2. Internationales ZRoadster Treffen 2017

2009 war echt das legendäre zroadster Treffen in München...... es war einfach genial
Aber auch am Ring fand ich es sehr klasse.

Zu Klein-Heilig-Kreuz sind wir mit dem Z3 Forum meist jedes erstes Sep WE.
Die sind da schon BMW erprobt. Also 80 Fahrzeuge und 150 Personen hatten wir schon und war noch Platz nach oben.
 
2009 war echt das legendäre zroadster Treffen in München...... es war einfach genial
Aber auch am Ring fand ich es sehr klasse.

Zu Klein-Heilig-Kreuz sind wir mit dem Z3 Forum meist jedes erstes Sep WE.
Die sind da schon BMW erprobt. Also 80 Fahrzeuge und 150 Personen hatten wir schon und war noch Platz nach oben.

schrieb ich ja schon, die Hessenmühle sofort mit allen Zimmern dazu mieten, also beide komplette Hotels !
 
So, ich habe dann mal wieder die Liste mit den Locations aktualisiert. War beruflich unterwegs und konnte daher nicht früher. Aber wir haben ja auch noch ein paar Tage Zeit ;-)

Ich würde mich freuen wenn ich die Organisation federführend übernehmen darf, das kann ich allerdings nur leisten wenn die Location in meiner Nähe ist. Ansonsten stehe ich unterstützend zur Verfügung. Machen wir da am besten ein Umfrage dazu oder was bietet sich an?

Gruß
Sven
 
...ich denke man sollte die Anzahl der möglichen Locations nicht zu umfangreich machen, damit es nicht zu sehr ausufert. Dann würde ich einen Termin festlegen und eine unverbindlich Anfrage an die zur Wahl stehenden Location starten, um die Möglichkeiten für zum Beispiel 150 Fahrzeuge zum feststehenden Termin abzuklären. Dann kann man über die in Frage kommenden Locationen eine Umfrage starten.
 
Ich bin mir durchaus bewusst, dass dies nicht für alle Teilnehmer entscheidend ist, aber fand die Nähe zur Nordschleife schon nett. :D

Ich bin aber auch offen für Neues, weshalb ich alle Locations in der Nähe des Hockenheimrings bevorzuge.8-)
Unter Umständen ist es möglich, für Interessierte, eine Art Trackday einzuplanen. Genügend Vorlaufzeit ist ja vorhanden... :helmet:
 
Da ich dieses Jahr verhindert war ,würde ich mich auch über ein Treffen ohne Begrenzung der Teilnehmerzahl freuen auch sollte das treffen möglichst für jeden mit einer überschaubaren Kilometer zahl erreichbar sein , für mich hört sich bis jetzt die Motorworld Böblingen am besten an !
700km sind echt Überschaubar ;), da waren es dieses Jahr nur um die 550km :) :-).

So sehr mich der Süden der Republik reizt, am Gerechtesten wäre die Mitte Deutschlands: Harz, Weserbergland, Ruhrpott...
 
700km sind echt Überschaubar ;), da waren es dieses Jahr nur um die 550km :) :-).

So sehr mich der Süden der Republik reizt, am Gerechtesten wäre die Mitte Deutschlands: Harz, Weserbergland, Ruhrpott...

Das Leben ist kein Ponyhof, Gerechtigkeit kann man da echt nicht erwarten :cool:
 
Ich würde mich freuen wenn ich die Organisation federführend übernehmen darf, das kann ich allerdings nur leisten wenn die Location in meiner Nähe ist.

[QUOTE="MM13, post: 2374184, member: 31916“]

So sehr mich der Süden der Republik reizt, am Gerechtesten wäre die Mitte Deutschlands: Harz, Weserbergland, Ruhrpott...[/QUOTE]

So würde ein Schuh daraus :) :-) Alles andere führt in eine endlos Diskussion :whistle:
 
Um es klarer Auszudrücken:
Ich fahre gerne zum 2. Treffen in den Süden, egal ob in das Schöne Schwabenländle, Franken oder Bayern.
Mir ist das egal, ob das dann 600, 700 oder 900km Einfache Fahrt ist.
Wer mich kennt, weiß, das ich für den e85, also für mich, quer durch Deutschland fahre.
Ich wollte mit dem Post nur erreichen, das es, wenn es um 50-100km Anfahrt geht, Forumskollegen gibt, die es etwas weiter noch haben!

Es wird unheimlich schwer sein, das Treffen, für alle gut werden zu lassen.

Ich persönlich lasse @Cheffe123 meine volle Unterstützung zukommen und wenn ich helfen kann aus dem hohen Norden, werde ich helfen.

Bzw: ich nehme würde gerne daran Teilnehmen und falls ihr wieder einen Scout sucht, ich würde es wieder machen.

Ich hoffe, ich habe euch nicht zu doll zugetextet und wünsche euch einen schönen Tag

Gruß Michael
 
Richtig, ein Treffen in der Mitte ist wegen Anfahrt logisch.

Aber, mal eine Idee in die Runde geworfen... was für die Nordmänner interessant sein könnte wäre ein Treffen im Süden an einem Wochenende und danach eine mögliche Anschlussveranstaltung noch weiter südlich (Dolomiten :cool: ), da müsste man sich nur terminlich abstimmen. Und wer danach immer noch nicht genug hat der hängt selbst noch ein paar Tage Gardasee dran :rolleyes:
Z-feeling satt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir irgendwie bekannt vor diese diskussion :roflmao:
Mein Tip aus der erfahrung , Sven (wo Wohnst du?) such Dir ein paar mitstreiter und ihr sucht euch einen passenden Ort aus.
Ich hoffe du hast auch so viel Glück wie ich mit den Besten mitstreitern die man sich wünschen kann.
Bei der ersten umfrage für das 1. Treffen war ja der Nürburgring nur knapp vor München ergo könnte das Treffen irgendwo da unten stattfinden.
Es muss ja nicht unbedingt München selbst sein ihr habt auch noch andere tolle ecken :t
...........oder wir diskutieren wieder 100 seiten lang :confused:
 
Recht machen kann man es eh nicht allen mit dem Veranstaltungsort und Datum etc., deshalb @Cheffe123 such Dir wie von Marco schon geschrieben ein paar Leute die Dir bei der Organisation vor Ort helfen können, strick ein schönes Wochenende im Hintergrund und schaffe Fakten alles andere führt zu endlosen Diskussionen.

EINFACH MACHEN!!

Wenn Aufkleber und Polos :b gewünscht sind bin ich wieder gerne an Board :t
 
Recht machen kann man es eh nicht allen mit dem Veranstaltungsort und Datum etc., deshalb @Cheffe123 such Dir wie von Marco schon geschrieben ein paar Leute die Dir bei der Organisation vor Ort helfen können, strick ein schönes Wochenende im Hintergrund und schaffe Fakten alles andere führt zu endlosen Diskussionen.

EINFACH MACHEN!!

Wenn Aufkleber und Polos :b gewünscht sind bin ich wieder gerne an Board :t

So wird das gemacht! Erste Emails sind schon raus, Ideen wer mithelfen könnte habe ich auch schon und sogar einen grundlegenden Ablauf hab ich mal zusammen gebastelt. ;)

Gruß Sven
 
Mein Vorschlag wäre die Wiesmann Manufaktur in Dülmen.

Ausreichend großer Parkplatz.
Ich weis nicht ob du das Gelände kennst? Ich glaube das reicht vielleicht für 50 Autos und soweit ich gehört habe ist Wiesmann an einen Investor verkauft worden und es soll eine neuer Roadster bzw. Wiesmann gebaut werden.
 
Vorgeschlagene Orte bisher:
- Sinsheim Technikmuseum
- Frankfurt Klassikstadt
- Motorworld Böblingen
- Mainau Park
- Speyer Technikmuseum
- Schloss Dyck
- Dreiländereck


Gruß
Sven

Heisst es nicht Internationales Z Roadster Treffen ? :whistle:
Jielbeaumadier_champs-elysées_paris_2009.jpg
 
Na, dann wäre das Dreiländereck ja wohl erstklassig geeignet: Holland, Deutschland, Belgien. Nicht gerade eine EM-Paarung (sind ja auch drei :O) aber immerhin!

PS: ich hätte Staus oder Unfälle auf der rechten Fahrbahn im Bild oben erwartet :rolleyes5
 
Zurück
Oben Unten