ich das Geld nehme, was ein M2 kostet und in einen 135i oder 335i bis 12/2009 stecke (n54 Motor)

Und den Rest in Tune investiere :D

Steht der M2 richtig richtig alt aus :D

Riiiiiiiiiiiiichtig alt


Aber was hier erwähnt wurde, Optik und Gesamtpaket ist klar Geschmacksache und individuell zu betrachten.

Aber der Vergleich zum z4M coupe kann meiner Meinung nach nicht gezogen werden.
Thats it ;--)
 
Was hast du denn mit dem Auto vor?
Sammeln und wegstellen? Damit fahren? Wenn ja wo? Landstraße? Rennstrecke? Wieviele Kilometer im Jahr?

M2 würd ich mir nicht kaufen... zu teuer und zu hoher Wertverlust

Z4M würd ich mir auch nicht kaufen... zu teuer, zu schade um viele Kilometer drauf zu fahren; zu erwartende Laufleistung nicht mit anderen BMW 6 Zylinder Motoren vergleichbar

Wenn es ein E85/E86 sein soll würd ich mal über den 3.0si nachdenken..
Ich weis es ist kein M, aber dafür kostet er nicht mal die Hälfte, der Motor macht von der Laufleistung wohl deutlich mehr mit, und man hat noch genügend Geld für ein schönes KW V3 Fahrwerk inkl. Einstellung und ganz ganz viele andere schöne Dinge.
Hier mal ein Vergleichstest zum M http://www.auto-motor-und-sport.de/...rn-wer-baut-die-besseren-cabrios-1326840.html

Z4 E89 35i(s) oder 135i wäre für mich auf jeden Fall auch noch ne Überlegung..
Die sind bezahlbar, haltbar, und leicht zu tunen
 
Was hast du denn mit dem Auto vor?
Sammeln und wegstellen? Damit fahren? Wenn ja wo? Landstraße? Rennstrecke? Wieviele Kilometer im Jahr?

M2 würd ich mir nicht kaufen... zu teuer und zu hoher Wertverlust

Z4M würd ich mir auch nicht kaufen... zu teuer, zu schade um viele Kilometer drauf zu fahren; zu erwartende Laufleistung nicht mit anderen BMW 6 Zylinder Motoren vergleichbar

Wenn es ein E85/E86 sein soll würd ich mal über den 3.0si nachdenken..
Ich weis es ist kein M, aber dafür kostet er nicht mal die Hälfte, der Motor macht von der Laufleistung wohl deutlich mehr mit, und man hat noch genügend Geld für ein schönes KW V3 Fahrwerk inkl. Einstellung und ganz ganz viele andere schöne Dinge.
Hier mal ein Vergleichstest zum M http://www.auto-motor-und-sport.de/...rn-wer-baut-die-besseren-cabrios-1326840.html

Z4 E89 35i(s) oder 135i wäre für mich auf jeden Fall auch noch ne Überlegung..
Die sind bezahlbar, haltbar, und leicht zu tunen
So ein Bullshit...
Ich ertrags echt nicht mehr...
Kannst du dir bitte deine Kommentare zum Z4 M sparen? Danke!

Is ja wie mit einem Blinden über Farbe zu reden.

(Nichts gegen Blinde! Is nur ne Redensart)
 
Hallo,

in der aktuellen Auto Motor Sport ist ein Fahrbericht zum neuen M2 aus Laguna Seca drin. Hört sich schon interessant an.

Zu einem möglichen Vergleich zu einem Z4M kann ich nichts sagen, bin beide noch nie selber gefahren :inlove:.

Da ich für mich persönlich allerdings einen Handschalter ausschließen würde, wäre meine Wahl M2 DKG.
 
So ein Bullshit...
Ich ertrags echt nicht mehr...
Kannst du dir bitte deine Kommentare zum Z4 M sparen? Danke!

Is ja wie mit einem Blinden über Farbe zu reden.

(Nichts gegen Blinde! Is nur ne Redensart)

Ich spare mir gar nix.. kannst ja die Ignore Funktion benutzen wenn dir meine Meinung nicht passt. dafür ist sie ja da
 
Zurück
Oben Unten