Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

Es war ein dunkler Tag an dem der Fotograf fündig wurde, aber es war immerhin um die 11.00Uhr, wie man mir versicherte.

Die Ringe sind ja die Fortsetzung der runden BMW Lampen aus den letzten fünf Jahrzehnten. Neben den Nieren DAS Erkennungsmerkmal des BMW. Selbst wenn nur die Leuchtringe an einem Umzugskarton oder einer Mauer befestigt würden, erkennt jedes Kind dahinter den BMW. So gesehen sind selbst nicht-blendend helle Ringe ein Designelement, wie es nur an einen BMW gehört.
Fast alle anderen haben ein Problem damit, ihrem Auto ein "Gesicht" mit Tagfahrlichtern zu verleihen, selbst ein Porsche sieht befremdlich aus, mit seinen vier oder fünf Lämpchen im runden Scheinwerfer- obwohl das Auto ansonsten den höchsten Wiedererkennungswert der Welt genießt.
So gesehen, würde ich die LED Umrüstung sogar dann als zwingend notwendig betrachten, wenn sie schwächer als die OEMs leuchten würden - wegen der Harmonie der Farbtemperatur zwischen Xenon und LED.

Ok man! XD Wobei der Preis der Lux H8 160 ja schön würzig ist.. aber ich denke ich werde es wagen, wenn es keine andere gute Alternative gibt und ich endlich meine anderen Probleme mit dem Wagen gelöst habe.
Letztendlich würde dann nur noch eine Duplex-Auspuffanlage fehlen.. zwei Links, zwei Rechts.. Original nur zwei Links sehen einfach nur kagge aus. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok man! XD Wobei der Preis der Lux H8 160 ja schön würzig ist.. aber ich denke ich werde es wagen, wenn es keine andere gute Alternative gibt und ich endlich meine anderen Probleme mit dem Wagen gelöst habe.

Ja der ist würzig- 100% teurer als die, die häufig ausfallen und 40€ teurer, als die die auch hell und zuverlässig sind. Aber so ist das nun mal an der Spitze: Kleinste Überlegenheiten, werden teuer bezahlt. Der Preisunterschied ist dabei größer als der technische Unterschied. Es wird in acht Monaten sicher auch billigere geben, die gut und günstig sind. In zwölf Monaten welche, die für denselben Preis besser sind. Das Risiko, dass es ÜBERHAUPT keine mehr gibt halte ich für gering.
Ich halte die LuX Dinger für ausentwickelt- erkennbar an der nicht notwendigen Wegprogrammierung der Leuchtmittelprüfung, der geringen Wärmeentwicklung und der Nicht-Anzeige im Bordcomputer. Nach eigenem Bekunden von LUX sind die 160er die hellsten am Markt- bisher habe ich dazu noch keinen Widerspruch gefunden. Das ist doch auch was.
 
Würde die Lux 160 gerne mal im Vergleich zu den Seitronic sehen? Meine Erachtens sind die Seitronic die besten die ich bisher gesehen habe. Hell, bläulich (leicht) und der Unterschied in der Helligkeit zwischen den beiden Ringen fällt recht gering aus...
 
Eigene Erfahrung, verschiede Foreneinträge incl. hier.

Einfach mal selbst Google benutzen, anstatt sich alles durchkauen zu lassen ;)
Durch das Gelesene und aus eigener Erfahrung würde ich immer wieder die Seitronic wählen!
Aber das kann jeder selbst entscheiden.
 
Meine auch, hatte aber am Anfang (in der 2. Woche) einen Ausfall, der aber anstandlos getauscht wurde...
Mir sind nur beim Photoshooting einmalig die Linke ausgefallen. Glaub das lag an der Stauhitze. (Motor lief im Stand) Licht aus gemacht und nach 5 min wieder an und seit her nix mehr gefehlt...
 
Ich weiß bin Seidtronic von 11 verschiedenen Leuten die reklamieren mussten.

Ich selbst habe 2x tauschen müssen.

Klar ist der Wechsel easy, aber dann ruckrüsten -man will ja nicht einseitig weiß rumfahren- und tagelang OEM fahren und dann wieder aufrüsten.

Nee dann lieber etwas mehr bezahlen und auch mehr Gegenwert besitzen.
 
Ich weiß bin Seidtronic von 11 verschiedenen Leuten die reklamieren mussten.

Ich selbst habe 2x tauschen müssen.

Klar ist der Wechsel easy, aber dann ruckrüsten -man will ja nicht einseitig weiß rumfahren- und tagelang OEM fahren und dann wieder aufrüsten.

Nee dann lieber etwas mehr bezahlen und auch mehr Gegenwert besitzen.
Gleich 2x [emoji32]? Des is krass... Bei mir bisher toi toi toi noch nicht...
 
Ich weiß bin Seidtronic von 11 verschiedenen Leuten die reklamieren mussten.

Ich selbst habe 2x tauschen müssen.

Klar ist der Wechsel easy, aber dann ruckrüsten -man will ja nicht einseitig weiß rumfahren- und tagelang OEM fahren und dann wieder aufrüsten.

Nee dann lieber etwas mehr bezahlen und auch mehr Gegenwert besitzen.
Jeder Lieferant kann vom Zulieferer mal eine schlechte Charge erwischen und hat darauf im Vorfeld keinen Einfluss.
Von 11 Reklamationen auf eine insgesamt schlechte Qualität bzw. fehlenden Gegenwert zu folgern ist mir zu kurz gedacht. Zudem wurden die Seitens Seitronic, meines Wissens nach, anstandslos ersetzt/umgetauscht.
Meine Frage, ob deine Aussage verifiziert ist, kam also nicht von ungefähr.
Um eine belastbare Schlussfolgerung ziehen zu können müssten also die verkauften den reklamierten Mengen gegenübergestellt werden.
Meine Seitronic V4 funktionieren seit dem ersten Tag bis heute mit einer Laufleistung von ~30.000 km einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohweia, belasten möchte ich niemanden.
Du stellst eine Vermutung auf, mir ist es egal ob es mal eine schlechte Charge gab oder nicht....
Die Reklamationen sind keine Vermutungen oder sonst was...

Seidtronic v4 war für für die meisten eine Alternative zu Mtec und Lux!

Diese gab es nämlich nicht mehr....

Ich brauche die Alternative nicht mehr, welche für mich auch fehlerhaft erscheint, wenn es das Produkt wieder gibt auf das man sich verlassen kann.
Charge hin oder her....

Es gibt wieder mehr Produkte am Markt, die erstklassig sind, wenn man die Seidtronic dazu zählen möchte, bitte, deswegen sind sind sie nicht das Maß der Dinge

Dazu kommt das es kein ein bekanntes Produkt ist, welches dadurch auch einen Wiedererkennungswert und somit einen gebraucht wert hat.
 
Warum sollte ein Polizist bei nem E89 die Tagfahrlichter, die ein 100% originales Erscheinungsbild, wie andere neue BMW Modell haben, kontrollieren? Das glaube ich nicht, dass das durchgeführt wird.

Frank: ja, zu deinem Zettie passen die normalen TFL am besten ;))
Vielleicht liest der Polizist ja hier mit?
 
Hallo ,

ich bitte um eure Erfahrungen !

Bei afterpartz.de habe ich über ebay folgenden Artikel bestellt:

DE 2x H8 80W CREE LED Angel Eyes BMW E60 E61 E63 E70 E71 E82 E89

Der Liefertermin ist seit 2 Tagen überschritten.
Der Versand ist noch nicht erfolgt.
Keine Reaktion seitens des Lieferanten.
Keine Tel. Nr. unter ebay.

Gibt es vergleichbare 80 W LEDs von anderen Lieferanten ?

Würdet ihr noch warten oder bei einem anderen Shop bestellen?

MfG

Knut
 
Hallo ,

ich bitte um eure Erfahrungen !

Bei afterpartz.de habe ich über ebay folgenden Artikel bestellt:

DE 2x H8 80W CREE LED Angel Eyes BMW E60 E61 E63 E70 E71 E82 E89

Der Liefertermin ist seit 2 Tagen überschritten.
Der Versand ist noch nicht erfolgt.
Keine Reaktion seitens des Lieferanten.
Keine Tel. Nr. unter ebay.

Gibt es vergleichbare 80 W LEDs von anderen Lieferanten ?

Würdet ihr noch warten oder bei einem anderen Shop bestellen?

MfG

Knut

Aha, wieder ein Suchender. ;) Die eierlegende Wollmichsau wurde hier schon mehrfach gefunden, es seien mal Seitronic und Lux V3 als Beispiel genannt, preislich aber eine andere Welt. Ich hatte auch mal so ein No-Name Produkt verbaut, das war optisch 1a, leider fiel es alle 3 Monate aus. Ich bekam zwar immer Ersatz, aber nervig war es schon, sehr sogar.:( Zum Glück hat mit der (Ebay) Verkäufer den Betrag dann ca. 11 Monate danach zu 100% erstattet (müsste hier auch irgendwo in diesem Fred zu finden sein).

Die Adresse des Händlers ist in China, da könnte es mit Telefon schwierig werden. Als Versandort ist zwar "Berlin" angegeben, aber das scheint mir eine fiktive Angabe zu sein. Bleibt also nix anderes wie auf Antwort zu hoffen bzw. nach Ablauf der (von Ebay vorgegebenen) Frist den Käuferschutz zu bemühen. :mad:

Wer billig kauft der kauft eben oft 2x!
Und:
Billig muss man sich leisten können!
Beides pflegte mein Dad immer zu sagen, und er hatte verdammt oft Recht damit.

Drücke Dir die Daumen, dass die Ware kommt, aber aus China (wenn es denn so ist, wie ich vermute) kann es "etwas" dauern. ;)
 
Seitronic ist auch Schrott! Und vom Händler habe ich auch keinen Ersatz bekommen. Mittlerweile habe ich weiße Halogenlampen drin und die finde schöner. UND SIE HALTEN!
 
Für die Übergangszeit, bis afterpartz sich möglicherweise doch noch meldet, habe ich mir bei Amazon am 10.06.16 folgende Teile bestellt:

" H8 Xenon Optik Halogen Lampen 8500K Super White Birnen "

Ich habe keine übermäßigen Erwartungen an die Halogen Lampen.
Kann das gelbe Licht der Original Ausstattung aber auch nicht mehr sehen, nachdem ich hier schon etliche Berichte über eine Umrüstung auf LED gelesen habe.
Allein die Erwartung, dass sich die Optik etwas ändert, ist mir der Spaß mit 12,49 € zzgl. Porto wert.
Angeblich haben die Birnen eine E-Nr.
Ich bin gespannt.

Knut
 
Zurück
Oben Unten