Suche Z4M Coupé in Sepang-Bronze

Ja weil deine Meinung ja so objektiv und die einzig richtige ist.. ja klar
 
Ja weil deine Meinung ja so objektiv und die einzig richtige ist.. ja klar
Dann erklär mir mal warum der Z4 M zu schade zum Fahren ist.
Das ist der geilste fahraktive Z4 dens gibt. Warum bitte sollte man dann ausgerechnet mit dem nicht fahren?!

Ebenso denke ich sollte man das "S54 is ja so empfindlich" Märchen auch mal gut sein lassen.
 
Ich habe gefragt wieviel Kilometer er im Jahr damit abspulen will...

Ich denke nicht dass der Z4M für den Alltag und zum viele Kilometer abspulen ideal ist, eher als Schönwetter/Wochenendauto.
Dass der S54 vom Unterhalt teuerer ist und etwas pfleglichere Behandlung verlangt als andere BMW Motoren ist auch unumstritten.

Wenn man nicht mehr darüber diskutieren und anderer Meinung sein darf würden hier ja alle M fahren...
Ich lass dir deinen M und deine Meinung, und ich hab meine
 
Ich habe gefragt wieviel Kilometer er im Jahr damit abspulen will...

Ich denke nicht dass der Z4M für den Alltag und zum viele Kilometer abspulen ideal ist, eher als Schönwetter/Wochenendauto.
Dass der S54 vom Unterhalt teuerer ist und etwas pfleglichere Behandlung verlangt als andere BMW Motoren ist auch unumstritten.

Wenn man nicht mehr darüber diskutieren und anderer Meinung sein darf würden hier ja alle M fahren...
Ich lass dir deinen M und deine Meinung, und ich hab meine
Und wie viele M54 mit Disa Schäden und Motorschäden gibts? Ich kenn ein paar. Einen S54 mit Motorschaden aufgrund der Pleuel(was ja gar nicht die Ursache ist, sondern die Ölpumpe) kenne ich allerdings nicht. Und es gibt einige M3 die >200tkm drauf haben mit den ersten Lagerschalen.

Ein Kollege von mir hat nen E93 M3 und davor nen Z4 M Roadster. Fährt damit jeden Tag 7km in die Arbeit. Warum nicht? Is ein Auto...

Ach egal. I sag eh scho nix mehr.

Abschlusskommentar:
Liebe Leute, lasst euch den Blödsinn nicht einreden dass der Z4 M so empfindlich wäre oder gar zu schade zum fahren. Genau der muss gefahren werden!
 
Die Frage muss man doch für sich selber beantworten:

Will ich ein neues Auto oder ein 10 Jahre altes Auto?
 
Also wie gesagt: wenn geld keine rolle spielen würde --> M2 für 61t (minus paar prozent) + performance ESD + Carbon + Tiefer
Da es jedoch eine Rolle spielt und da noch andere Dinge im Leben meine finanzielle Fürsorge wollen --> Z4M als SEHR GUTER Kompromiss für max. 30T (ist machbar, ich werde es versuchen und ggf. beweisen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Geld nehme, was ein M2 kostet und in einen 135i oder 335i bis 12/2009 stecke (n54 Motor)

Und den Rest in Tune investiere :D

Steht der M2 richtig richtig alt aus :D

Riiiiiiiiiiiiichtig alt


Aber was hier erwähnt wurde, Optik und Gesamtpaket ist klar Geschmacksache und individuell zu betrachten.

Aber der Vergleich zum z4M coupe kann meiner Meinung nach nicht gezogen werden.

Dann versuch den getunten 1er oder 3er hinterher nochmal loszuwerden. ;)

Dann wird's richtig teuer.
 
Dann versuch den getunten 1er oder 3er hinterher nochmal loszuwerden. ;)

Dann wird's richtig teuer.

viel größerers PRoblem: Finde einen guten 335i der nicht schon "runtergetunt" ist vom motor :-/
Der E91 335i war auch immer auf meiner Favoritenliste, aber is dann doch ein 0815-Auto OPTISCH!!! Auch wenns ein schönes sein kann mit den entsprechenden Bauteilen (CSL Felgen, M-Paket, LCI, Performance Heckdiffusor...)
 
Klar wird man die Autos los, für's Tuning bekommst du aber nicht ansatzweise das Geld zurück das du investiert hast. Der M2 hingegen dürfte ähnlich wertstabil sein wie ein 1er M Coupe.
Das wollte ich damit sagen.

Ich weiß wovon ich spreche da ich schon mehrere Ringtools verkauft habe. :) :-)
 
Bin heute den Z4 35is gefahren, geht schon sehr gut!! Drehmoment is genial. Auch schon Serie.
Aber langweilig is er leider trotzdem bissl gegenüber meiner Emma. ;) Zu perfekt :D

(Hoffentlich hauen mich die ZLKler jetzt nicht) *duck und wegrenn*
Das merke ich mir :b und nebenbei, wer ein Auto als Wertanlage sieht tut weder sich noch dem Auto einen Gefallen :whistle:
 
Was hier erzählt wird, vonwegen "den M darfst du nicht fahren" "kein Alltagsauto" "nur Schönwetter"... Da fasse ich mir echt an den Kopf. Ist ja nicht zum aushalten!
Schonmal den M im """" gefahren? :D Oder gar im Winter? Macht genauso sehr Spaß wie im Trockenen, nur eben quer, Sperre sei Dank :D

GERADE als Alltagsauto finde ich ihn so geil! Denn so kannst du jedesmal wenn du irgendwo hin fährst Spaß haben. Nicht nur einmal die Woche, DAFÜR wäre er mir zu schade. Ich fahre ihn täglich und kann keinen Nachteil im vgl zu meinem OPC feststellen. Ganz im Gegenteil, den fahre ich gar nicht mehr.
Zugegeben, man muss ihn schon ordentlich warmfahren, und nicht gleich auf den ersten 2km in den roten (bzw noch nicht freigegebenen Bereich) hämmern, aber das sollte eigentlich für jedes Auto gelten, wenn man vorhat es etwas länger zu behalten.

Ich kann diesen ganzen Unfug hier nicht nachvollziehen.

Kurze Off-topic (halbwegs)
Der M2 hat mich immer noch nicht ganz abgeholt. Beinahe gleicher Motor wie im M235i?! Wir haben den zuhause als Cab zuhause stehen mit PP Carbon Auspuff, der klingt genauso wie der M2. Das finde ich nicht "speziell" genug, nicht genug M. Und so zieht sich das irgendwie durch das ganze Auto. Einfach nicht konsequent genug. Auf der Suche nach einer Alternative zum Z4M wird man bei BMW heute mMn nicht mehr fündig.
 
Zurück
Oben Unten