Zeigt her eure Tieferlegung

Hey Merlin, ein IS mit offenem Dach und 19" :D ... das sind aber die Eibachse, oder?

@Ulf F.
Danke Dir, aber Deinen Wagen kannte ich ja schon! (leider nur 17") Ich muss den Junx allerdings Recht geben ... er "hängt" ein ganz wenig :(
Und wenn Du jetzt noch das Dach auf machst, hängt er sicherlich noch mehr!?

Ich glaube, ich werde wohl im Januar das Prokit einbauen lassen, und wenn's shice aussieht, kommen halt die H&R's rein!
Eigentlich bin ich eher ein Gewindefahrwerk-Fan (Bilstein B16 PSS10 ... hatte das 9er in meinem TT-R), aber irgendwie finde ich es übertrieben dafür ein fast neues adaptives Fw wegzuwerfen :(

Gruß
ralle
 
Moin Ralle, bin gespannt wie Du zufrieden bist mit den Eibach's
Lasse mal was von Dir hören, wenn Du sie verbaut hast. Ich stand mit der gleichen Problematik da. Erst Eibach, dann H&R. Auf adaptives zu verzichten und gegen ein Gewinde wechseln, war auch nicht meins. . Viel Erfolg.
 
Nach gründlicher Recherche und Sichtung von Unmengen von Bildmaterial konnte nun herausgefunden werden wofür H&R beim Z4 nun wirklich steht: H inten R unter
:idea:
 
Danke @Segler :D
Könntest Du mir bitte mal ein paar große Fotos von Deinem IS per PN senden, damit ich die Hinterachse besser beurteilen kann?
Hast Du evtl. die Maße Mitte Radnabe/Kotflügelkante?

Vielen Dank und Gruß
ralle
 
mmhh? Fazer, "reicht" ja eigentlich auch! ... wie lange hast Du das ProKit drin? Tank voll? Welches BJ ist Dein IS?

Dank Dir,
Gruß
ralle
 
mmhh? Fazer, "reicht" ja eigentlich auch! ... wie lange hast Du das ProKit drin? Tank voll? Welches BJ ist Dein IS?

Dank Dir,
Gruß
ralle

...Du machst ja wirklich einen Wissenschaft draus. Der Wagen wurde von mir am 11.08.2015 in der BMW Welt abgeholt, zwei Wochen später wurden die Komponenten des Fahrwerks bei Weber Motorsport verbaut. Der Wagen hat jetzt gut 5.000km gelaufen und der Tank dürfte ca. 1/2 gewesen sein.
 
Wissenschaft? ... nö, ich bereite mich nur gut vor :D
Du bist jetzt der Erste, der mich wieder zum ProKit zieht! Unsere Fahrzeuge sind vergleichbar, Dach ist auf (ein nicht unwesentlicher Gewichtsfaktor für die HA), die Federn hatten noch nicht allzu viel Zeit sich zu setzen und Du hast 19" mit Dissis drauf, die mit meinen geplanten M437 vergleichbar sind. *perfekt*

Natürlich könnte ich die Eibachse wieder rauswerfen und dann die H&R einbauen lassen, aber man Geld auch "verbrennen" ;)

Ich danke Dir vielmals!
Gruß
ralle

P.S: *sorry* @all für mein Hartleibigkeit
 
35i , THIEMANN Motorsport Fahrwerksabstimmung, Eibach PRO-KIT, H&R Stabis,
VA/HA 20mm Spurverbreiterung, Goodyear EAGLE F1 Asymetric 225/35 - 255/30 auf 19" 326

nun 6 Monate eingebaut und rund 5000km gefahren damit

Kopie von IMG_4189.jpg
 
jungs, mal ne generelle (glaubens)frage:
ich hab als sommerschuhe die v-speiche 515 (8x18+8,5x18) und das standardfahrwerk.
ich finde der wagen steht extrem hochbeinig, muss definitiv bissi runter.
der eibach pro kit für den 35i lässt ihn aber "nur" 20 und 10mm runter, was ich so rein aufm papier recht wenig finde.

meine frage an diejenigen die auch mit dem standard-fw (und 18er?) unterwegs sind und die eibach federn verbaut haben:
sind die paar mm wirklich "sichtbar" ? ich denke ihr wisst wie ich das meine.
ich will keine investition tätigen die nacher dem eigentlichen sinn "tiefer" kaum nachkommt.

das fahrverhalten selbst ist völlig okay für mich, es geht mir rein um die optik

thx für euer feedback im voraus!

dirk
 
H&R Federn und Stabis und total zufrieden :) :-) und kein Hängearsch
 

Anhänge

  • IMG_5138.JPG
    IMG_5138.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_5139.JPG
    IMG_5139.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 212
jungs, mal ne generelle (glaubens)frage:
ich hab als sommerschuhe die v-speiche 515 (8x18+8,5x18) und das standardfahrwerk.
ich finde der wagen steht extrem hochbeinig, muss definitiv bissi runter.
der eibach pro kit für den 35i lässt ihn aber "nur" 20 und 10mm runter, was ich so rein aufm papier recht wenig finde.

meine frage an diejenigen die auch mit dem standard-fw (und 18er?) unterwegs sind und die eibach federn verbaut haben:
sind die paar mm wirklich "sichtbar" ? ich denke ihr wisst wie ich das meine.
ich will keine investition tätigen die nacher dem eigentlichen sinn "tiefer" kaum nachkommt.

das fahrverhalten selbst ist völlig okay für mich, es geht mir rein um die optik

thx für euer feedback im voraus!

dirk

Hallo Dirk
Wenn Du Dich nicht scheust seitwärts über die Bordsteine und in Tiefgaragen etc. zu fahren dann sind die H&R mit 30mm richtig Tief anzuschauen.
Wenn Dein Z aber auch als alltags-Z genutzt wird, würde ich Dir die Eibach mit vorne 20mm und hinten 10mm empfehlen.
Ich hatte zuerst die H&R montiert dann aber wieder gewechselt da ich bei Parklätzen, Tiefgaragen und Fähren etc. meistens komisch anmutende Fahrübungen machen musste um nicht anzuschrammen.
Nun komme ich ohne komplizierte Fahrmanöver wieder überall hin.
PS: Ich habe das Adaptive FW drin.
Gruss Thom
 
Hallo Dirk
Wenn Du Dich nicht scheust seitwärts über die Bordsteine und in Tiefgaragen etc. zu fahren dann sind die H&R mit 30mm richtig Tief anzuschauen.
Wenn Dein Z aber auch als alltags-Z genutzt wird, würde ich Dir die Eibach mit vorne 20mm und hinten 10mm empfehlen.
Ich hatte zuerst die H&R montiert dann aber wieder gewechselt da ich bei Parklätzen, Tiefgaragen und Fähren etc. meistens komisch anmutende Fahrübungen machen musste um nicht anzuschrammen.
Nun komme ich ohne komplizierte Fahrmanöver wieder überall hin.
PS: Ich habe das Adaptive FW drin.
Gruss Thom
Ich fahre Eibach Bilstein 25/15 ohne Probleme mit aufsetzen etc.wenn es nur um die Optik geht vielleicht Dir zu wenig.Ich kann mir aber vorstellen das es irgendwann nervt ständig allen möglichen Hindernissen auszuweichen !
 
sind die paar mm wirklich "sichtbar" ? ich denke ihr wisst wie ich das meine.
Hier sind doch genügend Beispielfotos drin wo du dir einen Überblick verschaffen kannst.
Ich finde die Eibach schon grenzwertig und komme damit oft in Situationen wo es leicht am Unterboden schrappt oder die Frontlippe aufsetzt.
H&R sieht zwar geil aus aber einen Rennwagen brauche ich auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten