Gibt es mit diesem Wagen irgendwelche Probleme bzw. Dinge, die ich beim Kauf unbedingt beachten sollte?
Z4 sDrive35is
Besten Dank im Voraus und viele Grüße
Z4 sDrive35is
Besten Dank im Voraus und viele Grüße
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...genau, meinen Havanna 30i habe ich als Ex-Sixtler mit 9 Monaten und 20.500km in 2010 gekauft und bis 2015 / 78.000km ohne kleinste Probleme trotz diverser Umbauten gefahren. Sofern die Ausstattung und Farbwahl gefällt würde ich wieder einen kaufen. Hatte im letzten Jahr auch zuerst nach einem jungen Gebrauchten gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Auch York @Z4400 hat soweit mir bekannt einen 35is Ex-Sixtler und bis auf undichtes DKG (scheint ja eine Schwachstelle zu sein) keine Probleme.
Also wäre darauf zu achten ob das DKG undicht ist?
Der Wagen hat jetzt auch noch 78.000 km gelaufen? Quasi nicht gefahren zwischen Ankauf und Verkauf?
An was machst du das fest?Ist ein ehem. Mietwagen ( Sixt , Eurocar etc.), ist dir klar !
An was machst du das fest?
="Keke"An was machst du das fest?
Die Cabrio-Saison ist eröffnet , auch wenn der Blick aus dem Fenster was anderes sagt.wie kann das sein?
Die Cabrio-Saison ist eröffnet , auch wenn der Blick aus dem Fenster was anderes sagt.
Viiiel zu teuer! Ein 35is "Jahreswagen" sollte so zwischen 41 und 46k liegen (je nach Ausstattung, wobei die meisten is recht "voll" ausgestattet sind)Ich habe hier noch mal 2 zur Auswahl,
Z4 sDrive35is von der Motorisierung, ist das hier eher der mein Favorit, aber dafür hat der Beige Lederausstattung hat was wie finde ich nicht schick aussieht.
Ich habe hier noch mal 2 zur Auswahl,
Z4 sDrive35i der wird morgen mal Probegefahren.
Z4 sDrive35is von der Motorisierung, ist das hier eher der mein Favorit, aber dafür hat der Beige Lederausstattung hat was wie finde ich nicht schick aussieht.
Viiiel zu teuer! Ein 35is "Jahreswagen" sollte so zwischen 41 und 46k liegen (je nach Ausstattung, wobei die meisten is recht "voll" ausgestattet sind)
Gruß
ralle
Viiiel zu teuer! Ein 35is "Jahreswagen" sollte so zwischen 41 und 46k liegen (je nach Ausstattung, wobei die meisten is recht "voll" ausgestattet sind)
Gruß
ralle
Beide sind trotz der umfangreicheren Ausstattung deutlich zu teuer (ca. 8 - 10% Nachlass sollten noch möglich sein). Nur mal zur Orientierung: Mein 35i lag im Alter von 14 Monaten (davon nur 6 Monate auf BMW AG zugelassen und 16.700 km auf der Uhr) 37 % unter dem Listenpreis. Das war allerdings Anfang August 2015.
Nutze einmal diese Vergleichsplattform und du wirst deutlich attraktivere Angebote sehen:
https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen?page=3&s[brands_models][][brand]=BMW&s[brands_models][][model_name]=Z4&s[max_km]=50000&s[max_year]=2015&s[min_hp]=300&s[min_year]=2015&s[not_damaged]=true&s[not_leasing]=true&s[without_images]=true
Ich stand seinerzeit (08/2015) auch vor der Wahl 35i oder 35is. Ich habe mich trotz nahezu gleicher Preise für den 35i entschieden, weil er besser ausgestattet war und das korallrotes Leder hatte (das sieht zu saphirschwarzem Lack super aus). Meine Entscheidung erleichternd kam hinzu, dass die alternativen 35is allesamt aus Mietwagenflotten stammten und ca. 8.000 km mehr auf der Uhr hatten. Der Leistungsunterschied ist nicht all zu sehr spürbar. Der 35i ist zudem kürzer übersetzt, was in der Beschleunigung den Leistungsnachteil schon etwas kompensiert. Wenn du trotzdem mehr Leistung haben möchtest, lässt sich hier in mehreren Ausbaustufen beim 35i noch einiges softwaremäßig herausholen.
Die Getriebeübersetzung zumindest beim DKG ist bei beiden Modellen identisch. Die Mehrleistung von 34 PS und das höhere Drehmoment bis zu 100Nm gegenüber dem 35i sollte man schon spüren. Und natürlich lässt sich der 35is auch in Richtung Leistungszuwachs verändern. Am besten mal beide Modelle probe fahren!
Gruß,
Klaus